Eure Meinungen zur aktuellen Diesel"problematik"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde es ja schön, dass ihr euch so rege daran beteiligt bzw eure Meinung äußert.

      Es ging mir aber nicht explizit darum, zwischen "rechts" und "links" zu unterscheiden. Ich persönlich unterscheide sehr genau, zwischen Realität und, angeblich, rechts.
      Und ich distanziere mich auch vom rechten Lager.

      Es geht darum, dass der Hass Weniger (grün ) , auf den Verbrennungsmotor, unserer Wirtschaft ziemlich schadet. Und was der Wirtschaft schadet, dass leuchtet ja wohl jedem ein, schadet auch dem Staat/ Volk.

      Und das lässt sich nicht einfach vom Tisch wischen. Und ich weiß wovon ich rede, bin nämlich in der Automobilindustrie/ Zulieferer tätig.

      Was ich aber noch viel erstaunlicher finde, sind die Kommentare, von einigen Mitgliedern hier.
      Primär geht's ja um die Ideologie der Grünen in dem Artikel und nicht um rechts, oder links. Um so erstaunlicher ist die Assoziation auf/ mit Rechts.
      Daumen hoch, sage ich da nur.
      Und der Ausdruck "Linksgrünversifft" ist schon ziemlich lange in den alltäglichen Sprachgebrauch übergegangen bzw aufgenommen worden.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • bluetdi298 schrieb:

      Und der Ausdruck "Linksgrünversifft" ist schon ziemlich lange in den alltäglichen Sprachgebrauch übergegangen bzw aufgenommen worden.

      Linksgrünversifft ist ein Ausdruck der aus dem rechten Lager stammt und hat überhaupt gar nichts im alltäglichen Sprachgebrauch zu suchen.
      Wenn du dich nicht auf der Gegenseite zu diesem Begriff befindest, solltest du diesen Begriff einfach weglassen.

      @Giugiaro dem kann ich nichts hinzufügen. "Produktions-Stopp: eigene Unfähigkeit killt deutsche Autoindustrie" :thumbsup:

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • Ich weiß gar nicht über was ihr euch so aufregt ?(

      Der MDR hat in einer Reportage ganz klar gezeigt , das man seitens der Behörden nicht daran interessiert ist das Dieselverbote zu umgehen.

      Nein im Gegenteil , man will bewusst mit vorsätzlichen Betrug Fahrverbote und alles was gegen den Diesel geht durchsetzen .

      Und mal im Ernst muss man über die realitätsfremden , ungebildeten , ungelernten Grünen überhaupt diskutieren .

    • Eigentlich regt sich ja niemand auf :D . Leider wird man ja gleich in eine, nicht so schöne Schublade gesteckt, wenn man autark denkt, die Augen auf hat und abseits der Mainstream Presse, nach dem Irrsinn der Grünen sucht und fündig wird.
      Nun gut, wie man sieht, braucht man ja gar nicht so weit abseits suchen.
      Selbst die öffentlich rechtlichen stehen, mittlerweile, der Sache ziemlich kritisch gegenüber.
      Hoffentlich verfehlt es seine Wirkung nicht.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Bomann2015 schrieb:

      Ich weiß gar nicht über was ihr euch so aufregt ?(

      Der MDR hat in einer Reportage ganz klar gezeigt , das man seitens der Behörden nicht daran interessiert ist das Dieselverbote zu umgehen.

      Nein im Gegenteil , man will bewusst mit vorsätzlichen Betrug Fahrverbote und alles was gegen den Diesel geht durchsetzen .

      Und mal im Ernst muss man über die realitätsfremden , ungebildeten , ungelernten Grünen überhaupt diskutieren .
      Sehr unqualifiziertes Statement.

      Quellen? Wann und in welcher Sendung soll das berichtet worden sein, oder denkst du dir sowas aus?

      VW Golf VII Comfortline, 1.6 TDI BMT 81 KW/ 110 PS

    • Ok, dann pflücken wir auch das noch mal auseinander:

      bluetdi298 schrieb:

      Ich finde es ja schön, dass ihr euch so rege daran beteiligt bzw eure Meinung äußert.

      Machen wir doch gerne. Nur schade, dass du dann deinerseits den Ball nicht aufnimmst und auf die - größtenteils berechtigten - Entgegenhaltungen der anderen User nicht mehr eingehst. Haben wir dich überzeugt, gehen dir die Argumente aus oder bist du Anhänger der Methode Donald Trump (einfach mal alles raushauen und jegliche Reaktion komplett ignorieren)?

      bluetdi298 schrieb:

      Es ging mir aber nicht explizit darum, zwischen "rechts" und "links" zu unterscheiden. Ich persönlich unterscheide sehr genau, zwischen Realität und, angeblich, rechts.
      Und ich distanziere mich auch vom rechten Lager.

      [...]

      Und der Ausdruck "Linksgrünversifft" ist schon ziemlich lange in den alltäglichen Sprachgebrauch übergegangen bzw aufgenommen worden.

      Dann dürftest du nicht deren Rhetorik anwenden. Und nein, der Begriff "linksgrünversifft" ist definitiv noch nicht im allgemeinen Sprachgebrauch angekommen, relativ leicht auf einer allgemein anerkannten Website für Sprachgebrauch nachzuprüfen.

      bluetdi298 schrieb:

      Es geht darum, dass der Hass Weniger (grün ) , auf den Verbrennungsmotor, unserer Wirtschaft ziemlich schadet. Und was der Wirtschaft schadet, dass leuchtet ja wohl jedem ein, schadet auch dem Staat/ Volk.

      Naja, es mag derzeit nur relativ wenige geben, die den Grünen ihre Stimme geben (aktuell gut 14 Prozent), aber der Grundgedanke, dass die Umwelt ein schützenswertes Gut ist, ist parteiübergreifend deutlich weiter verbreitet. Langfristig, da sind sich auch die meisten Experten einig, wird der volkswirtschaftliche Schaden durch Autoabgase höher sein, als er durch die zügige Umstellung auf regenerative Energien und emissionsfreie Autos ausfiele. Aber klar, um zu dieser Erkenntnis zu kommen, braucht man schon einen Horizont, der über den eigenen Tellerrand deutlich hinausgeht. ;)

      bluetdi298 schrieb:

      Und das lässt sich nicht einfach vom Tisch wischen. Und ich weiß wovon ich rede, bin nämlich in der Automobilindustrie/ Zulieferer tätig.

      Das erklärt manches. Après moi le déluge! :facepalm:
    • Giugiaro schrieb:

      bluetdi298 schrieb:

      Und das lässt sich nicht einfach vom Tisch wischen. Und ich weiß wovon ich rede, bin nämlich in der Automobilindustrie/ Zulieferer tätig.
      Das erklärt manches. Après moi le déluge! :facepalm:
      Das erklärt vielleicht einiges, aber noch längst nicht alles.
      Auch wenn man (legitimerweise) interessengeleitet sein mag, entschuldigt dies noch lang nicht das Abdriften in rechts-populistische Rhetorik.

      Peter

      ---------------------------
      Golf VII BM ACT Highline
      ---------------------------
      Da musst du einfach SDK über HPSL mit dem GSW verbinden und über VDL mit Einbindung des FFD und Aktivierung der MHDLK ins AID im FDH-Mode einspielen. Dann hast du asap DZM.
      (olli190175)

    • "Nur schade, dass du dann deinerseits den Ball nicht aufnimmst und auf die - größtenteils berechtigten - Entgegenhaltungen der anderen User nicht mehr eingehst. Haben wir dich überzeugt, gehen dir die Argumente aus oder bist du Anhänger der Methode Donald Trump (einfach mal alles raushauen und jegliche Reaktion komplett ignorieren)?"

      Weder noch! Ich habe nur nicht die Absicht, dass Thema weiter auszuweiten.
      Das ist ja nun mal kein Polit Forum und ja, ich habe mir eure Kommentare sehr genau durchgelesen, aber überzeugen tut mich keiner davon.
      Und wenn mein Beitrag ja soooo rechts populistisch gewesen wäre, hätte sicher einer der Admins reagiert und mich zu mehr Zurückhaltung gebeten, oder des Forums verwiesen.

      Und ich glaube, ich habe meine Einstellung in Sachen "rechts" schon weiter oben sehr deutlich klar gemacht, oder?

      Des weiteren wird sich an meiner Einstellung, zur derzeitigen Politik in Deutschland, nichts ändern. Und schon gar nicht was den öko Wahn betrifft, auch nicht durch eure Kommentare.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Aussagen wie: 'linksgrünversiffter Abschaum', 'die Linksgrünversifften sind einfach blöd aus der Schule rausgelaufen', 'Irrsinn der Grünen', 'Brüssel, wo ja die ganzen Versager untergebracht werden'etc zeugen nicht gerade von Objektivität oder unvoreingenommener Diskussionsbereitschaft. Auch bist du uns noch deine Quelle schuldig über den ominösen Bericht im MDR, den würde ich mir gerne mal in der Mediathek ansehen.

      Außerdem denke ich, muss man einfach fair bleiben. Umweltschutz hat schon seinen Sinn und manchmal auch seinen Preis. Und die Grünen tun ja auch mehr, als nur sozial- oder umweltorientierte Besserwisserei zu betreiben. Ich würde sie nicht wählen, aber sie gehörden für mich zu unserer Demokratie und ab und zu geben sie dem Gewissen in der Politik auch mal wieder einen Tritt vor's Schienbein.

      VW Golf VII Comfortline, 1.6 TDI BMT 81 KW/ 110 PS

    • Welche Quelle ?( ? Der Beitrag ist nicht von mir.
      Aber es gab auch mal einen vom NDR. Leider habe ich den Link nicht mehr.
      Sollte ich ihn noch mal ausgraben können, im Nirvana des www, stelle ich ihn, selbstverständlich, der Allgemeinheit zur Verfügung.
      Dort ging es aber primär um das doch so "umweltfreundliche" Elektroauto ;) .


      Vielleicht meinte er ja diesen Beitrag.
      Diesel-Skandal: Wo und wie wird eigentlich gemessen? | Umschau Video | ARD Mediathek

      Ich enthalte mich jetzt jeglicher Äußerungen ;) <X .

      Und nun noch fix ne Runde Mountainbiken, der Umwelt zu liebe :thumbsup:

      Und gleich noch ein Beispiel der Schildbürger :facepalm:
      Dieselautos: Absurde Fahrverbote in Hamburg | Panorama 3 Video | ARD Mediathek

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Mellon schrieb:

      Bomann2015 schrieb:

      Ich weiß gar nicht über was ihr euch so aufregt ?(

      Der MDR hat in einer Reportage ganz klar gezeigt , das man seitens der Behörden nicht daran interessiert ist das Dieselverbote zu umgehen.

      Nein im Gegenteil , man will bewusst mit vorsätzlichen Betrug Fahrverbote und alles was gegen den Diesel geht durchsetzen .

      Und mal im Ernst muss man über die realitätsfremden , ungebildeten , ungelernten Grünen überhaupt diskutieren .
      Sehr unqualifiziertes Statement.
      Quellen? Wann und in welcher Sendung soll das berichtet worden sein, oder denkst du dir sowas aus?


      Legst Du fest was qualifiziert ist und was nicht ?( na dann gute Nacht .

      Der Bericht vom MDR ist ca. 2 Monate alt und nein ich brauche mir nichts auszudenken .

      1699868613424068
    • Ja, ich habe mir den Bericht angesehen und tatsächlich wird auch hier stark polemisiert.Denn die EU-Richtlinie 2008/50/EG schreibt vor, dass bei allen Schadstoffen die Probenahmestellen in verkehrsnahen Zonen mindestens 25 m vom Rand verkehrsreicher Kreuzungen und höchstens 10 m vom Fahrbahnrand entfernt sein müssen. Da steht nichts von 25 m Mindestabstand zur Fahrbahn, sondern von 25 m Mindestabstand zu verkehrsreichen Kreuzungen. Daher ist eine Aufstellung direkt am Fahrbahnrand keineswegs ein Verstoß gegen die Richlinie, solange die Meßstation nicht direkt an einer (verkehrsreichen) Kreuzung steht.

      Ich will auch gar nicht der moralische Kompass hier sein, aber dummes AfD-nahes Nachgerede udn Polemik kratzen mich an. Habe aber verstanden, ich klinke mich an dieser Stelle aus.

      VW Golf VII Comfortline, 1.6 TDI BMT 81 KW/ 110 PS

    • Du unterstellst also dem öffentlich rechtlichen, AFD nah zu sein?

      Na nun bin ich aber platt ;) und im selben Atemzug raus!

      Aber nichts desto trotz, ein schönes Wochenende :)

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen nur so einige Fakten.
      Der Grenzwert für Stickoxide (NOx) wurde vom Gesetzgeber auf wilkürlich auf 40 Microgramm pro Kubikmeter festgelegt.
      Dieser Grenzwert darf auf öffentlichen straßen nur an wenigen Tagen im Jahr überschritten werden. Da dieses häufiger geschieht oder geschah gibt es Fahrverbote für Dieselfahrzeuge.

      Der Grenzwert für Stickoxide an Arbeitsplätzen liegt in Deutschland bei 950 Microgramm. In der Schweiz sogar bei 6000 Microgramm!
      Wer mit Gas kocht hat ungefähr 4000 Microgramm Belastung und ein offener Kamin bringt es auf 8000 Microgramm.

      Wir möchten jetzt nicht über die viel größeren Verschmutzer sprechen, welche tagtäglich nach Hamburg pendeln.
      Schiffe. Die 15 größten Schiffe (das sind nicht die "sauberen" Kreuzfahrtschife sondern Containerriesen stoßen so viel Stickoxide aus wie 750.000.000 PKW zusammen! (Quelle NABU)
      Nebenbei fahren derzeit ungefähr 90.000 Schiffe auf den Weltmeeren umher.
      Und wir kuschen vor einem Verein namens DUH, welcher u.a. von Toyota gesponsert wird, ca. 200 Mitglieder hat und 74 Angestellte?
      Irgendwie finde ich das komisch.

    • Ist doch mein reden gewesen, nur leider hat keiner diesen Kontext wahrgenommen und sich lieber auf "rechts" konzentriert.

      Alles was in D anders denkt, als die Politik, wird ziemlich schnell als rechts abgestempelt.
      Hoffentlich werden die paar Schlafschafe noch wach ;).

      Und nun bin ich wirklich raus!

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Tommi01 schrieb:

      Der Grenzwert für Stickoxide (NOx) wurde vom Gesetzgeber auf wilkürlich auf 40 Microgramm pro Kubikmeter festgelegt.

      Dieser Grenzwert darf auf öffentlichen straßen nur an wenigen Tagen im Jahr überschritten werden. Da dieses häufiger geschieht oder geschah gibt es Fahrverbote für Dieselfahrzeuge.

      Der Grenzwert für Stickoxide an Arbeitsplätzen liegt in Deutschland bei 950 Microgramm. In der Schweiz sogar bei 6000 Microgramm!
      Wer mit Gas kocht hat ungefähr 4000 Microgramm Belastung und ein offener Kamin bringt es auf 8000 Microgramm.

      Wir möchten jetzt nicht über die viel größeren Verschmutzer sprechen, welche tagtäglich nach Hamburg pendeln.
      Schiffe. Die 15 größten Schiffe (das sind nicht die "sauberen" Kreuzfahrtschife sondern Containerriesen stoßen so viel Stickoxide aus wie 750.000.000 PKW zusammen! (Quelle NABU)
      Nebenbei fahren derzeit ungefähr 90.000 Schiffe auf den Weltmeeren umher.

