Composition Media austauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Composition Media austauschen

      Hallo zusammen,

      die Thematik wurde in mehreren Threads bereits angesprochen und vielfältig diskutiert. Leider finde ich keine 1000% Aussage bzw.
      sind die Gegebenheiten häufig speziell. Ich würde mich daher freuen, sofern User mit eigener Erfahrung ihre Einschätzung / oder besser
      noch ihr konkretes Wissen weitergeben könnten.

      Fahrzeug: Golf 7 EU Reimport (war wohl für Polen bestimmt) als Tageszulassung hier gekauft

      Composition Media 2. Generation verbaut.
      AUX-In und 1x USB direkt unter der Klappe vor der Handschaltung vorhanden.

      Nach Prüfung habe ich "natürllich" ein Composition Media 2. Generation mit der Kennung 3Q0035819A.
      Keine Ahnung warum die Dinger in 2016 gebauten Fahrzeugen noch immer Verwendung finden.

      Folge -> App Connect Kachel wird nicht angezeigt. Ist folglich auch nicht nachrüstbar. Diverse Threads hier und im Netz bestätigen das.

      Das Discover (Pro) brauche ich nicht. Da ich aber ein Samsung Galaxy S7 nutze und sogar Sygic Car Navigation schon seit einiger Zeit nutze, würde ich natürlich gern
      von MirrorLink profitieren.

      Plan:

      Ersteigerung / Kauf eines alternativen Composition Media 2. Generation (also Headunit) mit der Kennung 3Q0035824A. Diese soll laut diversen Threads App Connect geeignet sein.

      Austausch der Headunits unter Beachtung des Komponentenschutzes (bereits deaktiviert beim Kauf des alternativen CM und dann erneute Aktivierung für meine FIN)
      Codierung muss dann natürlich noch durch die Werkstatt laufen.

      Dann Buchung der Freischaltung für App Connect direkt über VW.

      Wie stehen die Erfolgsaussichten bzw. hab ich etwas vergessen? Wer hat es vielleicht schon so vollzogen?
      Ich bin für jeden Tipp dankbar.

      ANZEIGE
    • Hallo.

      Ich habe genau die selbe Situation. Ich habe mir gerade einen Golf 7 als Reimport geholt. Und habe genau die selben Komponenten wie Hebe eingebaut.

      Deswegen schließe ich mich einfach der Frage an ob das ganze so funktioniert.


      Auf dem Dach habe ich sogar schon die Haifischantenne. Bringt mir aber ja nichts.

    • Also ich denke, ohne eine speziell entsperrte Mainunit also mit einer neuen welche App Connect zwar unterstützt wird das leider so einfach über deine Werkstatt nix.
      Ich musste zum Beispiel erst bei meiner alten Mainunit ( hab die alte dazu extra noch mal eingebaut)App Connect freischalten lassen um es dann bei der neuen Mainunit mit DAB wiederherstellen zu können.
      Zum Glück hatte ich die alte Mainunit noch nicht verkauft.


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Oder einfach eine gepatschte Hu kaufen ;)

      Dateien

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • Allerdings finde ich persönlich die originale Navigation ( incl.Blitzerwarner) mit Anzeige in der Mfa deutlich angenehmer als Google Maps über Android Auto. Bin dahingehend ein bisschen enttäuscht von App Connect. Die Online Funktionen, unter anderem WhatsApp wiederum sind prima.


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Das stimmt, deswegen nutze ich das originale Navi ja weiter

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • dianaundfrank7367 schrieb:

      Allerdings finde ich persönlich die originale Navigation ( incl.Blitzerwarner) mit Anzeige in der Mfa deutlich angenehmer als Google Maps über Android Auto. Bin dahingehend ein bisschen enttäuscht von App Connect. Die Online Funktionen, unter anderem WhatsApp wiederum sind prima.
      Das stimmt, jedoch habe ich letztens noch gelesen, dass Google Maps genau dafür ein größeres Update plant. Muss nochmal raussuchen wo ich das genau gelesen habe. Wäre natürlich klasse.
      Nutze aktuell Carplay mit Iphone XR Jailbreak. Mit Carbridge sieht Navigon sogar sehr gut aus, auf dem CM. Werde mal weiter testen und im Auge behalten, was Google Maps so macht.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.