Scheinwerferblenden ("böser Blick")

    • Scheinwerferblenden ("böser Blick")

      Hallo zusammen,


      ich brauche eure Hilfe! Mein Sohn hat Scheinwerferblenden an seinem 7er montiert. Diese hat er gebraucht und ohne ABE etc. gekauft. Kann mir jemand sagen, wo man ABE / Teilegutachten im www herunterladen / bekommen kann? ?(

      Hat gar jemand von euch eine entsprechende ABE, die er mir zur Verfügung stellen könnte? Herzlichen Dank! 8)



      Beste Grüße aus Dortmund!


      Hector
      Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele ANDERER!!! :ohnemich:
      ANZEIGE
    • Moin Hector,

      manchmal/häufig findest Du diese auf der Homepage des Herstellers oder Anbieters. Du schreibst leider nicht, um welche Teile es sich genau handelt. Daher ist es schwierig, Dir die gewünschte ABE bzw. das Gutachten zur Verfügung zu stellen.

      Viele Grüße
      Micha

      Edit: Da war der Dominik ein wenig schneller als ich und ich habe zu langsam geschrieben.

      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • ... wobei mir fast egal wäre, von welchem Hersteller ich so etwas bekommen könnte.

      Ich glaube nicht, dass die Teile sich großartig unterscheiden. Die Blenden meines Sohnes wurden auf

      den Leuchten nicht Spezialklebband befestigt.



      Wenn ihr also eine ABE habt, oder mir sagen könntet, wo ich was herunterladen kann, wäre echt nett!
      Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele ANDERER!!! :ohnemich:
    • Also meiner Meinung nach benötigt man keine ABE dafür, da diese Blenden Eintragungsfrei sind.

      Böser Blick - eBay <- bei diesem Anbieter sind sie das auf jeden Fall.

      04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
      06/16 - 10/19 - VW Golf VII Variant 1.4l TSI
      10/19 - heute - VW Golf VII R Variant 2.0l TSI

    • Genau. Und beispielsweise die von ABT, haben "nur" ein Teilegutachten dabei.
      Ich würde einfach mal einen Herstellers der welche mir ABE anbietet kontaktieren und denen sagen das Du deren Scheinwerferblenden hast, aber die ABE verlegt hast.Ich denke da kriegste direkt eine. Ob das jetzt so Gesetzeskonform ist, ist ne andere Frage. Oder du machst eine Blende ab, hoffst das der Lack heile bleibt und besorgst Dir dann für das Teil XY345 die richtigen Dokumente.

    • Bin ja mal gespannt ob für den Faclift mit Active Lighting System auch Scheinwerferblenden kommen und ob die Optisch zu passen

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      ANZEIGE
    • Damals, also vor 25 Jahren, als mir meine Scheinwerferblenden von dem längst vergessenen Zubehörhökerer Mattig für meinen Opel Ascona C zugeflogen sind :rolleyes: .
      Sollten diese eingetragen werden weil es sich Mattig einfach gemacht hat und nur ein Teilegutachten beigelegt hat.
      Bedeutet eintragen beim TÜV, für damals 80DM der 40 DM Mattig drecks Dinger, die beschisssen wegen den 1000 Lufteinschlüssen zu lackieren waren.

      Jetzt war das Tungingangebot für einen Opel Ascona C ungefähr bei 0,5% des Angebot´s das mein Kumpel für seinen 2er Golf hatte, also musste man "kreativ" sein.

      Auf dem Opeltreffen einen Asconatreter mit den beschissen aussehenden Hella Scheinwerferblenden eine Kopie seiner ABE abgeschwatzt.

      Nummer vor dem Lackieren aus den Mattig Blenden rausschleifen.
      In der ABE von Hella die markierte Stelle der Kennzeichnung beim kopieren verschwinden lassen 8) .
      Und jedesmal beim TÜV darüber lästern das die Blendenhersteller zu blöd sind die ABE Nr. an sichbarer Stelle anzubringen, jetzt ist die Nummer leider durch das Verkleben verdeckt :saint: .

      Hat 3 TÜV´s geklappt sonst wollte keiner die ABE sehen.
      Nach dem Verbrauch des Opels an einer Bordseinkannte (mit 120 Sachen bei Rückwärtsfahrt die Hinterachse in wenigen Zehntelsekunden demontiert und Felge halbiert :wacko: ), konnte ich die einmalige Hella Scheinwerferblende noch für mehr als den Einstandspreis verkaufen.

      Es ist nicht alles Plug&Play.
      Das oben ist nicht als Anleitung zu verstehen sondern ist nur ein Romantischer Schwank aus alten Zeiten ;) .

    • Hector schrieb:

      ... wobei mir fast egal wäre, von welchem Hersteller ich so etwas bekommen könnte.

      Ich glaube nicht, dass die Teile sich großartig unterscheiden. Die Blenden meines Sohnes wurden auf

      den Leuchten nicht Spezialklebband befestigt.



      Wenn ihr also eine ABE habt, oder mir sagen könntet, wo ich was herunterladen kann, wäre echt nett!


      Wollte deswegen keinen neuen Theard aufmachen deswegen Frage ich hier:


      Was ist denn die beste Art die Blenden auf den Scheinwerfern anzubringen? Irgendein Silikonkleber oder ein Starkes Klebeband?