Eure Meinungen zur aktuellen Diesel"problematik"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Carsten TDI schrieb:

      kiter schrieb:

      @Jokerdeep dein zukünftiges E-Auto wird autonom parken und laden können.
      :totlach:
      ANZEIGE
    • Wer will auch schon im zugigen Parkhaus auf sein Auto warten im Winter?

      Das sind alles Spielereien....wo auch die Parkhausbetreiber mitspielen müssen...und das wird die mit Sicherheit Geld kosten und da haben die kein Bock drauf...

      Und mal ganz ehrlich: wenn ich mir alles abnehmen lassen möchte, dann fahr ich Bus oder Taxi....

      Wer sich alles abnehmen lassen möchte, der liebt das Autofahren nicht.

    • @Pinkcream69 das ist das schöne am autonomen einparken. Der Fahrer muss nicht mehr warten bis der Bock eingeparkt ist.
      Das ruhige warten, finden und "absprechen" des Parkplatzes über nimmt das Auto/Parkhaus.
      Da die Autos mehrheitlich keinen Auspuff haben geschieht das fast lautlos und ruhig.
      Im Gegensatz zu heute wo die Fahrer aufgeregt im stinkenden Verbrenner aufeinander losgehen :)

    • kiter schrieb:

      @Pinkcream69 das ist das schöne am autonomen einparken. Der Fahrer muss nicht mehr warten bis der Bock eingeparkt ist.
      Das ruhige warten, finden und "absprechen" des Parkplatzes über nimmt das Auto/Parkhaus.
      Da die Autos mehrheitlich keinen Auspuff haben geschieht das fast lautlos und ruhig.
      Im Gegensatz zu heute wo die Fahrer aufgeregt im stinkenden Verbrenner aufeinander losgehen :)
      Nicht zu vergessen die komischen Menschen, die lieber im Parkhaus 3 mal auf der Etage rumhummeln anstatt auf der nächsten Etage quasi vor dem Eingang parken zu können, insbes. wenn man ohnehin auf jeder Etage mit dem Fahrstuhl fahren muss. -.- Erstaunt mich jedes mal wieder aufs neue.
    • @HerrVoennchen das ist aber offensichtlich menschlich.
      Dieses Verhalten müssen die autonomen Einparker nicht unbedingt übernehmen :)

      ANZEIGE
    • kiter schrieb:

      @HerrVoennchen das ist aber offensichtlich menschlich.
      Dieses Verhalten müssen die autonomen Einparker nicht unbedingt übernehmen :)
      Technik soll sich für die Akzeptanz ja immer etwas menschlich Verhalten. Mich würde es nur mittelmäßig überraschen wenn es dann einen Dummy Modus dann gäbe :D :D :D
    • kiter schrieb:

      Gestern hat der VW Herbert was von 50% E-auto schon in 2030 geblubert.
      Und nicht vergessen das er dafür noch jede Menge Leute in Deutschland entlassen muss um gleichzeitig die E-Autoproduktion in China 2020 anzukurbeln.
      Der kann soviel erzählen wie er will der von VW , wenn keiner die Umweltverschmutzer (E-AUTO ) kauft , kann er auf Halde produzieren und diese dort vergammeln lassen .
      VW weiss doch schon heute das ihnen die Rohstoffe fehlen für ihre dreckigen Batterien/Akkus und die Chinesen lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen auch nicht im eigenen Land .

      Leute entlassen , steigende Strompreise , steigende Lebensunterhaltskosten habt ihr Ökofanboys überhaupt ein Prozent Gehirn oder nur Luft und Knete im Kopf ?

      Wenn ich schon solche dummen Sätze lese :

      "Im Gegensatz zu heute wo die Fahrer aufgeregt im stinkenden Verbrenner aufeinander losgehen"

      Muss man doch den Verfasser fragen wieso fährst du einen Verbrenner und kein E-Auto und bitte keine billigen Ausreden ?

      Die Menschen die es betrifft sollten selber entscheiden was für ein Fahrzeug sie kaufen möchten , welchen Antrieb das Auto hat und nicht die dummen naiven Ökospinner und Politiker die allesamt
      von 12 bis Mittag denken , denen ein gesunder Menschenverstand fehlt und die den Bezug zur Realität schon lange verloren haben .
    • Vielleicht sollten wir doch alle etwas die Emotionen rausnehmen.

      Das das E-Euto die (kurzfristige) Zukunft ist, sollte mittlerweile jeder erkannt haben. VW und auch ander Konzerne haben sich jetzt erstmal festgelegt und haben entweder Milliarden in die E-Auto-Produktion gesteckt, oder planen das jetzt kurzfristig.

      Damit sind die Weichen jetzt definitiv gestellt!

      Ich weiß auch, daß noch einige Fragen ungelöst sind: So ist z.B. die Akku-Reichweite ist noch nicht befriedigend und Ladestationen gibt es auch noch nicht überall.
      Auch wenn die Phantasie des einen oder anderen noch nicht ausreicht, das sind Probleme die man lösen kann. Und ich bin mir sehr sicher, daß sie gelöst werden! Insbesondere jetzt, wo Milliarden in die E-Mobilität gesteckt werden. Wenn das nämlich nicht klappt, haben die nämlich Unsummen von Kohle an die Wand gefahren...

      Wie gesagt, im europäischen Ausland(Frankreich, Norwegen, Großbritannien) steht teilweise schon das Jahr fest, ab wann keine Verbrenner mehr zugelassen werden dürfen.
      Ob man das nun gut findet oder nicht, wir werden uns an das E-Auto gewöhnen (müssen).

      Vor 120-130 Jahren konnte sich auch niemand vorstellen, daß Autos die Pferde ersetzen. Da gab es auch Sprüche wie: "noch in Hundert Jahren werden Pferdekutschen durch deutsche Städte fahren."

      Übrigens gab es damals auch noch überhaupt keine Zapfsäulen. Benzin wurde zünächst in der Aphotheke gekauft.
      Die erste richtige Tankstelle gab es in Deutschland erst 1922. Es war also auch beim Verbrenner nicht so, daß die Infrastruktur (Tankstellen, Werkstätten) zuerst da war, sondern das auch erst wachsen musste.
      Bekanntermaßen hat sich der Verbrennungsmotor gegenüber dem Pferd trotz aller Widrigkeiten durchgesetzt.



      Ich selbst habe da auch sehr gespaltene Gefühle. Mir macht mein Verbrenner einfach zuviel Spaß und ich befürchte, das es ein Auto mit den Fahrleistungen eines Golf R kurzfristig nicht geben wird. Zumindest nicht zu dem Preis den ich jetzt zahle.

      Allerdings gehe ich offenen Auges durch die Welt und auch wenn es mir nicht gefällt, ist völlig klar, wo die Reise hingeht.

      Ich kaufe mir dieses oder nächstes Jahr noch mal einen ordentlichen Verbrenner (vermutlich wieder einen Golf R) und werde mit dem dann einige Jahre Spaß haben. Bis dann was neues kommt ist es ca. 2024. Bis dahin wird viel auf dem Automarkt passiert sein. Wir werden dann über diesen Thread herzlich lachen. :)

    • Die Frage: "Was wäre wenn wir alle elektrisch fahren würden?" wird über kurz oder lang beantwortet werden.

      In den kommenden Jahren wird der Anteil der E-Autos auch in Deutschland ansteigen.

      Wie gesagt, unsere Automobilindustrie setzt jetzt voll auf E-Mobilität. Und die Autos werden sicher nicht nur auf "Halde produziert und dort vergammeln"!
      Und wenn die E-Autos vom Markt nicht richtig angenommen werden sollten, wird die Politik handeln und die E-Autos werden gegenüber den Verbrennern eben "künstlich" attraktiver gemacht.

      Möglichkeiten gibts doch viele:

      - Steueranhebung für Verbrenner
      - Anhebung der Mineralölsteuer
      - Wegfall der Dieselsubventionen
      - Teil der Parkplätze nur für E-Autos
      - Förderung von E-Autos z.B. durch Wegfall der MwST und / oder KFZ-Steuern
      - Fahrverbote in einigen Bereichen für Verbrenner.


      Einige dieser Maßnahmen sind in Nowegen bereits erfolgt und haben innerhalb kürzester Zeit dazu geführt, das der E-Autoanteil bei Neuzulassungen mittlerweile bei über 60% liegt.

      Die E-Mobilität kommt, freiwillig oder eben mit Hilfe eines Teils der oben erwähnten Massnahmen!

      Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, daß der Staat zuguckt wie sein VW-Konzern Milliarden in E-Mobilität steckt und dann seine Autos nicht verkaufen kann?


      Und zum Thema Batterien: VW hat sich bereits Lithium-Batterien für 15 Millionen E-Autos gesichert. Und damit bereits mehr Geld für Akkus ausgegeben als Tesla.
      Desweiteren hat VW sich gerade erst in ein Unternehmen für 100 Millionen Dollar eingekauft, daß einen Festoffakku erforscht.


      Übrigens haben auch Dänemark und Schweden das Ende der Verbrenner für 2030 angekündigt. Damit sind es jetzt 10 europäische Staaten.

      Wie gesagt, so oder so, die E-Mobilität kommt. Ob es und gefällt oder nicht!

    • @Kabael ich korrigiere mal :) die Investments z.B. VW in die E-mobilität sind schon seit 2-3 Jahren durch.
      Aktuell sind wir mitten in der Umsetzung z.B. umrüsten oder Neubau der Fabriken.
      Ab 2020 wird es die ersten kaufbare Produkte geben.
      VW wird über den Handlanger "politik" dafür sorgen das Knatterbüchsen sehr stark eingeschränkt oder teurer werden um den Verkauf der E-Autos an zukurbeln --> Zahlen wird ALLEIN der Kunde.
      Das investierte Geld muss auch wieder rein Plus fetter Gewinne :)

    • kiter schrieb:

      VW wird über den Handlanger "politik" dafür sorgen das Knatterbüchsen sehr stark eingeschränkt oder teurer werden um den Verkauf der E-Autos an zukurbeln --> Zahlen wird ALLEIN der Kunde.

      Das investierte Geld muss auch wieder rein Plus fetter Gewinne :)

      Wo ist der Unterschied zu jetzt? Das war schon immer so. Jetzt sind die E-Autos dran.

      Kabael schrieb:

      Wie gesagt, so oder so, die E-Mobilität kommt. Ob es und gefällt oder nicht!
      Gefällt uns allen nicht, dass du damit Recht haben wirst ;)

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • Hört doch nur auf, Deutschland mit Norwegen zu vergleichen.
      Norwegen hat das verdammte Glück, dass sie ihre Energie, zum größten Teil, aus Wasserkraft gewinnen.
      Da wird Deutschland niemals hinkommen.

      Kurze Rechnung.

      D hat ca 80Mio Einwohner. Sagen wir mal, das 50% davon Auto fahren können (reine Theorie), wenn davon nur die Hälfte, also 25% ein E Auto kaufen würden, wäre der Energiebedarf überproportional hoch.
      Das wiederum könnte D nicht über erneuerbare Energie stemmen, so das ein Großteil, des benötigten Bedarfs, wieder aus Braunkohle und Atomstrom zugeführt werden müsste.
      Das wiederum macht die E Mobilität dreckig.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: