Kauf Golf 7 2.0 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist der Grund warum ich mich für dem TDI entschieden habe und hoffe auf einen "langlebigen" Motor. Fahre rund 18T KM / Jahr

      Könnte mir jemand was zu den Mittelkonsolen bzw. Interieur sagen, da ich Modelle mit Silber einlage sehe und andere in schwarz. Scheint Modellabhängig zu sein (Lounge, Highline) ??

      Finde das silberne sieht nicht so wertig aus wie das schwarze. Gibts da sonst was dazu was man wissen sollte?

      Gruß
      Steve

      ANZEIGE
    • Dazu kann ich dir sagen, auf den Bildern sieht das silber echt hell aus meistens.

      In Wirklichkeit ist das aber gar nicht so dramatisch und ich finde sogar, dass das silberne besser aussieht als das Klavierlack.

      Außerdem habe ich von mehreren hier gelesen, dass die Hochglanzoberfläche sehr Fingerabdruck anfällig ist.

      Highline + einige Sondermodelle haben, das schwarze Interieur. Der Rest hat glaube ich das silberne. Korrigiert mich wenn es falsch ist.


      Gruß,
      Daniel

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Achso okay, ich hab dann denke ich das dunkle Silber und ich finde, dass sieht sehr gut aus.
      Auf den Bildern war es mir erst zu hell, aber wenn man es in echt sieht, ist es edel, wie ich finde.

      Gruß,
      Daniel

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chabou () aus folgendem Grund: Kleinen Zusatz hinzugefügt.

    • ich hatte einen Golf 7 1,4 TSI mit 150 PS DSG BJ 2014 aber nach Turbo und DSG Problemen, wurde der gegen einen G 7 2,0 TDI 150 Ps DSG Bj 2014 mit zwar etwas mehr KM Getauscht bei meinem Händler....jetzt bin ich sehr zufrieden und Fahre ihn sehr gerne...^^

    • Vielen Dank an allen, für die Infos.

      Es ist nun fast soweit. Ich habe mir ein Fahrzeug 2.0 TDI 4M mit Dynaudio und Leder in der Nähe von Darmstadt herausgesucht aber noch nicht in natura gesehen.

      Bilder und Daten zum Fahrzeug habe ich per E-Mail bekommen und bin, soweit ich das anhand der Bilder und der Beschreibung beurteilen kann (andere Möglichkeit habe ich ja bis dato noch nicht) soweit zufrieden.

      Ich war Berufsbedingt letzte Woche in der Nähe des Händlers und wollte mir einen Wagen näher anschauen - der war dann aber schon weg.

      Der Verkäufer hat mir weiteres vorgeschlagen: Zitat:

      "Sehr geehrter Herr..

      ich würde vorschlagen dass Sie mir mal vorab die Daten für den Kaufvertrag zusenden dann würde ich schon mal einen Kaufvertrag erstellen und Ihnen zukommen lassen wir können dann gerne mit aufnehmen das dieser vorbehaltlich eine Probefahrt ist. Ich möchte nur vermeiden das wieder ein anderer den Wagen vorab kauft da Sie jetzt ja schon einmal umsonst bei uns waren."


      Was soll ich davon halten? Schließlich unterschreibe ich, trotz "Probefahrtsklausel" BLIND einen Vertrag ohne das Fahrzeug gesehen zu haben - oder sehe ich das falsch? ?(

      Ist das normal...kann ich das machen? Was ist, wenn mir das Fahrzeug nicht zusagen würde?

      Bitte um eure Hilfe!! DANKEEEEE :thumbup:

      Gruß
      Steve

    • Wenn das Fahrzeug verkauft ist, bis ich Zeit finde es zu besichtigen, dann soll es eben so sein. Meine Meinung.

      Wenn es dem Händler wichtig ist, dass du die Chance für eine Besichtigung hast, so kann er das Fahrzeug auch reservieren.
      Da braucht man nicht unbedingt einen "vorab" Kaufvertrag. Gibt ja nicht nur einen Golf auf der Welt.

