Kauf Golf 7 2.0 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kauf Golf 7 2.0 TDI

      Hallo Zusammen,

      nun ist es fast so weit. Ab Februar soll es dann mit dem Kauf eines Golfs 7 2.0 TDI losgehen - und habe mir 2 Exemplare herausgesucht:

      Autohaus Marnet GmbH & Co. KG in Bad Nauheim - Vertragshändler-Volkswagen

      und

      Max Moritz GmbH & Co. KG VW Soest in Soest - Vertragshändler-Volkswagen, Servicebetrieb-Skoda
      (Bilder zu diesem habe ich per E-Mail zugeschickt bekommen)


      Was meint Ihr dazu? ?(


      Ich bin leider Laie und würde mich über Infos freuen, wie: Worauf sollte ich bei der Besichtigung und Probefahrt achten?


      - beide Fahrzeuge stammen (angeblich) von einem Mitarbeiter! (Kann man das glauben? - oder waren das eventuell Leihfahrzeuge / Mietfahrzeuge der Werkstatt? ?(


      Ich freue mich um Infos :thumbsup:


      Vielen Dank


      Steve

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stevenson30 ()

    • Die Mietwagen haben deutlich mehr gelaufen.
      In der regel ab 25.000 km.
      In der historie wird in der regel nichts stehen da mängel von den werksangehörigen für die 6-9 monate nutzung ignoriert werden. natürlich würden schwerwiegende probleme behoben.
      bei dem 2 muß man die emfindlichen sitzbezüge wollen. 10 mal mit der jeans hose rein und raus und es sieht aus wie sau.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Meine Eltern haben auch einen Golf Plus gekauft und der hatte ne ähnliche Laufleistung und war ein Fahrzeug von einer Mitarbeiterin von Volkswagen. Bis jetzt kann man nichts schlechtes sagen! Nicht wirklich viel gelaufen aber der erste Große Wertverlust ist durch! Würde wieder einen kaufen!

      Der sieht nur klein aus!

    • Hallo Steve,

      beim 2. Angebot steht "Dienstwagen der VW AG". Da solltest Du evtl. mal abklären, ob dieses Auto dann wirklich nur von einer(= immer derselben) Person gefahren wurde oder ob da verschiedenste Mitarbeiter nach Bedarf Zugriff hatten. Wobei das auch eine Art "Gewissensfrage" ist, ob das dann störend oder negativ wäre...

      Ich habe selber eines der "Weltautos" gekauft. Da steht im Kaufvertrag explizit, dass es von einer Person genutzt wurde (Briefeintrag Vorbesitzer lautet dennoch VW AG). Das muss ich nun halt glauben. Wobei mit knapp 6000km auf dem Tacho stand der da wie "neu"...

      Grüße
      Werner

    • Meiner hatte auch nur knapp 4000km auf der Uhr, roch neu sah aus wie neu plus 5 Jahre Garantie. Was will man da falsch machen?
      Was die 4000km mit dem Fahrzeug gemacht wurde weis man nie, kann auch bei nur einer Person ein junger Spund gewesen sein der die Karre ob kalt oder nicht nur geprügelt hat.
      Will man 100% Gewissheit neu bestellen, und selbst dann wurde schon mit gefahren :D

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • Ich möchte mich erst mal bei Allen an dieser Stelle für die hilfreichen Infos danken...echt klasse Forum hier!! Vielen Dank :thumbup:

      Vielleicht scheint es von mir etwas naiv zu sein, aber ob es ein "NORMALER" oder ein "SV" wird, ist mir sogar fast egal.
      Ich fahre weniger sportlich und mag es von daher eher bequem.
      Hier auch ein paar Bilder vom zweiten Fahrzeug.

      - Vielleicht kann mir jemand was zu den Konzepten der Fahrzeuge sagen - sind diese nicht technisch gleich?
      Dar Achsabstand ist beim SV größer - wie wirkt sich das auf das Fahrwerk aus?


      - Frage an Jürgen @ dr. seuchenvogel: Die Sitzbezüge sind bei dem empfindlich? Dachte gerade, bedingt dadurch, dass diese am Rand aus Leder sind, wäre das nicht so - Freue mich aber über Aufklärung :facepalm:

      Ich werde mir auf jeden Fall mal die Fahrzeug-Historie zeigen lassen und genauer nachfragen, wer und wie damit gefahren worden ist - sprich mehrere Personen oder nur Einer. Im Kaufvertrag vermerken lassen, dass es sich nicht um ein Leihwagen handelt, werde ich auch tun!

      - Könnte mir noch jemand Tips dazu geben, worauf ich bei der Probefahrt achten soll. Habe z.B. mal gelesen, dass man mal auf die Autobahn mit über 100 km/h fahren sollte und das Lenkverhalten auf gerade Strecke prüfen sollte. Freue mich über weitere Tips und eure Erfahrungen dazu!!

      - Was gibt`s eventuell bei der Sichtung und Probefahrt noch zu beachten?

      Gruß
      Steve

      Dateien
      • DSC_0013.JPG

        (153,62 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0008.JPG

        (206,85 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0012.JPG

        (158,87 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Steve,der SV ist etwas höher was da ein und aussteigen erleichtert und ansonsten was die Technik betrifft sind die Fahrzeuge gleich.
      In der Fahrzeughistorie siehst du ob an dem Wagen schon irgendwelche Reparaturen durchgeführt wurden.
      Finde ich wichtig.
      Hatte mir einen Golf 6 gekauft und wusste das damals noch nicht mit der Historie und als ich einen Motorschaden hatte sagte mir ein anderer Händler das am Motor und Getriebe bereits Reparaturen durchgegührt wurden bevor ich das Fahrzeug gekauft hatte,und das bei 21000 km.
      Hätte ich das gewusst dann hätte ich den Wagen damals nicht gekauft.

    • Ich habe die Sitze im Edition 40 auch, ich finde sie super Edel. Kann da bis jetzt auch nix negatives zu sagen, die Sitzfläche aus Alcantara ist top vom Sitzgefühl her. Klar sollte sein man sollte da keine Cola Kaffee oder sonst etwas drauf ausschütten, und klar sollte auch sein Alcantara hält auch nicht ewig. Bei guter Pflege aber lange genug ;) das Leder an den Seiten pflege ich auch entsprechend. Die schöne Optik entschädigt dafür :thumbsup:

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Ich finde ja, dass immer viel Angst gemacht wird beim Autokauf .
      Du kaufst einen fast Neuwagen , bzw. möchtest einen solchen .
      Was hast du denn für ein Risiko ? Die Fahrzeuge haben alle noch Garantie.
      Wenn das Fahrzeug also optisch gut dasteht und dir nichts auffällt, kannst du den Wagen kaufen.
      Spielt doch keine Rolle wie viele den Wagen evtl. bei VW Gefahren haben und auch egal wie. 2 Jahre lang hast du ja Garantie + erweiterbare Garantieverlängerung.

      Das ist zumindestens meine Meinung zu dem Thema . Meiner war auch ein Werkswagen und ich habe bisher keine größeren Probleme gehabt, und wenn dann fahre ich eben in die Werkstatt.