HiFi Einbau Projekt beendet...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HiFi Einbau Projekt beendet...

      Hallo Leute, ich plane jetzt im Frühling einen kompletten HiFi Umbau. Die Serien Lautsprecher werden ersetzt, dazu mal eine Frage, wo lassen sich am Golf 7 am besten die Weichen unterbringen? Und welche Einbautiefe passt maximal sodass die Scheiben noch komplett gesengt werden können?
      Gibt es ein HighLow Adapter für eine 4 Kanal? Finde immer nur für 2 Kanal. Und wie lassen sich am Golf am besten neue Lautsprecherkabel in die Türen Ziehen?
      Gibt es im Kofferraum einen guten Massepunkt?
      Ich hoffe ihr könnt mir da mit Informationen helfen, hab fast sämtliche Komponenten schon liegen, und fange demnächst mit dem Laminieren neuer A Säulenverkleidungen für die neuen Hochtöner an.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • lautsprecherkabel in die Tür ziehen?
      Dann musst du durch die Stecker bohren ect. Glaub mir,das willst du nicht.
      Massekabel unter der Schraube der Rücksitzbank.
      Hi Low 4 Kanal hatte ich schon gesehen.
      Weiche musst du gucken, wo sie am besten passt. Kommt auch auf die Größe an,musst ausprobieren

    • Doch ich will in die Tür...und wenn ich bohren muss, dann ist das so. Wäre nicht das erste Mal. Ich hoffe nur man kommt an die Stecker gut ran und dort ist noch Platz vorhanden, denn das ist nicht immer der Fall.
      Zur Not müsste ich das Original Kabel zum TMT nutzen und dieses kappen um es an der Weiche anschließen zu können.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Carsten TDI schrieb:

      Doch ich will in die Tür...und wenn ich bohren muss, dann ist das so. Wäre nicht das erste Mal. Ich hoffe nur man kommt an die Stecker gut ran und dort ist noch Platz vorhanden, denn das ist nicht immer der Fall.
      Zur Not müsste ich das Original Kabel zum TMT nutzen und dieses kappen um es an der Weiche anschließen zu können.
      dann probier dein Glück mit den Steckern.Guck dir das an,dann weißt du ob du da gut rankommst. Kann man ja so sehen,zur Not muss die Tür raus. Ist auch egal ist ja nicht das erste mal.

      Kabel kneifen musst du nicht,Adapterkabel drauf stecken , fertig
    • Das Kabel muss ich doch trotzdem trennen, wie sollte das sonst funktionieren? Ich muss von der Endstufe auf die Weiche von dieser zum TMT und HT, wenn ich das Originalkabel nutze muss ich von der Weiche da dran.

      PS: Eine Tür musste ich noch nie ausbauen ;)

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Also ich habe direkt vom Quadlock-Stecker am Radio mittels eine Verlängerung die Lautsprecher-Signale abgegriffen, bin damit in die Reserverad-Mulde zum Verstärker und anschließend mit 2,5mm² Kabel in die vorderen Türen gegangen. Dort ist das Gladen One RS System (fahrzeugspez. Set von CarhifiStore Buende) verbaut.

      Die Steckverbindung in die Türen kann relativ einfach bearbeitet werden. Dazu den unteren Deckel am Stecker der Türe nach unten ziehen, durch die innere Führung rutscht die Verbindung zuerst leicht auseinander, bis sie in Endposition komplett löst. Anschließend vom Innenraum den Deckel im Fahrzeugrahmen an der Oberseite nach unten und außen drücken, es befinden sich drei kleine Rastnasen an der Kante. Dann kann die Unterseite ausgefädelt, und die Gummitülle vom Stecker abgezogen werden. Ich habe dann am Stecker einfach einen Teil der unbenutzten Steckplätze per Cuttermesser weggeschnitten und den Rest durchgebohrt (anschließend ordentlich entgraten und anfasen, damit sich das Kabel nicht aufscheuern kann).
      Vom Stecker in der Türe habe ich leider kein Bild gemacht, aber auch hier kann der gleiche Teil des Steckers durchgebohrt werden und das Kabel dann gerade durchgeführt werden.
      Anschließend wieder alles zusammenbauen und auf korrekten Sitz achten, damit auch alle Verbindungen wieder dicht sind.

      Schöne Grüße, Thomas

      Dateien
    • Natürlich könnte man auch mit Crimpkontakten arbeiten, aber nachdem es heißt, dass jede Verbindungsstelle die Qualität etwas beeinflusst, wollte ich möglichst keine Steckverbindungen im System.

      Ich weiß auch nicht, ob es für 2,5mm2 passende Krimpkontakte für den Türstecker gibt.

