Eure Meinungen zur aktuellen Diesel"problematik"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das kann man nicht verhindern, alleine unsere Schuhe produzieren Feinstaub. Eigentlich überall, wo Reibung entsteht, entsteht gleichzeitig Feinstaub. Da können wir so viel Filtern wie wir wollen, aber solange wir nicht Barfuß herumlaufen und nicht komplett auf maschinelle Hilfe verzichten, also zurück zu Pferde und Esel, als Transportmittel usw.. Ach verdammt da entsteht auch Feinstaub.
      Bezüglich Microplastik, müssten wir komplett auf Zahnpasta verzichten. Die Verpackungen in den Supermärkten finde ich auch, dass es ein Horror ist. Alles wird nur noch in Plastik verpackt (auch noch einzeln). Schlimm sowas.

      ANZEIGE
    • A40: Diesel-Fahrverbot auf der Autobahn 40 und in Gelsenkirchen - SPIEGEL ONLINE

      Ehrlich gesagt muss ich darüber lachen.
      Ein einfaches Beispiel.
      Von Essen-Ost nach Essen-Nord dauert es mit dem Bus ca.1 Stunde. Es gibt eigentlich nur eine wirkliche Busverbindung nach Norden. Und dieser nimmt so ziemlich jedes Gebiet entlang der Gladbeckerstraße mit. Fahrtdauer mit dem PKW, 15min.
      Es wurden mehrmals Vorschläge gemacht die Gladbecker Straße zu entschärfen. Anstatt eine Ampelschaltung abzubauen, damit der Verkehr besser fließen kann, wird an anderer Stelle eine weitere hinzugebaut.
      Von Essen-Nord nach Essen-Ost steht man auf 9km Strecke insgesamt 14 Mal hintereinander an einer roten Ampel. Davon 11 Mal auf der Gladbecker Straße.
      Ich habe überhaupt kein Mitleid mehr.
    • Find ich einen guten Einwand! Denn ich finde in der Verkehrsplanung sitzen teils die größten Vollidioten. Beispiel Brühl bei Mannheim:
      Ein kleiner Weg zur Kollerfähre...asphaltierte Straße. Bis vor ein paar Jahren war der komplette Weg...ca.1.5km?!...50!
      Aktuell ist es so, dass nach dem Ortsausgangsschild für 200m eine 70er Zone ist und dann wieder 50. Was bringts? hauptsache mal beschleunigt.

      ANZEIGE
    • Tja, der "Michel" will das, sonst wäre er schon längst wach.
      Unsere Bundesregierung hat sich das Ziel gesetzt (2010), bis 2020, 1 Millionen E Autos auf die Straße zu bekommen.
      Nur würden sie dieses Ziel, unter normalen Bedingungen und vorhandenen Stand der Technik, niemals erreichen.

      Selbstverständlich kann man dem Bürger, viel wichtiger Wähler, nicht offiziell das Autofahren verbieten, also musste man sich was einfallen lassen, damit es auf anderem Weg geschieht und genau da kommen diese, willkürlich festgelegten Grenzwerte, die vielen tausend, nicht wissenschaftlich dargelegten, Toden ins Spiel.

      Ach ja... Nicht zu vergessen der politisch ausgenutzte Klimawandel, den wir schon seit Millionen von Jahren haben ( kleine Eiszeit etc.) und den wir auch nicht aufhalten können, egal ob alle ihr Auto stehen lassen, oder nicht.
      Aber es gibt genug Menschen, in Schland, die diesen Mist glauben, leider!

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Das ist wieder so typisch Mainstream verblendet.
      Was hatte mein Text mit Wahl, oder AFD geschweige Neonazis zu tun?
      Ich hatte, so glaube ich, schon mal recht deutlich gemacht, dass ich nicht rechts bin. Ich kann aber noch selber denken und lasse mir nicht das Hirn waschen.

      Dateien
      • yrxr8cic23y.jpg

        (120,24 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • bluetdi298 schrieb:

      Ach ja... Nicht zu vergessen der politisch ausgenutzte Klimawandel, den wir schon seit Millionen von Jahren haben ( kleine Eiszeit etc.) und den wir auch nicht aufhalten können, egal ob alle ihr Auto stehen lassen, oder nicht.
      Aber es gibt genug Menschen, in Schland, die diesen Mist glauben, leider!
      Genau, immer nach dem Motto: Ich weiß es genau, alle anderen sind doof!!

      Sagt ja auch schon ein Herr Trump, und der muß es ja wissen.

      Manny
    • Oh Gott... Gehen euch langsam die Argumente aus, oder warum kommt dann immer die rechte Schiene, oder es wird mit Trump "argumentiert"?

      Lächerlich!

      Es streitet doch niemand ab, dass Umweltpolitische was geschehen muss. Aber doch nicht so und schon gar nicht, in dem man der Bevölkerung was vor lügt.
      Und wenn Umweltschutz, dann doch bitte global und nicht regional.
      Der Rest der Welt lacht sich so allmählich schlapp, über uns Deppen. Und das betrifft nicht nur unseren Ökowahn.

      Und wenn ihr drei diese Politik doch, anscheinend, so gut findet, stelle ich jetzt mal die Frage in den Raum, wieso der eine noch einen GTD fährt, der andere einen 2.0 TDI, wo beide doch soooo dreckig und "verteufelt" und der dritte im Bund, sicher auch einen Verbrenner fährt.
      Noch keinen GTE bestellt? Dessen öko Bilanz ja auch keine weiße Weste trägt.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • ... und weiter gehts mit dem sinnigen Fahrverbot in Hamburg

      klick mich zum NDR

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • "...sonst wäre er schon längst wach"
      "aufgewacht"
      "Mainstream verblendet"
      "...und lasse mir nicht das Hirn waschen."

      Klingt so, als hättest du die einzig richtige wahre Wahrheit gefunden. :facepalm: :dontknow: :verdutzt:

      @Manny Recht hast du da.

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • Wie viele Dieselgipfel hatten wir bereits in Deutschland ?

      Welche Parteien haben daran teilgenommen ?

      Welche deutschen Parteien haben damals diesen utopischen realitätsfremden Obergrenzen zugestimmt in der EU ?

      Welche Partei forderte bereits zu DM-Zeiten 5 DM pro Liter ?

      Welche Partei will ab 2030 keine Verbrennungsmotoren mehr neu zulassen ?