Fragen zur Spurverbreiterung bei 30mm Eibach + BBS CH-R 8x18 ET50 oder Dijon 7x17

    • Fragen zur Spurverbreiterung bei 30mm Eibach + BBS CH-R 8x18 ET50 oder Dijon 7x17

      Hi zusammen,

      nachdem ich nun meinen Golf mit dem Eibach Pro-Kit (35/30) bestückt habe, wollte ich - da ich gar keine Erfahrung damit habe - hier einmal nachfragen, wie die richtige Spurvebreiterung gewählt werden sollte.

      Im Winter fahre ich 7x17 VW Dijon mit 225/45 R17, im Sommer BBS CH-R 8x18 ET50 mit 225/40 R18. Meine Radkästen sehen aktuell sehr leer aus, obwohl mein R-Line ansonsten super sportlich und gut aussieht. Daher überlege ich, mir eine Spurverbreiterung zuzulegen.

      Meine Fragen:

      1) Welche Spurplatten sind eurer Meinung nach empfehlenswert, dass es gut aussieht und auch gut zu fahren ist?
      2) Muss ich erneut die Spur / den Sturz einstellen lassen?

      Danke und viele Grüße
      Christian

      ANZEIGE
    • Ich fahre 8j18ET48 und 7.5j16ET45, hinten habe ich +24mm, vorn keine. Auf deine Stelle würde ich +20mm pro Achse vorn und +30mm hinten überlegen, die Rädern werden mehr aussen aber immer ein Tick vor Kottiskante. Früher habe ich 7.5j18ET51 gefahren hatte ich vorn +24mm und hinten +40mm pro Achse. Die Fotos gibt hier irgendwo ins Forum.
      Nach meine Erfahrung aber mein G7 fährt besser jetzt ohne vordere Platten...
      Du musst nach Einbau nicht einstellen.

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Habe auch an meinem Golf das Eibach Prokit verbaut. Zum Sommer habe ich mir jetzt Spurplatten an der hinter Achse gekauft H&R 24mm(Achse).
      Fahre im Sommer die Originalen Sommerräder von VW (Serron 18 Zoll).

      Ich würde keine größeren Spurplatten nehmen. Das Problem ist das in jedem Gutachten oder auch ABE ab 12mm Spurplatte pro Seite man an den hintern Kotflügeln solche Verbreiterungen anbringen muss.
      Das macht die Optik wiederum kaputt.

      Hatte dieses Thema letzte Woche bei mir. Der vom Tüv wollte die mir nicht abnehmen da ja im Gutachten ein Punkt steht, das bei dieser Größe der Spurplatte eine Verbreiterung des Kotflügels in "X" anzubringen ist.