    • Ich habe meinen Golf auch Blind gekauft, hatte nur die Daten und Fotos. War ein VW Händler mit guten Bewertungen, trotzdem ließ ich mir in den Kaufvertrag schreiben das ich vom Kauf zurücktreten kann, sollte bei Abholung etwas nicht stimmen.
      Da erst 4000km auf der Uhr standen und 5 Jahre Garantie inklusive waren, was sollte da schon sein? War auch nichts, aber trotzdem würde ich nur kaufen wenn mir schriftlich zugesichert wird das ich zurück treten kann wenn vor Ort mir etwas nicht gefällt.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • Rocki schrieb:

      @Carsten TDI Das was Du gemacht hast geht ja in ordnung.
      Steve soll ja einen Vertrag unterschreiben für ein Fahrzeug was der Händler noch gar nicht hat, sondern
      Irgendwann mal bekommt.
      Vielleicht hat der Händler das Fahrzeug im Zulauf? Die bedienen sich ja gerne aus dem Pool der Fahrzeuge der Werksmitarbeiter.
      Trotzdem macht es da keinen Sinn solange das Fahrzeug nicht auf dem Hof steht.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Hallo zusammen,

      ich sehe das weniger kritisch.

      Eine Ausstiegsklausel gibt es ja, evtl die etwas "kundenfreundlicher" ausformulieren...

      Ist ja doch auch ärgerlich, wenn man eine längere Anreise oder z.B. erst in einer Woche wieder Zeit hat hinzufahren, und das Auto dann nicht mehr da ist.

      "Nähe Darmstadt", das könnten die Wiest Autohäuser sein. Und das ist eben doch ein größerer Händler mit entsprechend "Durchlauf" und Publikumsverkehr.

      Mein "Weltauto" habe ich auch bei Wiest gekauft (alles sehr professionell gelaufen), wobei "mein Golf" allerdings wirklich schon vor Ort war. Bin einmal hingefahren zum Anschauen und Abklären der Inzahlugnahme / Kaufvertrag und dann eben 10 Tge später nochmal zum Abholen des Autos...

      Grüße
      Werner

    • Danke für die zahlreichen Infos. Ich habe den Händler angerufen und er wird mir ein Rücktrittsrechts im Kaufvertrag mit eintragen.

      Ich habe noch weitere Infos zum Fahrzeug:

      Das Fahrzeug stammt, wie Carsten schon vermutet hatte, aus einem "POOL" der VAG. Der Wagen steht dort seit Juli 2016.
      Auf Nachfrage hin warum so lange, bekam ich die Antwort, dass es wohl eine schwierige Farbkombination sei.

      - Ich persönlich finde gerade diese Ausstattungs Variante eigentlich gut. (Bilder im Anhang )
      Auf den Bildern sehen die Sitze eher Creme / Weß aus - sind aber her grau.

      Was sagt ihr dazu? Ist das schlimm, wenn ein Fahrzeug solange stand?
      Edit: Erstzulassung des Fahrzeugs ist November 2015 und abgestellt im Juli 2016 mit einer Laufleistung von 8900 KM.

      Vielen dank Im Voraus für Infos

      Gruß STEVE

      Dateien
      • Golf1.jpg

        (65,64 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Golf2.jpg

        (136,04 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mein Edition 40 stand auch länger war nur paar Monate im Besitz des VW Mitarbeiters, die Kombination Schwarz mir den Beigen Sitzen mag nicht jeder.
      Schwarzer Lack ist auch nicht mein Ding, die Sitze mochte ich aber sofort, da ich 50% unter UVP bekommen habe die Ausstattung Mega war zögerte ich nicht lange.
      Dieses Jahr kommt noch Folie drauf und ich bin glücklich, ich würde das völlig entspannt sehen wenn er dir gefällt und der Preis stimmt, wichtig er sollte Garantie haben und zwar mehr als 1 Jahr.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Edit: Habe mit dem Händler gesprochen und nichts im Vorfeld unterschreiben. Nächste Woche schaue ich mir den Wagen an, fahre auch probe und entscheide dann.

      Habe von ggf. ein paar kleineren, aber wohl durch die Garantie abgedeckten, Probleme gehört wie:
      - Beschlagende Linsen bei Xenon
      - Lenkung hakelt etwas bei geraden Strecken ab 100 km/h

      Gibt es sonst noch was worauf man achten sollte?

      Fahrzeug historie lass ich mir zeigen und im Vertrag mit aufführen lassen, dass es kein Umfallfahrzeug ist.

      Da der Preis nicht mehr verhandelbar ist, versuche ich etwas an Service zu bekommen, wie Ölwechsel oder Lackversiegelung?! Macht das Sinn?
      Womit könnte ich noch etwas beim Kauf Pokern?

      Gruß
      Steve