Mein Golf hat KEINE Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Golf hat KEINE Probleme

      Fahre jetzt seit 11/2015 meinen Golf 7 1.4 TSI mit 125 PS und DSG.
      In Foren liest man ja meistens nur über Probleme mit seinem Fahrzeug.
      Meiner ist einfach nur super!
      Ich freue mich jeden Tag wenn ich einsteige und losdüse :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Abgesehen von einem komischen manchmal auftretenden Geräusch nach dem Starten des Motors, nachdem er an der Ampel ausgegangen ist,
      bin ich voll und ganz zufrieden und habe keine Probleme.

      Ich freue mich auch jeden Tag aufs Neue einzusteigen und los zu fahren. :)

      Würde ihn wohl auch wieder kaufen. :)

      PS: Sollte ich aufgrund des kleinen Geräusches hier nicht schreiben dürfen, tut es mir leid und der Beitrag kann gerne gelöscht werden. :)

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chabou ()

    • Da schließe ich mich an, meiner ist auch Ende 2015 mit jetzt erst 17 Tkm aber diese mit null Probleme gefahren.
      Bin immer noch total begeistert vom Golf 7 und fahre ihn super gerne, ich hoffe das bleibt noch viele Jahre so.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Meiner wird im Januar 2, hat gut 29 tkm drauf.
      Vor einem Jahr hab ich ihn mit knapp 10 tkm gekauft.
      Läuft wie er soll, fehlerfrei... :freu:

      Trotzdem geht er bald in die Werkstatt, Display sagt, noch 900 km zum Service.
      Wäre der 1. Besuch seit dem Kauf, wenn der Crash nicht gewesen wäre... :heul:

    • 70000 km und läuft ohnr Probleme.
      Aber ganz ehrlich, das erwarte ich auch von so einer teuren Kiste,wer einmal Toyota gefahren ist der weiss von was ich rede.
      Ich erwarte einfach mal das die ersten vier ,fünf Jahre ausser Inspektion und Verschleiß nichts kaputt geht.

      ANZEIGE
    • Molle schrieb:

      70000 km und läuft ohnr Probleme.
      Aber ganz ehrlich, das erwarte ich auch von so einer teuren Kiste,wer einmal Toyota gefahren ist der weiss von was ich rede.
      Ich erwarte einfach mal das die ersten vier ,fünf Jahre ausser Inspektion und Verschleiß nichts kaputt geht.
      Mit Toyota haben wir nur die besten Erfahrungen gemacht, aktuell unser Auris Hybrid Bj.12 29.000km kein einziges Problem. Unser Yaris davor 12 Jahre 149Tkm nur ein Endtopf einmal Bremsen Zündkerzen das wars konnten wir noch Top verkaufen.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Ja das ist das was ich meine. Passieren kann immer was. Bei jeder Marke.

      Nen Kumpel fährt nen Renault Clio der jetzt 11 Jahre alt ist und bei knapp 200k km ist. Die Karre hatte so gut wie nix.

      Und mein Schwager hatte bei seinem BMW 325 Touring tausende Euro in Turboreparaturen gesteckt. Und das Ding war knapp 3 Jahre alt und hatte unter 60k km.

      Deswegen kann man aber nicht hergehen und sagen Renault ist super und BMW ist scheiße. Gibt irgendwo in Deutschland Leute denen ging es genau anders herum ;)

    • Ich bin eh der Meinung die Zeiten von früher sind längst vorbei, man könnte mit Sicherheit eine Top Qualität bauen und anbieten, aber wäre es dann noch wirtschaftlich?
      Früher waren die Autos von der Technik einfacher alles überschaubarer, da wurde ein Auto nich selten ein paar Jahre getestet. Heute kommt alle Nase lang ein neues Modell auf den Markt die Testphasen sind kurz alles nur am PC...
      Am Ende badet es der Kunde aus, und die Fahrzeuge von heute halten auch nicht mehr so lange.
      Ich kann mir einen Golf 7 jedenfalls nicht als 40 Jahre alten Oldtimer vorstellen. Heute gehört einfach auch eine Portion Glück dazu, eigentlich ein Witz bei den Preisen.
      Aber die Hersteller leben auch davon und haben sicher kein großes Interesse daran das ein Auto 10 Jahre ohne ein Mangel läuft.
      Traurig aber wahr... :facepalm:

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Ich kann meinen Wagen auch nur loben.
      Mein GTD ist EZ 12/2013, seit Februar mein Eigentum und 25.000 km damit abgespult. Jetzt hat er 76.000 auf der Uhr.
      Ich musste Radlager beim Händler tauschen lassen, sonst kann ich gar nicht meckern.

      Der Wagen ist einfach Spitze!


      Edit: April 2018: 88.000km - immer noch keine Probleme :)

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeenargh ()

    • So langsam kommen dann doch 2 kleine Qualitätsmängel.
      Der Fahrersitz wackelt seit kurzem leicht und das Kupplungspedal knackt ab und an.

      Nicht weiter wild und für mich in den verbleibenden ca.10 Wochen vernachlässigbar.
      Würde er bleiben, würde ich demnächst mal bei meinem :) vorbeischauen.


      EZ 01/2016, km-Stand 36600

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John () aus folgendem Grund: Das Alter

    • Wenn der Fahrer "leicht wackelt", dann sollte er vielleicht vorher etwas weniger trinken...?!

      ;)

      Peter

      ---------------------------
      Golf VII BM ACT Highline
      ---------------------------
      Da musst du einfach SDK über HPSL mit dem GSW verbinden und über VDL mit Einbindung des FFD und Aktivierung der MHDLK ins AID im FDH-Mode einspielen. Dann hast du asap DZM.
      (olli190175)