Festsitzende CD im CD Schlitz des Composition Media Radios

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festsitzende CD im CD Schlitz des Composition Media Radios

      Moin allesamt
      ich fahre seit Herbst 2016 einen Golf 7 1,4 TSI mit einigen Extras - ein tolles Autochen !
      Sehr ärgerlich ist
      a) der fummelige USB Port im "Aschbecher" in der Mitte unten. Habe jetzt ein USB Verlängerungskabel bestellt.
      b) das im Handschuhfach eingebaute Teil des Systems mit dem CD Schlitz.

      Ich wollte kürzlich die CD wechseln. Saß allein im Auto. Dunkelheit und natürlich auf einem Parkplatz stehend.
      Ich schob die neue CD ins Fach, hatte etwas Widerstand und schob etwas nach: Ergebnis, keine Musik und auch kein Auswurf der CD, nur ein leises Brummen.... Rausfummeln geht nicht - alles versucht !

      Mein Neuwagenverkäufer von VW fragte gleich, "wieviele" CDs denn nun drin seien. Bei einer CD sei es ein Garantiefall, bei zwei CDs meine Dusseligkeit und damit eine Reparatur/Austausch in Wolfsburg (!!) und das soll gut € 1.000,. kosten ... Er dürfe da nicht ran, das sei Sache der Spezies in WOB.
      Gut, ich kann auch ohne CD gut fahren - aber es ärgert mich.

      Hat da jemand von Euch einen guten Tipp, wie ich ggfls das Problem(chen) lösen kann ??

      ANZEIGE
    • Nabend.

      Ich habe schon bei 2 Fzg. von VW CD´s raus geholt.



      Habe einfach mit einer CD am Schlitz gespielt so das sie selbstständig einfahren wollte, dabei auf auswerfen gedrückt. Dann muss man schnell sein und die CD die raus möchte (hört man), mit z.B. einer Spitzzange schnappen.

      Musst du mal ausprobieren....aber keine Gewalt anwenden.
      Fummelig aber machbar.


      Gruss
      Marcel

      Golf 7 Facelift Highline 1,4l 125 PS Indiumgrau, LED Scheinwerfer, Ergo aktiv Sitz, Alcantara, 17" Alu, Composiotion Media, GRA, Climatronic, PDC vorn+hinten, 5 Jahre Garantie :D :D :D