Kunststoffscheibe Tacho

    • [Innenbereich]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kunststoffscheibe Tacho

      Hallo zusammen,

      nun ja, ein Neuwagen ist ein 10.000km alter Golf natürlich nicht und wenn der Vorbesitzer hohl war - wie es bei uns so war - dann hat er die Tachoscheibe zerkratzt. Hat jemand Erfahrungen mit Kunststoffpolituren? Ich leider nur mit Lackpolituren, Kunststoff noch leider nicht...

      Tipps? Wie sind diese anwendbar?

      Grüße

      ANZEIGE
    • Im autopflegeforum.eu polieren die Jungs/Mädels auch immer ihre Rückleuchten...diese sind ja nun auch aus Kunststoff...

      Hier werden immer normale/Abrasive Poliermittel genommen....aber alles mit Maschine...ist natürlich bei Tachoscheiben schwierig....

      Bevor man das macht, sollte man sich einen Schrott-Tacho besorgen und dort mal üben....

    • Kann die Acrylpolitur von Burnus nur wärmstens empfehlen. Habe damit schon Scheinwerfer, Rückleuchten, Tachos, Kunststoffleisten etc. in einen neuwertigen Zustand gebracht.

      Dateien
      • IMG_9639.JPG

        (89,56 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer langsam fährt, wird länger gesehen...
      ANZEIGE
    • Golf 7 R Fan schrieb:

      Kunstofffpolitur xerapol.jpgsoll es bei ATU auch geben, aber ich mach nur WERBUNG für xerapol :thumbsup: perfekt für Motorradwindschilder+ Scheinwerfer Tacho inkl. usw.
      Kann ich Empfehlen, musste ich bei meinem alten Peugeot auch anwenden.

      nach drei Durchgängen war das Ergebnis echt sehr gut, lediglich bei frontalem Sonneneinfall muss man sich eingestehen das die sonst sichtbaren Kratzer zwar weg sind, dafür allerdings jetz Millionen aller aller aller feinster Kratzer im Glas sind. Warum die Tachogläser aus so verdammt weichem Material gefertigt sind ... keine Ahnung. Selbst mein Swiffers hat schon feinste Kratzer hinterlassen und ich bin echt pervers vorsichtig bei sowas ...
      Beim Golf 6 hatte ich damals gleich nach dem Kauf auf Ebay passgenaue Folien gekauft (so ähnlich wie beim Handy). Das war spitze!
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Kracksn schrieb:

      Golf 7 R Fan schrieb:

      Kunstofffpolitur xerapol.jpgsoll es bei ATU auch geben, aber ich mach nur WERBUNG für xerapol :thumbsup: perfekt für Motorradwindschilder+ Scheinwerfer Tacho inkl. usw.
      Kann ich Empfehlen, musste ich bei meinem alten Peugeot auch anwenden.
      nach drei Durchgängen war das Ergebnis echt sehr gut, lediglich bei frontalem Sonneneinfall muss man sich eingestehen das die sonst sichtbaren Kratzer zwar weg sind, dafür allerdings jetz Millionen aller aller aller feinster Kratzer im Glas sind. Warum die Tachogläser aus so verdammt weichem Material gefertigt sind ... keine Ahnung. Selbst mein Swiffers hat schon feinste Kratzer hinterlassen und ich bin echt pervers vorsichtig bei sowas ...
      Beim Golf 6 hatte ich damals gleich nach dem Kauf auf Ebay passgenaue Folien gekauft (so ähnlich wie beim Handy). Das war spitze!
      dann würde ich mal normale Lackpolitur nehmen, damit bekommt man kleinste Kratzerchen weg und die Oberfläche ist dazu noch gegen weitere Kratzerchen bedingt geschützt.
    • @koenigdom sagen wir mal so. Ich glaube Ahnung hat er schon. Bin über ihn zur Fahrzeugpflege gekommen.
      Aber so im Nachhinein hat sich für mich immer mehr heraus kristallisiert, dass er für eine gewisse Spende auch Mittel in den Himmel lobt, die die Leistung nicht bringen (wie gesagt, mein persönlicher Eindruck) Negative und kritische Kommentare werden auch häufiger bei seinen Videos ohne Angabe von Gründen entfernt (mir selbst passiert). Wie du das für dich bewertest, ist dir selbst überlassen.

      Wie er es im Video macht scheint auf den ersten Blick aber ok. Bei Tachoscheiben halt immer sehr vorsichtig und mit einem sehr weichen Tuch reinigen. Die zerkratzen saumäßig schnell.

      Ich persönlich folge mittlerweile eher Sebastian aka XaronFR.
    • Xerapol Plastic Polish

      sieht beim Anwenden erst schrecklich schlimm aus - immer weiter polieren mit leichtem Druck (UNBEDINGT die beiliegenden Baumwolltücher nehmen, auf KEINEN Fall Microfasertücher) bis das Glas nach und nach wieder klar wird.
      Sollten bei seitlicher Sonneneinstrahlung viele tausende kleine Mikropoliturkratzer auftauchen, einen erneuten Durchgang mit dem zweiten Baumwolltuch durchführen.

      Wichtig, vorher wirklich zuverlässig jedes Staubkorn entfernen und nicht mit einer Druckluftpistole "ausblasen". Hatte jetzt schon ein paar Golf 6 welche Staub hinter dem Tachoglas hatten.

      Für tiefe Kratzer und Beschädigungen gibt es noch ein Rep Kit dessen Name mir grade entfallen ist (ist eine rote Schachtel). Aushärtung unter UV Licht, anschließend mit dem Nassschleifer anschleifen und anschließend 3 Durchgänge polieren.
      Ist aber schon eher was für den geübten.

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Das polieren kannst schon selber. War eher auf den Reperatursatz bezogen.

      Du willst garnicht wissen wie sich feuchte Aussprache im Fahrzeuginnenraum widerspiegeln kann.

      Die gebrauchten KFZ welche ich mal ne Zeitlang aufbereitet und weiterverkauft hab veränderten irgendwann die Ekelgrenze :D Vielleicht hab ich deshalb so einen sauberkeitsfummel im Auto :rolleyes:

      Tachoglas ist da noch eins der netteren Arbeiten.
      Ich sag nur Milchkarton oder rohe Eier <X

      ___________
      Grüße,
      Marco