Servicevertrag mit Ersatzmobilität

    • Servicevertrag mit Ersatzmobilität

      Hi zusammen,
      ich habe damals beim Kauf meines G7V so einen Servicevertrag abgeschlossen. Inkl. Ersatzmobilität.

      Beim ersten Mal habe ich vom Autohaus sogar noch nen Golf als Ersatzfahrzeug bekommen. Mittlerweile gibt es nur noch Polo und meist UPs.

      Jetzt aber der Hammer! Beim letzten Service (3 Jahre waren voll, also TÜV und Bremsflüssigkeit) habe ich einen UP bekommen. Ne Woche später kam ne Rechnung über 1L Öl. ... Na gut, bissi geärgert, aber bezahlt.
      Dann kam heute die zweite Rechnung: 10€ für die am Leihwagen montierten Winterräder :facepalm: :facepalm:

      Da musste ich erst mal anrufen. Das Authaus bekommt nur 48,x€ für die Ersatzmobilität und das wäre nicht kostendeckend... Ich habe mich erstmal geweigert, die Rechnungsabteilung will das jetzt prüfen ...

      Was soll den sowas?!?

      ANZEIGE
    • 1l Öl...wofür?

      10€ für Winterräder? Extra für dich montiert oder warum 10€?

      Der Servicevertrag läuft über VW oder den Händler?

      Falls über VW, dann würde ich mich da beschweren...(vorher natürlich ist dem Autohaus sprechen)

      Und was bedeutet: die bekommen nur 48€ für die ersatzmobilität? Wenn ich bei meinem Autohaus einen Up nehme, dann kostet der 17,50€ inkl 50km zzgl Sprit....

    • Hi,
      Habe auch einen Wartungsvertrag Incl. Ersatzwagen. Musst den Wagen nur wieder vollgetankt abgeben. :)
      Wenn dein Händler mit dem Betrag von VW nicht zurecht kommt,dann soll der sich auch an VW wenden und nicht an dich. :P
      Ich bezahle weder für fehlendes Öl, noch für Winterreifen wechsel beim Ersatzwagen . X( Das ist das Problem von Händler,nicht deins
      oder meins.Sollte der Händler das nicht begreifen,sucht dir einen anderen VW Händler. :)

    • Ich habe für meinen ebenfalls diesen Wartungsvertrag inkl. Ersatzwagen abgeschlossen.
      Da meiner seinen Service im Sommer hatte, waren Winterräder kein Thema.
      Auch für mich gab es als Ersatzwagen einen UP! Wieder vollgetankt abgegeben habe ich den allerdings nicht. Keiner hat gemeckert. Ich bin damit nicht mal 20 km gefahren.
      Mal sehen, was es für den nächsten Ölwechsel im August gibt.

      Grüssli
      Nicole

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

    • Danke für eure Antworten...
      ich warte jetzt mal ab, was mein Autohaus sagt. Wenn die wirklich 10€ haben wollen, dann beschwere ich mich bei VW. Kann ja nicht sein, dass ich bei VW einen Vertrag abschließe, der ein Ersatzfahrzeug beihnahltet und die VW-Werkstatt verlangt dann Geld für dieses Fahrzeug ... bzw. für die montierten Winterräder :thumbdown:

      Grüße
      Laubie