Eure Meinungen zur aktuellen Diesel"problematik"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Carsten TDI schrieb:

      WhatsApp nutze ich seit Herr Zuckerberg auch nicht mehr...gibt bessere Alternativen.
      Wenn Du ein iPhone hast kannst du das iMessage bzw Nachrichten kostenlos nutzen,
      damit kannst Du alle erreichen die auch ein iPhone haben. ( Funktion wie WhatsApp )

      Die kosten sind zwar höher bei der Anschaffung,
      kannst aber jedemenge kostenlose Apps nutzen die einen höheren Schutz genießen also andere Betriebssysteme

      Der Golffreund :popcorn:

      ANZEIGE
    • Zeenargh schrieb:

      Die ganze Sache ist nur dafür da um die Wirtschaft anzukurbeln. Da muss man nicht für studiert haben. Es geht immer noch gar nicht um Umweltschutz!

      Produkte abwerten, entwerten, verbieten und schlecht machen - die Leute kaufen schnell eine "bessere" Alternative. Zack wird wieder neues Zeug gekauft, was vorher nicht gekauft worden wäre.
      hast Recht aber beängstigend ist das wir drauf reinfallen
      :sabber:
    • Golffreund schrieb:

      Carsten TDI schrieb:

      WhatsApp nutze ich seit Herr Zuckerberg auch nicht mehr...gibt bessere Alternativen.
      Wenn Du ein iPhone hast kannst du das iMessage bzw Nachrichten kostenlos nutzen,damit kannst Du alle erreichen die auch ein iPhone haben. ( Funktion wie WhatsApp )

      Die kosten sind zwar höher bei der Anschaffung,
      kannst aber jedemenge kostenlose Apps nutzen die einen höheren Schutz genießen also andere Betriebssysteme
      Ich habe ein iPhone X nur iMassage nutze ich überhaupt nicht da kaum einer den ich kenne sonst ein iPhone hat ;)

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Carsten TDI schrieb:

      Golffreund schrieb:

      Carsten TDI schrieb:

      WhatsApp nutze ich seit Herr Zuckerberg auch nicht mehr...gibt bessere Alternativen.
      Wenn Du ein iPhone hast kannst du das iMessage bzw Nachrichten kostenlos nutzen,damit kannst Du alle erreichen die auch ein iPhone haben. ( Funktion wie WhatsApp )
      Die kosten sind zwar höher bei der Anschaffung,
      kannst aber jedemenge kostenlose Apps nutzen die einen höheren Schutz genießen also andere Betriebssysteme
      Ich habe ein iPhone X nur iMassage nutze ich überhaupt nicht da kaum einer den ich kenne sonst ein iPhone hat ;)
      Da ist dann mal wieder die Frage brauch man so ein Iphone(Teuer) denn unbedingt....gibt auch günstigere Handys/Anbieter.....
      Der Nutze ist ja bei jedem Handy gleich finde ich....
    • Mousse schrieb:

      Carsten TDI schrieb:

      Golffreund schrieb:

      Carsten TDI schrieb:

      WhatsApp nutze ich seit Herr Zuckerberg auch nicht mehr...gibt bessere Alternativen.
      Wenn Du ein iPhone hast kannst du das iMessage bzw Nachrichten kostenlos nutzen,damit kannst Du alle erreichen die auch ein iPhone haben. ( Funktion wie WhatsApp )Die kosten sind zwar höher bei der Anschaffung,
      kannst aber jedemenge kostenlose Apps nutzen die einen höheren Schutz genießen also andere Betriebssysteme
      Ich habe ein iPhone X nur iMassage nutze ich überhaupt nicht da kaum einer den ich kenne sonst ein iPhone hat ;)
      Da ist dann mal wieder die Frage brauch man so ein Iphone(Teuer) denn unbedingt....gibt auch günstigere Handys/Anbieter.....Der Nutze ist ja bei jedem Handy gleich finde ich....

      @Mousse
      Sven hat´s geschrieben, ein Dacia mit Sportpaket bringt Dich auch überall hin, so ähnlich wie dein 2,0 TDI mit R-Line Paket. Gut muss nicht unbedingt Dacia sein, aber ein Polo 1,0 TSI (ohne Feinstaub, wir sind beim Thema) hätte doch auch gereicht, oder?

      Also, was ich damit sagen will ist, jeder so wie er möchte. Und das Thema mit dem iPhone, ich kann es nicht mehr hören. Natürlich ist es teurer, der Restwert ist jedoch nach zwei Jahren dementsprechend höher, als andere Hersteller. Einige können und wollen keine 400-800€ und mehr invertieren, mir ist das egal. Es gibt einfach Sachen auf der Welt, die möchte man haben, und ich kaufe Sie mir, weil ich Bock darauf habe.
    • hier mal wieder was zum Thema :D

      Offizielle Stickoxidwerte sind "meßbar falsch"

      Was sagt uns das? Das grüne Pa..will nur seinen Scheiß umsetzen und irgendwie rechtfertigen. Und dann gibt's noch genug Dummschafe, die den ganzen Käse glauben.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • @boss007 mir ist es ja auch egal, jeder darf und soll sich das kaufen was er möchte....war nur wieder ein Beispiel! ^^

      Nun mein Golf ist leider auch betroffen davon, deswegen habe ich mich mal schalu gemacht und mit meinem Anwalt geredet.
      Alles weitere wird man sehen.
      An meinem Auto wird nicht rumgedoktort....!!
      ANZEIGE
    • Meines Wissens ist im G7 kein EA189 verbaut.


      Edit: da ist aber kein 110kw/ 150Ps Motor dabei.

      1.2 TDI, 55kW 1.6 TDI, 55kW 1.6 TDI, 66kW 1.6 TDI, 77kW 2.0 TDI, 81kW 2.0 TDI, 103kW[12] 2.0 TDI, 105kW 2.0 TDI, 125kW 2.0 TDI, 130kW Motorkennbuchstaben Bauzeit
      CFWA CAYA CAYB CAYC CBDC, CFFD CBAB, CFFB CFHD, CAGA, CJCA CBBB, CFGB CFGC
      2009–2014 2009–2013 2009–2013 seit 2009 2009–2013 2007–2014 2009–2015 2009–2014 2012–2015

      Leistung
      55 kW (75 PS) bei 4200 min−1 55 kW (75 PS) bei 4000 min−1 66 kW (90 PS) bei 4200 min−1 77 kW (105 PS) bei 4400 min−1 81 kW (110 PS) bei 4200 min−1 103 kW (140 PS) bei 4200 min−1 105 kW (143 PS) bei 4200 min−1 125 kW (170 PS) bei 4200 min−1 130 kW (177 PS) bei 4200 min−1


      140/143/170/177 gab es, glaube ich ?( , beim G7 nicht mehr. 150/184 war da angesagt.

      Kann natürlich sein, dass es wirklich noch einen getroffen hat

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • home.html

      FIN eingeben und fertig dann weißt du ob dein Golf davon betroffen ist :)


      Ihr Fahrzeug ist nicht betroffen.


      Lieber Volkswagen-Kunde,
      wir bestätigen Ihnen, dass das Fahrzeug mit der von Ihnen eingegebenen Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) ................ nicht von der Software betroffen ist, die Stickoxidwerte (NOx) im Prüfstandlauf (NEFZ) optimiert.
      Sollten Sie weitere Fragen haben, nutzen Sie bitte unsere Kontaktfunktion auf dieser Website.
      Mit freundlichen Grüßen,
    • Sandman schrieb:

      bluetdi298 schrieb:

      hier mal wieder was zum Thema :D

      Offizielle Stickoxidwerte sind "meßbar falsch"

      Was sagt uns das? Das grüne Pa..will nur seinen Scheiß umsetzen und irgendwie rechtfertigen. Und dann gibt's noch genug Dummschafe, die den ganzen Käse glauben.
      Das ist ja ein dickes Ding was auf der Seite steht. =O

      Was ist das für ein "hervorragender" Artikel auf einer Internetseite? Quelle des Artikels: © Vertrauliche Mitteilungen

      1 Quelle für den Artikel die wiederrum 1 Quelle hat. Klingt plausibel, muss man trauen. :facepalm:

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD