Eure Meinungen zur aktuellen Diesel"problematik"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tobs_e schrieb:

      Naja. Sorry, gehört jetzt nicht in dieses Thema.
      ;) :thumbsup:

      aber ich hätte jetzt nicht gedacht, dass einige hier ihren Diesel wegen der Hexenjagd verkauft bzw eingetauscht haben. Zumal noch gar nichts in trockenen Tüchern ist. Blaue Plakette und andere Beschränkungen sind noch gar nicht spruchreif.
      Ich bin von Euro 3 Diesel nun auf Euro 6 Diesel umgestiegen und sehe die ganze Sache erstmal gelassen.

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

      ANZEIGE
    • Zeenargh schrieb:

      tobs_e schrieb:

      Naja. Sorry, gehört jetzt nicht in dieses Thema.
      ;) :thumbsup:
      aber ich hätte jetzt nicht gedacht, dass einige hier ihren Diesel wegen der Hexenjagd verkauft bzw eingetauscht haben. Zumal noch gar nichts in trockenen Tüchern ist. Blaue Plakette und andere Beschränkungen sind noch gar nicht spruchreif.
      Ich bin von Euro 3 Diesel nun auf Euro 6 Diesel umgestiegen und sehe die ganze Sache erstmal gelassen.
      Dem stimme ich voll zu. Sehe ich genau so wie @Zeenargh
    • Ich bin letztes Jahr im Juli vom 2.0 TDI auf 1.4 TSI gewechselt.

      Habe das bekommen was ich wollte. Privatverkauf.

      Ein Bekannter von mir war mit seinem 1.6er beim Koreaner und Japaner. Die haben einen Ankauf abgelehnt.

      Ich für meinen Teil kann sagen: alles richtig gemacht....

      Auf den Dobrindt wollte ich mich nicht verlassen

    • Andreazzz schrieb:

      GolfAndy schrieb:

      Wie haben wir bis heute das nur überlebt ?( :whistling:
      Gerechtfertigte Frage!Das auch noch ohne Internet, ohne EU, ohne Airbags, ABS, ASC und mit leistungsstarken Heckschleudern... eventuell wurde aber auch einfach nur weniger gejammert!?
      Die Leute waren wohl mit wichtigeren Dingen als unnützer (Umwelt-)Politik beschäftigt, hatten möglicherweise keine Sommerlöcher und hatten ggegebenenfalls auch nicht
      so viel Lageweile wie heute!? Da haben sogar Politiker noch sinnvolle Arbeit geleistet!
      Sorry aber diese aussagen sind wohl die oberfrechheit ... kindergarten niveau

      Das beinahe jeder irgendwelche allergien hat, krebs usw. häufiger wird kommt wohl nicht von ungefähr ...
      Dass von den politiker viele fragwürdige entscheidungem getroffen werden sehe ich auch so. das ändert aber nichts an dergrundsätzlichen notwendigkeit etwas zu unternehmen ...
    • Ich kann schon verstehen, das die Leute, die nicht viel fahren müssen, ihren Diesel verkaufen, bevor was spruchreif ist, da kann's evt. zu spät sein.

      Mein Vater hat letztes Jahr seinen Euro 5 Diesel verkauft und ist zum Benziner gewechselt, obwohl er lieber Diesel fährt, trotz nur 10tkm/Jahr.

      Und obwohl es kein Auto aus dem VW-Konzern war, wollten manche Händler es nicht mehr in Zahlung nehmen, weil es halt ein Diesel war.

    • m1k337 schrieb:

      Andreazzz schrieb:

      GolfAndy schrieb:

      Wie haben wir bis heute das nur überlebt ?( :whistling:
      Gerechtfertigte Frage!Das auch noch ohne Internet, ohne EU, ohne Airbags, ABS, ASC und mit leistungsstarken Heckschleudern... eventuell wurde aber auch einfach nur weniger gejammert!?Die Leute waren wohl mit wichtigeren Dingen als unnützer (Umwelt-)Politik beschäftigt, hatten möglicherweise keine Sommerlöcher und hatten ggegebenenfalls auch nicht
      so viel Lageweile wie heute!? Da haben sogar Politiker noch sinnvolle Arbeit geleistet!
      Sorry aber diese aussagen sind wohl die oberfrechheit ... kindergarten niveau
      Das beinahe jeder irgendwelche allergien hat, krebs usw. häufiger wird kommt wohl nicht von ungefähr ...
      Dass von den politiker viele fragwürdige entscheidungem getroffen werden sehe ich auch so. das ändert aber nichts an dergrundsätzlichen notwendigkeit etwas zu unternehmen ...

