Geräusch Mittelkonsole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geräusch Mittelkonsole

      Hallo zussammen

      Fahre den golf 7 r-line jg 2014

      Jetzt habe ich immer ein geräusch ( beim beschleunigen und bremsen , ) wenn sich das plastikteil der mittelkonsole ( siehe bild nr3)
      Ausdehnt wegen der kräfte die drauf wirken, ist das bei euch auch so?
      IMG_1968.JPG

      ANZEIGE
    • Nein der muss nicht ab.
      Man öffnet unten das Klappfach und fängt mit der unteren Blende um die Klimaeinheit an. Einfach unten an der Kante zum Fach etwas beherzt ziehen.
      Dann löst sie sich schon. Wenn die raus ist anschließend von unten ander eigentlichen Blende nach oben arbeiten.
      Oben wirds etwas fummelig, denn die Lüftungsdüsen und die Blende sind ein Teil. Einfach etwas rumprobieren.
      Bei mir knarzte aber nicht nur die Blende, sondern gefühlt jede Verkleidung im Auto. Die Verarbeitung ist insgesamt nicht gut..

    • Matze89 schrieb:

      Die Blenden sind alle gleich. Von daher ist das Risiko hoch, dass es wieder knarzt.
      Mit Filz unterfüttern und die Clipse mit Vaseline einreiben hat bei mir etwas geholfen.
      Ganz weg gings allerdings nie.
      Dito.
      Ich hatte die Klima-Abdeckung mit ein paar kleinen Sprühern Silikonspray "behandelt". Das half. Die Navi-Blende darüber kommt als nächstes dran...
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
      ANZEIGE
    • Hallo sehr interessant alles, ich habe ein Schnarren beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen, ist finde ich beim DSG besonders schwierig, da ein niedrigtouriges Fahren ja beim DSG programmiert und gewünscht ist.
      Ich höre es aber, meine ich, aus dem Instrumententräger (Drehzahlmesser und Tacho). Habe auch schon rumgedrückt wie ein Bekloppter, aber nichts gefunden. Auch auf Kopfsteinpflaster extrem nervig.

      Werde mal testen ob es vielleicht ja doch dieses Teil ist. Der Freundliche war bisher auch nicht erfolgreich, seine Motivation, das herauszufinden war aber auch eher gering.
      Hab jetzt auch versucht, das Geräusch mit der GOPro aufzunehmen, da es auch schwierig war, es dem Freundlichen bei einer Probefahrt zu demonstrieren, da nur gut geteerte Straßen in der Nähe waren. (Vorführeffekt)

      Auch Motor-Talk konnte nicht wirklich weiterhelfen. ;)

      Grüße an Alle

    • yvivonne schrieb:

      Hallo sehr interessant alles, ich habe ein Schnarren beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen, ist finde ich beim DSG besonders schwierig, da ein niedrigtouriges Fahren ja beim DSG programmiert und gewünscht ist.
      Ich höre es aber, meine ich, aus dem Instrumententräger (Drehzahlmesser und Tacho). Habe auch schon rumgedrückt wie ein Bekloppter, aber nichts gefunden. Auch auf Kopfsteinpflaster extrem nervig.

      Werde mal testen ob es vielleicht ja doch dieses Teil ist. Der Freundliche war bisher auch nicht erfolgreich, seine Motivation, das herauszufinden war aber auch eher gering.
      Hab jetzt auch versucht, das Geräusch mit der GOPro aufzunehmen, da es auch schwierig war, es dem Freundlichen bei einer Probefahrt zu demonstrieren, da nur gut geteerte Straßen in der Nähe waren. (Vorführeffekt)

      Auch Motor-Talk konnte nicht wirklich weiterhelfen. ;)

      Grüße an Alle
      Ich hatte das Geräusch auch und dachte es kommt aus dem Armaturenträger in Wirklichkeit kam es von einem Hitzeblech oberhalb des Auspuffrohres :thumbup:
      Die Löcher etwas weiten, dann sollte das Geräusch weg sein :thumbsup:

      Knarzgeräusch.jpg
    • Fridatt schrieb:

      yvivonne schrieb:

      Hallo sehr interessant alles, ich habe ein Schnarren beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen, ist finde ich beim DSG besonders schwierig, da ein niedrigtouriges Fahren ja beim DSG programmiert und gewünscht ist.
      Ich höre es aber, meine ich, aus dem Instrumententräger (Drehzahlmesser und Tacho). Habe auch schon rumgedrückt wie ein Bekloppter, aber nichts gefunden. Auch auf Kopfsteinpflaster extrem nervig.

      Werde mal testen ob es vielleicht ja doch dieses Teil ist. Der Freundliche war bisher auch nicht erfolgreich, seine Motivation, das herauszufinden war aber auch eher gering.
      Hab jetzt auch versucht, das Geräusch mit der GOPro aufzunehmen, da es auch schwierig war, es dem Freundlichen bei einer Probefahrt zu demonstrieren, da nur gut geteerte Straßen in der Nähe waren. (Vorführeffekt)

      Auch Motor-Talk konnte nicht wirklich weiterhelfen. ;)

      Grüße an Alle
      Ich hatte das Geräusch auch und dachte es kommt aus dem Armaturenträger in Wirklichkeit kam es von einem Hitzeblech oberhalb des Auspuffrohres :thumbup: Die Löcher etwas weiten, dann sollte das Geräusch weg sein :thumbsup:

      Knarzgeräusch.jpg
      Danke für den Hinweis!
      Wenn ich demnächst mal auf der Grube mit dem Wagen bin, schaue ich mir das mal an.
      Schöne Grüße
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT