Eure Meinungen zur aktuellen Diesel"problematik"

• Arara schrieb:

E-Autos kaufen um Energiekonzernen zu Helfen. ich hau mich weg.

Da kauf ich mir lieber einen V8.
      Ja klar, weil die Milliarden-schwere Ölindustrie so viel besser ist :facepalm:

1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

ANZEIGE
    • 1.
      E-Technik

Ich finde es schon richtig, E-Autos auf den Markt zu bringen, obgleich die Technik noch entwicklungsbedürftig ist.

Ich habe die Hoffnung und die Erwartung, dass E-Autos in 10-20 Jahren die Umwelt spürbar schonen können, die Technik weiter ausreift und die Fahrzeuge für den Normalbürger erschwinglich werden.

Insbesondere E-LKW und erneuerbare Energien auf Schiffen finde ich wichtig.

2.
      Kartellpolitik deutscher Autohersteller

Und was die Strafen für Manager betrifft: in der USA wurde ein VW Manager für 7 Jahre verknackt, Uli Hoeneß wurde für Steuervergehen ebenfalls weggeschlossen, also warum sollte die Justiz hierzulande nicht auch mal ein Zeichen setzen? Warten wir's ab.

Im übrigen glaube ich nicht, dass sich diese Manager aktuell ins Fäustchen lachen. Der Ansehensverlust ist nicht mehr wegzureden, die Öffentlichkeit erzeugt Handlungsdruck auf die Rechtsprechung, - und immerhin die Staatsanwaltschaften haben angefangen den Konzernen mit Durchsuchuungen auf die Pelle zu rücken. - Ich finde das gut. Die Mühlen der Justiz mahlen langsam, aber sie arbeiten..., warten wirś ab!

Man kann natürlich anderer Meinung sein, - und die deutsche Justiz ist nicht die amerikanische!

VW Golf VII Comfortline, 1.6 TDI BMT 81 KW/ 110 PS

• Mellon schrieb:

[...]

Und was die Strafen für Manager betrifft: in der USA wurde ein VW Manager für 7 Jahre verknackt, Uli Hoeneß wurde für Steuervergehen ebenfalls weggeschlossen, also warum sollte die Justiz hierzulande nicht auch mal ein Zeichen setzen? Warten wir's ab.

[...]

+10 für deine Aussage! :thumbup:
      LG
      Carsten