OBDEleven

    • Hallo,
      kann ich die OBDeleven-Schnittstelle auch als normalen OBDII-Bluetoothdongle unabhängig der App mit anderen Endgeräten nutzen oder benötige ich dafür einen anderen Bluetoothdongle? Wollte während der Fahrt auf OBD-Daten zugreifen und dieses per Bluetooth mit was anderem koppeln ... Da ja eh zum Bremsentausch irgendwann OBDeleven ansteht, müsste ich nicht zwei mal kaufen ...

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
      ANZEIGE
    • Gibt es bei anderen Dongles irgendwas zu beachten, so dass man seine Steuergeräte nicht kaputt macht? Kann man die dann einfach da drin lassen?

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Hallo,

      ich habe heute ein paar Sachen mit OBD11 codiert. Zwei Sachen haben nicht funktioniert.
      LED TFL dimmen beim blinken und US Standlicht bei Coming/Leaving Home.

      Bei beiden kam die Meldung (7F) Codierung nicht möglich, falscher Diagnosemodus

      Hat da einer eine Idee dazu?

    • GolfBlue schrieb:

      Gibt es bei anderen Dongles irgendwas zu beachten, so dass man seine Steuergeräte nicht kaputt macht? Kann man die dann einfach da drin lassen?
      Was meinst Du mit "anderen Dongles"? Normale ELM327 BT?
      Die sind unkritisch, da damit i.d.R. nur Steuergeräte ausgelesen und Fehlercodes gelöscht werden können.
      Habe ich bei mir seit über 2 Jahren permanent am OBD stecken ohne dass Probleme aufgetreten wären.
    • Fubu schrieb:

      Hallo,

      ich habe heute ein paar Sachen mit OBD11 codiert. Zwei Sachen haben nicht funktioniert.
      LED TFL dimmen beim blinken und US Standlicht bei Coming/Leaving Home.

      Bei beiden kam die Meldung (7F) Codierung nicht möglich, falscher Diagnosemodus

      Hat da einer eine Idee dazu?
      Den modus kannst du umstellen. Musste ich bei meinem Variant auch machen, da jegliche Änderungen im 09 er Steuergerät, in der Beleuchtungskonfiguration mit eben dieser Meldung abgebrochen ist.
      Mit Vcds war es das selbe Spiel, dazu gibt es auch im betreffenden Forum einen Post von mir. Nur ist bei Vcds keine Änderung des Modus möglich bzw. vorgesehen.
    • ups, dass habe ich tatsächlich schon irgendwo im App gesehen. Da hätte ich auch echt mal selbst drauf kommen können. Bei einer Golf 7 Limousine wird es wohl auf VW - Diagnostic Mode gestellt werden müssen?
      Kann es selbst beantworten, muss auf VW stehen und selbst das macht die Programmierung danach nicht unbedingt möglich. Manchmal muss man zwischen OBDII und VW hin und herschalten und vielleicht hat man dann Glück und es kommt kein Fehler 31 function not available.

      Danke für den Screenshot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sasquuatch ()

    • erst mal danke für die hilfe. nach jetzt häufigerem benutzen von OBD11 habe ich eins festegestellt was bei mir abhilfe schafft. das erste was ich mache, wenn ich etwas in einem Steuergerä ändern möchte, ich gehe erst zu Service Ändern und wähle VW Diagnostic Mode aus, dann gebe ich die Zugriffsberechtigung ein und dann gehe ich zu Anpassung oder Codierung. Kommt wieder einmal eine Fehlermeldung beim übernehmen der Anpassung oder Codierung, dann gehe ich nochmal zurück zu Service wähle erst OBD2 Diagnostic oder wie es heißt. Dann nochmal zu Service ändern und dann wieder VW Diagnostic Mode und nochmal die Zugriffsberechtigung eingeben. Das hat bisher immer den Fehler gelöst.

      ANZEIGE