Tieferlegung 1700€ bei VW Hilfe....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tieferlegung 1700€ bei VW Hilfe....

      Hallo an alle,


      bin neu und habe einige Fragen zur Tieferlegung (35mm/35mm) meines Golf 7 BJ 2016 1.4 TSI 150 PS.
      VW sagt es kostet rund 1700 Euro die Tieferlegung mit Originaltiefersatz , da mein Wagen alle Assistenz-Programme/Ausstattung hat- Also Lane, Park, Dyma, Bliend, Kamera usw... müssen die System neu Kalibriert bzw. neu Eingestellt werde.

      Stimmt das....muss man das alles machen...Xenon neu Einstellen ist klar aber der Rest...

      Stimmt dass oder möchte hier VW richtig Geld viel verdienen...


      Danke schön an alle in Voraus

      GOLF 7 EDTION/ 1.4TSI

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vasarimatrix9 ()

    • Hallo,

      Prinzipiell muss eine vorhandene Vorfeldkamera sowie der Radarsensor auf die geänderte KarosserieHöhe eingestellt werden. Da hat dein Händler schon recht. Der Preis erscheint mir aber völlig überzogen aber ohne Genauere Angaben kann man da keine Aussage zu treffen.

      Wie so oft im Leben gibt es aber auch andere Wege, dass muss jeder selbst entscheiden.

      Die veränderte Höhe kann man auch messen und via Vcds, Vcp oder Obd Eleven ins Kamerasteuergerät eintragen. Oftmals wird der Radarsensor auch einfach nicht neu eingestellt, soll wohl funktionieren, laut diverser Foreneinträge.

    • vasarimatrix9 schrieb:

      Hallo an alle,


      bin neu und habe einige Fragen zur Tieferlegung (35mm/35mm) meines Golf 7 BJ 2016 1.4 TSI 150 PS.
      VW sagt es kostet rund 1700 Euro die Tieferlegung mit Originaltiefersatz , da mein Wagen alle Assistenz-Programme/Ausstattung hat- Also Lane, Park, Dyma, Bliend, Kamera usw... müssen die System neu Kalibriert bzw. neu Eingestellt werde.

      Stimmt das....muss man das alles machen...Xenon neu Einstellen ist klar aber der Rest...

      Stimmt dass oder möchte hier VW richtig Geld viel verdienen...


      Danke schön an alle in Voraus

      kotzkaninchen schrieb:

      Hallo,

      Prinzipiell muss eine vorhandene Vorfeldkamera sowie der Radarsensor auf die geänderte KarosserieHöhe eingestellt werden. Da hat dein Händler schon recht. Der Preis erscheint mir aber völlig überzogen aber ohne Genauere Angaben kann man da keine Aussage zu treffen.

      Wie so oft im Leben gibt es aber auch andere Wege, dass muss jeder selbst entscheiden.

      Die veränderte Höhe kann man auch messen und via Vcds, Vcp oder Obd Eleven ins Kamerasteuergerät eintragen. Oftmals wird der Radarsensor auch einfach nicht neu eingestellt, soll wohl funktionieren, laut diverser Foreneinträge.
      Also mein Kostenvoranschlag für die Montage des Eibach Pro-Kit (nur Federn) in der VW Werke beläuft sich auf knapp 680€ komplett.
      Montage Federn incl. Erneuerung aller notwendigen Schrauben
      -Justage Xenon (DLA)
      -Kamera kalibrieren (Spurhalteassist)
      -ACC gem. Schablone Kalibrieren
      -Spur überprüfen/ ggf. anpassen
      -TÜV Abnahme im Haus

      Wobei Kamera und ACC wohl über eine Schablone kalibriert werden.

      Der Meister meinte, solange keine zu starke Keilform nach der Tieferlegung entsteht arbeitet das System vermutlich auch ohne kalibrieren weiter. Jedoch ist man dann immer im Toleranzbereich und es ist nicht gewährleistet das das System 100% funktioniert. Zitat: "Unsere Niederlassung verlässt Ihr Fahrzeug nicht ohne entsprechende Kalibrierung, dann müssen Sie sich eine andere Werkstatt suchen die es in Kauf nimmt"

      1700€ finde ich richtig überzogen!


      Die freie Werkstatt verlangt 250€ für Einbau, Spur und Scheinwerfer zzgl. TÜV Abnahme. Er sagte jedoch auch klipp und klar Kamera und ACC kann er nicht -> dafür an VW wenden oder damit leben das es nichtmehr 100% funktioniert.
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • kotzkaninchen schrieb:

      Hallo,

      Prinzipiell muss eine vorhandene Vorfeldkamera sowie der Radarsensor auf die geänderte KarosserieHöhe eingestellt werden. Da hat dein Händler schon recht. Der Preis erscheint mir aber völlig überzogen aber ohne Genauere Angaben kann man da keine Aussage zu treffen.

      Wie so oft im Leben gibt es aber auch andere Wege, dass muss jeder selbst entscheiden.

      Die veränderte Höhe kann man auch messen und via Vcds, Vcp oder Obd Eleven ins Kamerasteuergerät eintragen. Oftmals wird der Radarsensor auch einfach nicht neu eingestellt, soll wohl funktionieren, laut diverser Foreneinträge.
      VCDS habe ich hier, wo hast du dass gelesen, bzw. wie macht man dass.... Danke :thumbsup:

      GOLF 7 EDTION/ 1.4TSI

      ANZEIGE
    • D.I.S.C.O. schrieb:

      vasarimatrix9 schrieb:

      D.I.S.C.O. schrieb:

      Bei meinem Scheibentausch hat die Kalibrierung 380€ gekostet
      und hat alles funktioniert bevor du Scheibe getauscht hast und neu Kalibrierung machen hast?
      Verstehe den Satz nicht....
      Meinte ob DCC funktioniert hat bevor es neu Kalibrieren hast

      GOLF 7 EDTION/ 1.4TSI

    • vasarimatrix9 schrieb:

      kotzkaninchen schrieb:

      Hallo,

      Prinzipiell muss eine vorhandene Vorfeldkamera sowie der Radarsensor auf die geänderte KarosserieHöhe eingestellt werden. Da hat dein Händler schon recht. Der Preis erscheint mir aber völlig überzogen aber ohne Genauere Angaben kann man da keine Aussage zu treffen.

      Wie so oft im Leben gibt es aber auch andere Wege, dass muss jeder selbst entscheiden.

      Die veränderte Höhe kann man auch messen und via Vcds, Vcp oder Obd Eleven ins Kamerasteuergerät eintragen. Oftmals wird der Radarsensor auch einfach nicht neu eingestellt, soll wohl funktionieren, laut diverser Foreneinträge.
      VCDS habe ich hier, wo hast du dass gelesen, bzw. wie macht man dass.... Danke :thumbsup:
      hier mal ein link zum thema aus dem skoda forum, als beispiel.

      Tieferlegung Superb mit DCC | Seite 5
    • 1700 Öcken für ne Tieferlegung bei VW !!! Das ist echt das härteste was ich jemals gelesen habe. Vergiss da mal schnell VW . Selbst bei nem sehr guten Fachbetrieb , wenn der Meister einbaut zahlste mit allem inclusiv der Vermessung usw mit Material deutlich weniger als das Halbe!

      Vossen 20 Zoll Sonderanfertigung + Eibach Sportline + Akrapovic Sonderanfertigung + Brembo