      Ob meine Aussagen eine Frechheit sind, magst Du selbst entscheiden wie Du möchtest!
      Aber "Kindergarten-Niveau" ist das gewiss nicht und darüber werde ich auch ganz sicher hier nicht mit Dir diskutieren.
      Wenn Du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, hättest Du mein Niveau und meine Einstellung zweifelsfrei erkennen können.
      Unsere Umweltpolitik - in D und in der EU - ist definitiv unsinnig und unnütz, diese Vollpfosten haben doch nur das Bestreben, sich selbst profilieren zu wollen.
      Was Sinnvolles - und dazu gehört auch die Abgasproblematik, wie Du richtig anmerkst - ist dabei noch nie rausgekommen... so meine Meinung!
      Mit dem "weniger gejammert" war zudem gemeint, dass die Leute nicht "gemeckert" haben wie heute üblich... was ja durchaus auch gerechtfertigt sein kann!?
      Das mittel- bis langfristig etwas passieren muss, darüber sind wir uns, glaube ich, alle einig!
    • CDStar22 schrieb:

      Nur weil vor 50 Jahren niemand von den Gefahren des Rauchens wusste, war es damals nicht gesund..
      Wo anders auf der Welt wissen sie auch die nächsten 1000 Jahre nichts davon, nur weil in Stuttgart die Diesel nicht mehr rein fahren dürfen wird in Sudan die Luft auch nicht besser . Wenn dann muss die ganze Welt mit machen und nicht wie jetzt ,die alten Ölheizer und sonst was mit Profit nach Afrika verkaufen , Hauptsache hier ist die Luft sauber :facepalm:
    • ... und da hat sogar mal Mercedes mitgemacht, das ist so lange noch nicht her!

      Da haben die in einer Werbe-Aktion alte Stinke-Taxis zu Höchstpreisen angekauft, wenn man neue Taxen gekauft hat - aus Umweltschutzgründen!
      Und später konnte man dann in Auto-Zeitungen lesen, dass die alten Taxen jetzt in Griechenland, der Türkei und in Afrika fahren.
      Die Leute haben sich dort über die günstigen Autos gefreut, die noch größere Stinker ersetzt haben.
      Ja, dies könnte man also auch als Umweltschutz-Aktion bezeichnen und hätte nicht mal gelogen... wenngleich ich persönlich so etwas als sehr unseriös empfinde!

    • D.I.S.C.O. schrieb:

      Hauptsache das europäische Gewissen ist beruhigt...alles andere interessiert nicht.

      Hinzu kommt ja noch das Firmen auf dem Emissionsmarkt solche kaufen können um mehr in die Luft zu ballern....das kann man auch Pervers nennen
      Ersetze "Pervers" durch "EU-Politik"!
      Ist zwar das Gleiche, hört sich aber besser an...
      ANZEIGE
    • Wenn jeder immer so denken würde dann würden würden wir noch immer mit Pferdekutschen fahren..

      GolfAndy schrieb:

      CDStar22 schrieb:

      Nur weil vor 50 Jahren niemand von den Gefahren des Rauchens wusste, war es damals nicht gesund..
      Wo anders auf der Welt wissen sie auch die nächsten 1000 Jahre nichts davon, nur weil in Stuttgart die Diesel nicht mehr rein fahren dürfen wird in Sudan die Luft auch nicht besser . Wenn dann muss die ganze Welt mit machen und nicht wie jetzt ,die alten Ölheizer und sonst was mit Profit nach Afrika verkaufen , Hauptsache hier ist die Luft sauber :facepalm:

      Irgendwo/wann muss man mal anfangen..
    • Andreazzz schrieb:

      D.I.S.C.O. schrieb:

      Hauptsache das europäische Gewissen ist beruhigt...alles andere interessiert nicht.

      Hinzu kommt ja noch das Firmen auf dem Emissionsmarkt solche kaufen können um mehr in die Luft zu ballern....das kann man auch Pervers nennen
      Ersetze "Pervers" durch "EU-Politik"!Ist zwar das Gleiche, hört sich aber besser an...
      man muss pervers auch nicht immer mit was anderem in Verbindung bringen.... :D
    • CDStar22 schrieb:

      Irgendwo/wann muss man mal anfangen..

      Und warum hast Du dann nicht damit angefangen?
      Hast Du ein emissionsfreies ( :D ) E-Auto gekauft oder einen Smart mit 70 Gramm CO 2 ?
      Also, anfangen sollen immer die anderen... oder mit der Kutsche fahren.
      Bei uns steht noch so ein alter Meilenstein aus dem 18 Jh. rum - eingemeißelt: 17 Stunden bis Köln ... aber ganz ehrlich, völlig ohne Abgase!

      Nicht böse sein, aber der Seitenhieb musste jetzt sein ;) ( ich hätte sicher auch keine 150 PS gebraucht )