Golf 7 Facelift Highline/R-Line 1.4 TSI 150 PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 Facelift Highline/R-Line 1.4 TSI 150 PS

      Hallo Leute,
      ich interessiere mich stark für das Golf 7 Facelift. Heute war ich beim Händler, dieser würde meinen aktuellen Golf 7 Trendline 1,2 TSI mit 85 PS zurück nehmen.

      Zusammen haben wir folgendes Modell konfiguriert:

      Deep Black Perleffekt Preis * Jurva 7,5 J x 18, Reifen 225/40 R 18 565,00 € Preis * 650,00 € Innenausstattungsfarbe Sitze Instrumententafel Teppich Schwarz Titanschwarz Schwarz Ihre Sonderausstattung Preis * Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot, mit dynamischer Blinkleuchte Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media") R-Line Sportpaket Active Lighting System 4 Türen R-Line "Exterieur", Volkswagen R "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr ggf. aufpreispflichtig Preis * 295,00 € 565,00 € 215,00 € 930,00 € 900,00 € 1.105,00 € Keine zusätzlichen Kosten Radio "Composition Media" Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung 440,00 € 180,00 € Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte Keine zusätzlichen Kosten Mit Individualeinbau Keine zusätzlichen Kosten Rückfahrkamera "Rear View" Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe 295,00 € 510,00 € 240,00 € Keine zusätzlichen Kosten Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem Keine zusätzlichen Kosten

      Sorry für das durcheinander. Der Text wurde vom Handy eingefügt.

      Was haltet ihr von der Ausstattung ?
      Mein alter 7er muss weg, bin mit demdem 1.2 TSI und 85 PS überhaupt nicht zufrieden.
      Reichen die 150 PS aus ?

      Scheiß aufs Pferd! Ein Echter Prinz kommt mit dem Golf! :D

      ANZEIGE
    • Reichen die 150 PS?

      Wenn du bei Benziner bleibst, dann bleibt ja nur noch GTI oder R....wenn dir 150PS nicht reichen....

      Also mir reichen die....und da du von 86 PS kommst, solltest du das ganze mal Probe fahren

      Und bitte bearbeite deine 1. Beitrag hier nochmal am PC...ich kann mit den Preisen die hintereinander aufgeführt sind nichts anfangen

    • Übernimmst du die Recaros aus deinem dann direkt wieder? Ist sicher irgendwie ein krasser Kontrast, der "neue" Innenraum mit AID und dann solche Sitze :D

      Also die Preise.. leider komm ich da auch gerade nicht klar damit.. was kostet die Mühle? Und was bekommst du für deinen noch?

      Ausstattung würde mir ausreichen, würde lediglich noch Vollleder wählen

      Und da ich sogar mit meinem "unechten" 125PS TSI zufrieden bin, ansonsten aber deutlich Leistungsstärkere Fahrzeuge fahre (deutlich trifft es bei +675PS mehr) sollten 150PS bestimmt reichen :) Aber am besten mal Probefahren

    • Es ist alles anders gekommen. :whistling: :D
      Ich habe ein Golf 7 Facelift GTI bestellt.
      4 Türer. Mit Active Lighting, Active Info Display, Composition Media, elektronisch anklappbare Außenspiegel. 90% abgedunkelte Seitenscheiben. Mit Milton Keynes 18 Zoll Felgen, in Deep Black Perleffekt. :love: :thumbsup:

      Scheiß aufs Pferd! Ein Echter Prinz kommt mit dem Golf! :D

    • Hab mir den Golf 7 Facelift Highline/R-Line 1.4 TSI 150 PS Bestellt mit fast voll..... mal schauen wie er leuft sonsten mal ab zu MTM :) Am Samstag werde mal einen Probefahren nur Highline /DSG mal schauen wie der sich so fährt.
      Den GTI Faclift habe ich heute bei my :) gesehen ..... un ja ist schön . War ja auch am überlegen nen GTI zu Bestellen aber dann doch nicht :) Das etwas mehr an € war nicht der Grund. Mir gefällt halt der normale besser vom Heck her und so Sprintet der auch gut da mal den 1.4 140PS mal gefahren bin.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Also Deep Black hätte ich nicht als Farbe genommen hatte ich beim 6er und das ist die pflegeintensivste Farbe die es überhaupt gibt ... Sieht 5 Minuten nach dem Putzen edel aus aber dann ists auch schon wieder vorbei ;) ... Hätte eher nen 150 PS R-Line genommen als den GTI der geht auch gut und ist in der Unterhaltung besser und der R-Line würde mir besser gefallen als der GTI ... Aber wie schon gesagt wurde nen GTI ist ebend auch nen GTI ... Wünsch dir viel Spaß damit und das er schnell geliefert wird :thumbup:

    • Steffen schrieb:

      Na das Geld hätte ich dem Alter auch haben wollen um mir einfach mal so nen GTI zu bestellen ;)
      Aber viel Spaß mit dem Gerät schon einmal! :)
      Da bist du neidisch drauf ? nicht wirklich oder ? Auf kredit oder Leasing ....kein Grund für mich auf sowas neidisch zu sein...Da hab ich lieber "gesunde Schulden" und da stört es mich auch nicht wenn ich 200.000 euro Schulden wegen meinem Eigenheim habe. Da hab ich wenigsten einen Steigenden Gegenwert ;)
    • koenigdom schrieb:

      Übernimmst du die Recaros aus deinem dann direkt wieder? Ist sicher irgendwie ein krasser Kontrast, der "neue" Innenraum mit AID und dann solche Sitze :D
      Ich denke eher, dass ich die Recaros nicht übernehmen werde und Sie wieder Privat verkaufen werde. Also wer vllt. Interesse an ein Paar Recaro Sportster CS Sitzen mit Seitenairbag im neuwertigen Zustand hat, der darf Sich gerne bei mir melden.

      Scheiß aufs Pferd! Ein Echter Prinz kommt mit dem Golf! :D

      ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

      Haben die Sitzheizung?

      Nein, leider nicht.
      Deswegen werde ich Sie auch nicht übernehmen. Aber ich denke, dass man sich vielleicht sogar was mit den Original Heizmatten beim Sattler anfertigen lassen kann. Sodass dann die Sitzheizung auch über das Original Klimabedienteil steuerbar ist. (Sofern Sitzheizung vorher schon vorhanden ist.) Mir ist das ganze nur zu Aufwendig.

      Scheiß aufs Pferd! Ein Echter Prinz kommt mit dem Golf! :D

    • Nein, wenn die Recaros bereits Sitzheizung eingebaut haben, dann hat man an der Seite des Sitzes ein Zweistufigen Knopf zur Bedienung der Sitzheizung.

      Ich müsste das erst abklären, ob die Werkstatt den Ausbau übernehmen würde.
      So 1000,00 Euro pro Sitz habe ich mir schon noch vorgestellt. Da ist dann natürlich die Adapterschiene für den Golf 7 mit dabei, die sonst auch nochmal 200,00 Euro kosten würde.

      Scheiß aufs Pferd! Ein Echter Prinz kommt mit dem Golf! :D

    • Puh. Ich hätte auf jeden Fall noch den ACC dazu bestellt. Auf der Autobahn ist der echt praktisch, wenn es monoton wird. Und im Notfall verhindert/reduziert er Unfallschäden. Kostet inzwischen ja auch fast gar nichts mehr, und den Radar sieht man ebenfalls nicht mehr seit dem Facelift.

      Genauso Lane Assist, aber da der Wagen ALS/DLA hat sollte man das dazu codieren können. Allerdings kommt Lane Assist inzwischen mit Blind Spot Monitor und noch ein paar anderen nützlichen Assistenten. Die würde ich alle haben wollen. Habe ACC und Lane Assist und nutze die Systeme eigentlich ständig (fahre aber auch knapp 200 km am Tag).