Sitze tauschen - Codieren nötig?

    • Sitze tauschen - Codieren nötig?

      Hallo zusammen,

      da sich meine tägliche fahrt zur Arbeit von 2 x 60km auf 2 x 6 km reduziert hat, steht der Tausch meines TDIs gegen einen TSI an.
      Mein Händler hat einen schönen Lounge stehen, jedoch gefallen mir die Sitze überhaupt nicht.

      Ich würde meine ergoActive Innenaustattung 1:1 gegen die Lounge Austattung tauschen.

      Tauchen nach dem Umbau bei meinem Alten dann irgendwelche Fehlermeldungen auf, bzw. kann/muss ich die ergoActive raus codieren?

      Woher hole ich mir am Besten den Strom für meinen Fahrersitz im Neuen?

      Vielen Dank schon mal!

      ANZEIGE
    • Hab selber den Lounge die sitze sind echt furchtbar, hab mir neue gekauft teiledersitze musste nur den Airbag tauschen und anschließend den fehlerspeicher löschen.

      Sitze gekauft bei jv Automobile in Gifhorn die haben es mir auch eingebaut. Echt top


      Alter Sitz unten im Bild von den neuen mach ich morgen ein Bild

      Dateien
      • IMG_0417.JPG

        (87,46 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BigFossy schrieb:

      ....Dafür gibts extra eine Ausbildung mit Sachkundenachweis...
      Naja, diese "ausbildung" beschränkt sich auf einen eintägigen lehrgang der hauptsächlich einige sicherheitshinweise und ne menge gesetzestexte beinhaltet aber grundsätzlich nicht viel mehr als man mit einem gewissem technischem grundverständniss und einer portion vorsicht nicht auch hinbekommen würde...

      Deutlich schwieriger, im handwerklichem sinne, ist es da eher den Sitz neu zu beziehen, da hätt ich mehr respekt vor :D
    • TDIMatze schrieb:

      Naja, diese "ausbildung" beschränkt sich auf einen eintägigen lehrgang der hauptsächlich einige sicherheitshinweise und ne menge gesetzestexte beinhaltet aber grundsätzlich nicht viel mehr als man mit einem gewissem technischem grundverständniss und einer portion vorsicht nicht auch hinbekommen würde...
      Deutlich schwieriger, im handwerklichem sinne, ist es da eher den Sitz neu zu beziehen, da hätt ich mehr respekt vor :D

      Wenn man weiß was man tut ist weder das eine noch das andere ein Problem.
      Der Unterschied ist wenn du das mit dem Sitz verkackst sieht der Sitz Scheiße aus.
      Wenn du das mit dem Airbag verkackst siehst du Sch* ...nicht mehr gut aus ;)
    • :D haha... achso, ja da ist wohl was drann ...
      ANZEIGE