Verkehrslivedienste

    • Verkehrslivedienste

      Hallo zusammen,

      ich plane die Anschaffung eines Golf Modelljahr 2016 mit Discover Pro.
      Wie sieht es da mit den Livediensten zum Verkehrsaufkommen aus. Kennt jemand dazu die TomTom Livedienste. Ist das vergleichbar damit?
      Könnte über App Connect auch der google Routenplaner mit Livedienst abgerufen werden?
      Welche SIM Karte empfiehlt sich um im Handschufach ins gerät gesteckt zu werden?

      MfG

      Christian

      ANZEIGE
    • Google Maps mit App connect bzw. Android Auto geht. Ich nutze Car-Net für live Staudaten und finde es sehr gut, kenne TomTom aber nicht. Ist halt kostenpflichtig im Vergleich zum TMC pro, aber auch schneller und präziser. Als SIM im Handschuhfach habe ich eine Congstar mit 100MB im Monat für 2 Euro ohne Telefonie. Langt völlig zu, aber ich nutze auch kein Google Earth mit Satellitenbildern, brauche ich nicht.

    • Ich kann zwar nur fürs DM Gen 2 sprechen, aber die Livedienste sind schon was feines.
      Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube im gegensatz zu TMC Pro haben die Liveverkehrsdaten von TomTom auch Bundesstraßen mit drin.
      Ist sehr nice auf der Karte sehen zu können, welche meiner täglichen Routen gut zu fahren ist. BAB ist rot -> ich fahre über die Bundesstraße.... oder umgekehrt.
      Sieht halt aus wie bei Google Maps mit aktivierter Verkehrsanzeige. Kostet kaum traffic, ist fix geladen (1-2 min ab Motorstart) und durchaus sinnvoll.

      G7 Variant GTD (MJ2017) DSG in Deep Black
      Assistenzpaket incl Blindspot (ACC, DLA, LaneAssist, VZE), Discover Media, Kessy, Rear Assist, Leder/Alcantara, Infrarot & Beheizte Frontscheibe, Huawei E8372 LTE WLAN Wingle
    • Es geht mir eugentlich darum ob die Livedienste im Discover Pro Gen 2 auch die Bundesstraßen und Innenstadtstraßen bei verwendung der VW Navigation benutzt.
      Dann wüßte ich gerne ober bei Verwendung der Android Handyanbindung per Mirrorlink oder Android Auto dann auch Apps von TomTom zuläßt oder nur die Google Navifunktion?
      Wie das bei Apple ist wüßte ich auch gerne.
      Hat jemand eine Rufnummer bei VW der sich da auskennt?

      MfG

      Christian

    • phhere schrieb:

      Es geht mir eugentlich darum ob die Livedienste im Discover Pro Gen 2 auch die Bundesstraßen und Innenstadtstraßen bei verwendung der VW Navigation benutzt.
      Kann ich bestätigen, habe auch DP2 mit Car-Net, siehe oben. Es ist zwar nicht ganz so präzise wie Google Maps gerade bei kleineren Straßen, aber Staus in der Innenstadt und auf Bundesstraßen sieht man schätzungsweise zu 75%. Und es ist auch echt aktuell, kaum mehr als 5 Minuten Verzögerung zur realen Situation.
      Fragen kann dir auch die Car-Net Hotline von VW beantworten. TomTom via Android Auto geht laut kurzer Google Recherche nicht, aber mit dem DP2 vermisse ich auch kein anderes Navi, das ständige Anstöpseln vom Handy würde mich eh nerven.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndyWOB ()