Erste Inspektion nach 6000km bzw. ca. 9 Monaten?

    • Schaub mal bitte im Serviceheft auf der 1. Seite oder in der Reserveradmule auf den Datenaufkleber. Dort sind viele verschiedene Codes aufgedruckt.
      Welche PR-Nummer steht dort? QI1, QI2, QI3, QI4, QI5, QI6 oder QI7?

      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,
      ich habe mal wieder eine Frage die auf das hier genannte Thema passt.
      Ich hatte ja letztes Jahr den Ölwechsel machen lassen, es wurde Longlife Öl eingefüllt. Jetzt steht die Inspektion in 2 Wochen an.
      Ist es richtig, dass ich hier KEINEN Ölwechsel machen lassen muss? Oder wird das automatisch gemacht? Dachte bei Longlife alle 2 Jahre etwa bzw. 30.000km. Ich bin
      allerdings erst knapp 16.000km gefahren. Kann mir hier jemand Auskunft geben? Danke

    • Super, Danke für die Rückmeldungen. Wollte da nur sicher gehen da es im vergangenen Jahr doch bisschen Iritationen gab wegen Ölwechsel etc. Da war ja bei mir was falsch programmiert gewesen.
      Der Bordcomputer zeigt auch an, dass ein Ölwechsel erst wieder im kommenden Jahr fällig ist.
      Dann bin ich mal gespannt was mich der ganze Spaß kostet, der Kostenvoranschlag sagte was von ca. 150€. Damit kann ich leben, bei einem KM Stand von knapp 17.000 sollte ja auch nicht viel dran sein
      am Wagen.