      Und was soll uns das sagen? Weil es noch größere Schadstoffherde gibt, brauchen wir uns um den Individualverkehr nicht kümmern? In einigen Mio. Jahren wird die Erde voraussichtlich von der sich dann aufblähenden Sonne gefressen (Quelle), also lasst uns doch schon mal einen thermo-nuklearen Weltkrieg anfangen... :facepalm:

      Der Stickoxid-Grenzwert ist im Übrigen nicht völlig willkürlich festgelegt worden sondern folgt intensiven wissenschaftlichen Forschungen und der daraufhin ergangenen EU-Richtlinie. (Quelle) :!:
    • bluetdi298 schrieb:

      Hoffentlich werden die paar Schlafschafe noch wach ;)

      Noch so eine "Worthülse" :facepalm:

      Jeder kann in Deutschland anders denken. Deswegen wird man noch lange nicht rechts abgestempelt oder in die eine oder andere Ecke gedrängt. ABER

      Ralf, dein Eingangspost hier, hat leider für Einbußen hinsichtlich Glaubwürdigkeit und Positionierung gesorgt:

      bluetdi298 schrieb:

      Produktions-Stopp: EU killt deutsche Autoindustrie | MMnews

      Unser Linksgrünversiffter Abschaum an seinem Zerstörungwerk :cursing: :thumbdown:
      Die Seite ist mMn totaler Schrott. Das sind Verschwörungstheorien mit Polemik aus dem tendenziell-rechten Bereich um den rechten Rand abzufischen. Einseitige meinungsbildend Berichte, welche leicht verständlich aufgesaugt werden können. Im Prinzip ist das genauso ein Müll wie die Bild.

      Diese Seite gepaart mit dem wunderschönen Begriff: "Linksgrünversiffter Abschaum" und jetzt noch "Schlafschafe". Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber auf was für Internetseiten treibst du Dich rum?

      Schlafschafe ist ein Begriff den diverse verschwörungstheoretische Seiten geprägt haben.
      Vielleicht bist du Dir dessen nicht bewusst, aber dieser Begriff kommt u.a. aus folgendem Lager: #flatearth #chemtrails #BRD GmbH usw. :facepalm: :facepalm: :facepalm:

      Ich respektiere gerne deine Meinung, die eine ganz andere ist als meine, jedoch machst du Dich mit diesen Begriffen absolut unglaubwürdig. Du kannst sehr gerne deine komplett andere Sichtweise hier darlegen und begründen, aber dann bitte ohne solche "Worthülsen".

      Natürlich sind generell Berichte, die die Umweltgeschichte z.Zt. und der ganze Quatsch mit dem Abgas-Skandal, anders beleuchten gerne gesehen um die Diskussion am Leben zu erhalten. Bei der Auswahl von Quellen sollte man aber im Auge behalten, dass diese entweder möglichst neutral sind und eine Meinungsbildung zulassen und nicht eine Meinung vorgeben, oder eben sich auf wissenschaftliche Studien/Ergebnisse stützen, welche man nachlesen kann.

      Ich glaube sagen zu dürfen, dass niemand ein Schlafschaf ist und aufwachen muss. Wenn Du durch MMnews "aufgewacht" bist, wünsch ich Dir viel Erfolg, da schlafe ich lieber in der Realität weiter. :verdutzt:

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • "Leider" bekommt man heutzutage für jede noch so absurde persönliche Meinung eine passende Studie. Auch Wissenschaftler sind Menschen, die Geldverdienen wollen und auch nach Anerkennung lechzen. Daher nehme ich solche "Studien" garnicht mehr ernst. Kann man schön unter "Lebenserfahrung" ablegen.

      Wer angesicht der weltweiten Klimaänderungen und dem Resourcenverbrauch von nicht erneuerbaren Stoffen mit peinlichen Sprüchen (s. o.) auf Leuten herumhackt, denen die Umwelt nicht egal ist, zeigt einiges über seinen Bildungsstand.

      Manny

    • Manny schrieb:

      Wer angesicht der weltweiten Klimaänderungen und dem Resourcenverbrauch von nicht erneuerbaren Stoffen mit peinlichen Sprüchen (s. o.) auf Leuten herumhackt, denen die Umwelt nicht egal ist, zeigt einiges über seinen Bildungsstand.


      Manny
      auch wenn dich das ja nix angeht @Manny , will ich mal nicht so sein. Ich hoffe dir reicht es zu wissen, dass ich Abitur und ein Maschinenbau Studium erfolgreich absolviert habe ;) .
      Immer schön vorsichtig, wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: