Mein Golf hat KEINE Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meinen habe ich im August 2014 als Neuwagen in WOB abgeholt.

      Auto hat mittlerweile 54.000 km runter und folgendes ist auf Garantie gemacht worden:

      - Xenonscheinwerfer wurden gtauscht, weil die Linse beschlagen war
      - Turbolader wurde getauscht, weil der klingelte.

      Eine technische Notwendigkeit gab es für beide Maßnahmen nicht, waren eher Komfortprobleme. Der Turbolader z.B. klingelte ab der ersten Minute, kenne auch keinen R aus 2014/ 2015 der im Kaltzustand nicht klingelt.

      Andere Hersteller würden bei solchen "Peanuts" nicht tauschen.
      Die neue Turborevision klingelt nicht. Von daher bin ich mit dem Service von VW auch sehr zufrieden.


      Verschleiß bisher: Scheibenwischer rundrum, Bremsen (wobei nur die Beläge nötig gewesen wären) und ein Satz Sommerreifen ;)

      Ich würde das Auto jederzeit wieder kaufen. Richtige Probleme bzw. technische Mängel hatte ich nicht!

      Die Chancen stehen verdammt gut, daß das nächste Auto wieder aus dem VAG-konzern (VW oder Audi) kommt.

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kabael ()

    • 38.000km runter. EZ 03/15 --> bislang ohne Probleme. Läuft wie am ersten Tag. Keine außerplanmäßigen Stops bislang.

      60.000:
      - Stellmotor Tankdeckel musste gewechselt werden, weil sich der Tankdeckel nicht mehr öffnen ließ. Der Stellmotor ist nicht teuer, die Innenverkleidung musste aber raus.
      - sporadische Aktivierung der Parksensoren ohne Grund. Beobachten wir weiter, nichts Wildes.
      - Wasserablaufschlauch des Öffners der Heckklappe hat sich zerbröselt und musste getauscht werden. Nichts Wildes nur irgendwie komisch
      - Ein wenig Abrieb der Türdichtungen gegen den Klarlock an den beiden hinteren Türen --> Beobachten und Wachs drauf. Nichts Wildes
      - --> schnurrt also noch immer und ist sparsam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HansWurst ()

    • Meiner hat aktuell 23 Tkm gelaufen ist Baujahr 11/15 und ich habe sogar noch die ersten Scheinwerfer...habe aktuell lediglich die Bremsbeläge getauscht weil ich die ATE Ceramic einfach gut finde.
      Also bis jetzt nicht einen einzigen Defekt, so darf es gerne bleiben :D

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Baujahr 2015, mit 75km am Tacho vom Händler gekauft, inzwischen 39.xxx Kilometer und bisher lediglich ein undichter Ausgleichsbehälterdeckel, der auf Garantie getauscht wurde. Besser als meine bisherigen BMW.

      • VW Golf 1 GTI Special - marsrot- 9/1983; 2015 komplett restauriert -> www.golfgti.at
      • VW Golf 7 GTI Performance - tornadorot - MJ 2016 - DSG, ACC, Kessy, Panoramadach, Discover Pro, Dynaudio Excite, Rear Assist, Stoff/Leder/Alcantara Clark, 90% getönte Scheiben
      • VW groove up! - hot orange - BJ 2014 - ASG, Panoramadach, Fender Audio
    • Meiner ist heute 11 Monate alt. Über 10.000. Problemlos wie am 1. Tag. Tolles Auto, macht Spaß damit zu fahren, vor allem das Drehmoment des 1.4l 150ps CZDA Motors begeistert mich.

      Viele mit denen ich spreche, sagten mir, dass 1,4l viel zu wenig wären für den G7 und man immer bei 4.000. fahren müsste um Leistung zu haben.

      Nach einer Probefahrt ist meist Ruhe.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

    • otti28 schrieb:

      [...]
      Viele mit denen ich spreche, sagten mir, dass 1,4l viel zu wenig wären für den G7 und man immer bei 4.000. fahren müsste um Leistung zu haben.
      Nach einer Probefahrt ist meist Ruhe.

      Da stimme ich dir 100%ig zu, Otwin! :P

      Bisher war auch jeder Mitfahrer begeistert, was die Leistung des "kleinen" 1.4l Aggregats ausmacht.

      Klar könnte der ruhig ein paar cm3 mehr haben, aber dann wäre der Abstand zum GTI zu gering und VW könnte einen
      von beiden von der Liste streichen. ;)


      EDIT: Meiner hat fast 32.000km angebrochen und bis jetzt ist noch nichts gewesen. Tolles Auto!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carstilein ()

    • Selbst der 1.2 er TSI zieht deutlich besser als mein Kia cee`d mit 1.4 er Motor und 99 PS.

      :popcorn:
      ANZEIGE
    • akretsche schrieb:

      Habe den 1.6tdi Erstzulassung 10.15
      Und hab mit ihm jetzt 47.000km runter
      War bis jetzt nur in der Werkstatt wegen Service Terminen sonst noch kein Aufenthalt und sehr zufrieden und keine Probleme :thumbsup:

      Habe die gleiche Fahrzeugklasse und das gleiche Alter! Dann hoffe ich mal, dass mein Gollo das nachmacht! Bislang alles tipptopp!

      VW Golf VII Comfortline, 1.6 TDI BMT 81 KW/ 110 PS

    • Habe jetzt 45.000 km auf der Uhr und der Golf funktioniert super.
      DSG schaltet sauber wie am Gummiband und lässt sich auch durch die vielen Unkenrufe in diversen Foren zu keinen Fehlern hinreissen!
      Leistungsoptimierung mit DSG-Anpassung funktioniert immer noch toll.
      Einfach rundum ein tolles Auto :thumbsup:

    • Dann gebe ich hier auch mal wieder nen kleinen Bericht ab :D

      Golf 1.2 TSI

      • Die Software wurde bei km-Stand 46.000 entfernt, ich bin also wieder mit den brachialen 86PS unterwegs
      • Der Kilometerstand beträgt mittlerweile 71.000 km
      • Das Auto macht nach wie vor keine Probleme
      • Vor zwei Monaten habe ich die Scheibenwischer vorne und hinten erneuert
      • Die Bremsbeläge vorne habe ich vor 5.000 km erneuert
      • Garantiearbeiten: im Jahr 2015 einmal die Serviceaktion mit dem Nockenwellenversteller und die Xenonscheinwerfer habe ich einmal tauschen lassen
      • Was stört mich? Das doch recht laute Losräderrasseln vom Getriebe


      Golf 2.0 TSI
      • Der Kilometerstand beträgt mittlerweile 38.000 km
      • Das Auto macht nach wie vor keine Probleme
      • Vor zwei Monaten habe ich die Scheibenwischer vorne und hinten erneuert
      • Die Bremsscheiben und Beläge vorne habe ich vor ca. 5.000 km erneuert (hab mal etwas zu viel Feuer gegeben :D )
      • Garantiearbeiten: im Jahr 2016 einmal die Serviceaktion mit den Spoilerflaps
      • Kulanzarbeiten: dieses Jahr wurde die Wasserpumpe wegen Undichtheit getauscht
      • Was stört mich? Absolut nichts, das Auto ist perfekt :D


      Wie man sieht bin ich nach wie vor super zufrieden :thumbsup:
    • Bei 70000km keine nennenswerten Probleme! Auf Garantiefälle wurde eingegangen!

      Das ärgerlichste war, dass mir bereits zweimal Leute gegens Auto gefahren sind. Stoßstange vorn und hinten...wurde gelackt und gut.

      Ich wünsche mir, dass es so bleibt!

      Und das geilste war mit 252 laut Digitacho hinterm Porsche herzufahren und im nächsten Stau von dem nen "Daumen hoch" mit einem Grinsen zu bekommen.