Golf 7 Abgasanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 Abgasanlage

      Hallo zusammen,
      ich habe versucht mich in ein paar "Fragen und Antworten" reinzulesen, bin aber nicht auf eine klare Antwort gestoßen.
      Und zwar bin ich schon seit längerer Zeit am überlegen ob und was ich für eine Abgasanlage an mein Golf 1.4 TSI DSG (125 PS) verbauen soll.
      Mir wurde die Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage mit MSD+ESD empfohlen. Hat jemand erfahrungen mit solch einer Anlage ?
      Auf YouTube bin ich auf verschiedene Videos gestoßen und manche hören sich sehr gut an manche weniger.. Dazu muss ich sagen das eine VSD Attrappe nicht in frage kommt da sie nicht in der STVO zugelassen ist. Mir ist es wichtig, das man das Typische DSG "Ploppen" hören kann. Daher bin ich mir extrem unsicher ob ich mir die Gruppe A anläge von FMS bestellen soll.
      Kann mir jemand bei dieser Entscheidung helfen ? :rolleyes:

      Vielen Dank im Voraus

      Moritz :)

      ANZEIGE
    • Hey Moritz,
      ich habe meinen Variant (Original auch 125PS) diese Woche mit einem FMS Endschalldämpfer ausgestattet.
      Ich habe auch ewig überlegt und mich gefragt, ob das alles das Geld Wert sein wird. Denn man muss bedenken, es bleibt ein 1.4l Motor.
      Ich habe mich dann gegen die Gruppe A Anlage entschieden, weil es auch ein Familienauto (Kombi) ist und Innen nicht extreme doll dröhnen soll.
      FMS hat beim Variant eine Sound-File bzw. ein Video beigefügt (FMS Video), evtl. hilft das ja bei deiner Kaufentscheidung. Ich finde aber, dass der ESD in echt um einiges besser klingt.
      Ich bin persönlich echt erstaunt, was der ESD so ausmacht vom Sound, ist schon nicht gerade Leise, aber auch nicht übertrieben.

      Viele Grüße
      Florian

      04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
      06/16 - 10/19 - VW Golf VII Variant 1.4l TSI
      10/19 - heute - VW Golf VII R Variant 2.0l TSI

    • BeastyBoi89 schrieb:

      Hey Moritz,
      ich habe meinen Variant (Original auch 125PS) diese Woche mit einem FMS Endschalldämpfer ausgestattet.
      Ich habe auch ewig überlegt und mich gefragt, ob das alles das Geld Wert sein wird. Denn man muss bedenken, es bleibt ein 1.4l Motor.
      Ich habe mich dann gegen die Gruppe A Anlage entschieden, weil es auch ein Familienauto (Kombi) ist und Innen nicht extreme doll dröhnen soll.
      FMS hat beim Variant eine Sound-File bzw. ein Video beigefügt (FMS Video), evtl. hilft das ja bei deiner Kaufentscheidung. Ich finde aber, dass der ESD in echt um einiges besser klingt.
      Ich bin persönlich echt erstaunt, was der ESD so ausmacht vom Sound, ist schon nicht gerade Leise, aber auch nicht übertrieben.

      Viele Grüße
      Florian

      BeastyBoi89 schrieb:

      Ich bin persönlich echt erstaunt, was der ESD so ausmacht vom Sound, ist schon nicht gerade Leise, aber auch nicht übertrieben.
      Vielen Dank erstmal für deine Antwort.
      Ich habe mir auch überlegt ob sie die Anlagen in echt nicht besser und lauter anhören als in diesen Videos. Daher bin ich froh das du dies durch Erfahrung bestätigen kannst.
      Hast du den ESD selber eingebaut ? Und ist dein Golf ein DSG ?

      Grüße Moritz
    • Ja, der ESD wurde selber eingebaut mit einem Bekannten zusammen. Und ja, habe DSG.
      Insgesamt hat das ca. 45 Minuten gedauert, aber auch nur, weil es keine wirkliche Anleitung dazu gibt.
      Das einzige was mich etwas stört ist, dass die Anlage original über der Achse geführt wird und die FMS darunter. Die Woche werde ich auch noch einmal die hintere Schelle versuchen zu drehen.

      ESD 1.jpegUnterboden.jpeg

      04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
      06/16 - 10/19 - VW Golf VII Variant 1.4l TSI
      10/19 - heute - VW Golf VII R Variant 2.0l TSI

    • Zumindest wird es beim Variant so verbaut.

      Ich habe mir auch viele Infos zu FMS geholt und immer wieder gelesen, dass die Qualität schlecht sein soll.
      Das kann ich nicht bestätigen. Die Verarbeitung ist gut und auch der Versand war echt schnell.
      Das typische DSG "Ploppen" ist hörbar.. klingt aber natürlich nicht wie bei einem DTM Wagen. ;) Ich würde es als Dezent bezeichnen.
      Zur Serien-ESD ist das aber kein Vergleich, da hört man ja gar nichts an Sound.

      04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
      06/16 - 10/19 - VW Golf VII Variant 1.4l TSI
      10/19 - heute - VW Golf VII R Variant 2.0l TSI

    • HI
      Ich war mit meiner FSM Anlage auch sehr zufrieden in Sachen
      Verarbeitung und Qualität sowie Sound.

      @ Marcel
      Kommt immer darauf an was man persönlich investieren will.
      Bringt in Verbindung mit deiner Anlage noch etwas mehr an Sound
      sowie warscheinlich ein paar PS mehr :D
      Hab allerdings keine Erfahrung mit Downpipes, aber der eine oder
      andere hier im Forum hilft Dir sicher weiter.
      Ob das alles in Verhältnis steht zu den Kosten, musst Du für dich selbst entscheiden.
      Gruß Thomas

    • Cyrus2910 schrieb:

      Servus, habe mir auch von FMS Gruppe A ESD und VSD gegönnt. Klingt um Welten besser!
      Bin am überlegen ob sich der Kauf einer Downpipe lohnt? Was meint ihr?
      Wenn ja auf welche sollte ich zurückgreifen?

      Gruß Marcel
      Hallo Marcel!
      Habe eine Downpipe von HJS mit 200 Zellen Kat und ein FOX-AGA verbaut. Leistungsmässig bringt die Downpipe sowie die AGA keine Leistungssteigerung nur der Sound wird besser.
    • Fridatt schrieb:

      Cyrus2910 schrieb:

      Servus, habe mir auch von FMS Gruppe A ESD und VSD gegönnt. Klingt um Welten besser!
      Bin am überlegen ob sich der Kauf einer Downpipe lohnt? Was meint ihr?
      Wenn ja auf welche sollte ich zurückgreifen?

      Gruß Marcel
      Hallo Marcel!Habe eine Downpipe von HJS mit 200 Zellen Kat und ein FOX-AGA verbaut. Leistungsmässig bringt die Downpipe sowie die AGA keine Leistungssteigerung nur der Sound wird besser.
      Danke, wenn ich wüsste ob der Sound dermaßen geil ist würde ich mir ne Downpipe zulegen, aber fast en 1000er Teuronen ist halt schon ne Menge Holz.
      ANZEIGE