      Icv habe aber in der Türe ca. 10cm Überlänge des Kabels gelassen, damit man den Stecker lösen kann und Falls die Türe komplett abgebaut werden muss, kommt es auf die paar Schrauben der Türverkleidung auch nicht mehr an. (Denk ich zumindest, ich weiß nicht wieviel Arbeit der Ausbau einer Türe ist.)

    • Ich würde alle Signale vom Quadlock Stecker abgreifen. Habe ich bei meinem auch gemacht ;)
      Es gibt super Quadlock T- Verlängerungen.
      Den hier hatte ich eingebaut ;)
      Quadlock Isotec
      Dieser Adapter ist komplett durchbelegt. So bleibt der Werkskabelbaum unangetastet

      Als High Low kann ich dir den Mosconi HLA Sum empfehlen. Ich hätte sogar noch einen gebrauchten über. :)
      Mosconi für nen kleinen Preis abzugeben.

      Bei Interesse einfach PN

      ANZEIGE
    • Das sind normale MCPs, die gibts in alles Querschnitten, die mit dem Stecker sinnvoll sind. Das müssten MCP 2.8 sein, die gibts sogar mit 4 mm².

      VCDS | ODIS | VCP | RNS-Manager | VAG-Tacho | Kalibrierung RFK | Kalibrierung Side Assist | Kalibrierung Lane Assist / DLA | CAN | Tachos | Nachrüstungen | Aufbereitungen & mehr
      Ingolstadt / Vogtland und weiträumige Umgebung

    • also ich hab meine weichen im Fußraum rechts bzw. links untergebracht und Kabel in die Türen gezogen 2x2,5qm² und diese gut gedämmt. Beim Stecker hab ich die zwei oberen leeren Pinnplätze ausgefräst mit dem Dremel. Da ging dann das Kabel gut durch.

      Wenn du Detailbilder haben möchtest gib bescheid, hab nen ganzen Ordner vom Einbau der 2,5 Tage gedauert hat.

    • Emporeo schrieb:

      also ich hab meine weichen im Fußraum rechts bzw. links untergebracht und Kabel in die Türen gezogen 2x2,5qm² und diese gut gedämmt. Beim Stecker hab ich die zwei oberen leeren Pinnplätze ausgefräst mit dem Dremel. Da ging dann das Kabel gut durch.

      Wenn du Detailbilder haben möchtest gib bescheid, hab nen ganzen Ordner vom Einbau der 2,5 Tage gedauert hat.
      Detail Bilder wären klasse, ich fange mit meinem Umbau nächsten Monat an.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Carsten TDI schrieb:

      Emporeo schrieb:

      also ich hab meine weichen im Fußraum rechts bzw. links untergebracht und Kabel in die Türen gezogen 2x2,5qm² und diese gut gedämmt. Beim Stecker hab ich die zwei oberen leeren Pinnplätze ausgefräst mit dem Dremel. Da ging dann das Kabel gut durch.

      Wenn du Detailbilder haben möchtest gib bescheid, hab nen ganzen Ordner vom Einbau der 2,5 Tage gedauert hat.
      Detail Bilder wären klasse, ich fange mit meinem Umbau nächsten Monat an.
      Schaust du hier: https://c.gmx.net/@327713721117841207/O-qFbANcTbuhBLHT47dZTw

      Da sind alle Bilder drin. Von den Weichen jetzt nicht. Wenn du die noch brauchst reiche ich die gern am WE nach.

      PS: Das Auto hatte ich zu dem Zeitpunkt genau 1 Woche und gleich mal ordentlich zerleget :D
    • Respekt, bin neidisch auf den Platz im Kofferraum, da werde ich noch tricksen müssen um alles unter zu bekommen.
      Fotos der Weichen benötige ich nicht, wird bei mir vollaktiv mit DSP. Was mich interessieren würde welches Radio du drin hast?
      Wie und womit Signal abgegriffen wurde? Und ob dir das Radio den Frequenzgang verbiegt? Gibt es Störmeldungen wenn man die Lautsprecher abgeklemmt hat?
      Ich meine hier gelesen zu haben das man mit einem Wiederstand dem Radio LS vorgaukeln müsste.
      Wie sieht das beim Golf 7 mit dem Batteriemanagment aus? Hast du da vielleicht Infos? Würde gerne eine Zusatzbatterie einbauen, und weis nicht ob das im Golf 7 so ohne weiteres möglich ist?
      Deine Woofer sind Top alles schön Oldscool gefällt mir, auch die CNC Arbeiten sind Top hatte auch mal so eine Fräse zur Verfügung, leider nicht mehr.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40