XENON Scheinwerfer voller Wasser | Neuwagen nach Aufbereitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XENON Scheinwerfer voller Wasser | Neuwagen nach Aufbereitung

      Hi zusammen,

      ich habe mir einen "Neuwagen", also einen Re-Import gekauft. Nun wurde der vom Autohaus vor der Übergabe aufbereitet und ich hatte schon bei der Übergabe gesehen, dass die Scheinwerfer und die LED Rückleuchten voller Kondenswasser waren.

      Aussage des Verkäufers: "Das lüftet schon noch aus, das kommt vom Waschen".

      OK, also nach Hause gefahren, eine Nacht stehen gelassen und an den Rückleuchten war das Kondenswasser weg, an den XENONs leider nicht. Im Gegenteil: es wurde noch viel schlimmer (siehe Bilder).

      IMG_2269.JPGIMG_2270.JPGIMG_2271.JPGIMG_2272.JPG

      Heute Morgen habe ich noch einmal geguckt und die dicken Tropfen im Scheinwerfer waren gefroren.
      Ist das noch "normal" oder sollte ich damit zurück zum Autohaus?


      Viele Grüße
      Christian

      ANZEIGE
    • Hi Chris,
      leider ist das Problem bekannt.

      Was du machen kannst, fahr eine länger Zeit schneller als 80km/h ca. 15-25min.
      Durch den Fahrtwind, wird im Motorraum Unterdruck erzeugt und dadurch trocken deine SW wieder.
      Sollte es häufiger auftreten oder sogar mehr werden, fahr zum Freundlichen.
      Er vergleicht es mit seinen TPI´s und stellt dann einen Garantieantrag bei VW. (Austausch)

      Tipp! Sollte er dich abwimmeln, weil nicht mehr als 30% des SW beschlagen sind.
      Schau dir deine Xenon-Linse im SW an, sollte dort ein weißer film (Schleier) drauf sein, musst er die SW tauschen, weil es das Abblendlicht beeinträchtigen könnte.
      Habe ich so gemacht.

      Nur durch bessere Performance wird man schneller... 8)