Verkauf Golf 7 GTD - Meinungen gefragt

    • Verkauf Golf 7 GTD - Meinungen gefragt

      Hallo Leute,

      ich möchte demnächst meinen 3 Jahre alten GTD verkaufen. Ich habe mir für den Wagen unmittelbar nach der Abholung neue Felgen (OZ Ultraleggera) angeschafft, die ich im Sommer gefahren bin.
      Die originalen Nogaro Alufelgen habe ich nicht genutzt, die sind praktisch ohne Gebrauchsspuren.

      Wie würdet ihr bei dem Verkauf des Wagens vorgehen? Die Nogaro Felgen wieder auf das Fahrzeug schrauben vor dem Verkauf und die OZ-Felgen später privat verkaufen? Oder den GTD mit den Ultraleggeras verkaufen?

      Habe den Eindruck, dass ich für die Nogaro Felgen kaum noch etwas bekomme.

      Noch eine weitere Frage. In 5000 km steht der große 60.000er Service an mit DSG-Getriebeölwechsel. Habe ein Angebot eingeholt, würde mich 415 Euro komplett kosten beim :)
      Sollte ich den Service vor dem Verkauf noch selbst durchführen?

      Danke für eure Tipps!

      Gruß
      marcelul

      ANZEIGE
    • Also ich würde den Wagen mit den original Felgen Verkaufen und deine OZ privat verkaufen. Eine gemachte Instpektion macht sich beim Verkauf natürlich immer gut. Damit gibste dem Käufer schließlich auch das Gefühl und seinen inneren Frieden, das er sich erstmal 1 Jahr um nix kümmern muss und ihn das Auto erstmal an zusätzlichen kosten, nix kostet ;)

    • Ich würde die OZ ebenfalls privat verkaufen. Die Händler honorieren Zubehörfelgen eigentlich nicht. Bei mir war es oft so dass z.B. Summe X geboten wird, die Summe steht dann, ob das Auto da auf VW Originalfelgen, BBS, OZ oder was weiß ich was steht, hat dabei nie interessiert solange der Zustand der Felgen ok war.

      Das man da bei VW Original gegenüber von recht teuren Felgen wie OZ oder BBS nur verliert liegt da eigentlich auf der Hand.

    • Hallo !
      Ich würde ihn mal mit den Originalfelgen verkaufen .. die anderen privat .. vom Service her wie schon beschrieben als "Zuckerl" wenn es knapp wird ..bei einem Privatverkauf .. gibst du ihn bei einem Händler zurück wäre es ihm mit dem Service wohl egal da bekommst du nicht viel mehr, da hast du die rund 400.- verpulvert, denn beim Händler macht das ein Azubi ums kleine Geld.. und hättest das teuer bezahlt .udn wenig dafür bekommen ...

      LG aus Ö
      kappi

    • Trotz allem macht es sich in einer Anzeige besser wenn da steht "Inspektion Neu" als wenn da steht : "letzte Inspektion 6.15. " Da weiss der Interesssent doch gleich das damit wieder kosten auf Ihn zukommen. Somit schaut er sich dann vllt lieber ein anders Auto an, wo weniger zu investieren ist. Also ich würde es vorher machen. Und Handeln kann man immer ;)

    • Sorry für die späte Rückmeldung meinerseits und vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

      Nun würde ich mich noch über eine Einschätzung freuen, wie viel der GTD aktuell noch Wert ist. Hier mal ein paar Daten zum Fahrzeug:

      Allgemeines:

      • Golf 7 GTD mit DSG in Carbon Steel Grey Metallic
      • EZ. 03.01.2014
      • aktuell 52 TKM gelaufen
      • Werksgarantie bis zum 03.01.2018
      • 2 Halter mit mir (Auto wurde seit dem ersten KM nur von mir gefahren, lief 1/2 Jahr auf das Autohaus, wurde aber vom ersten KM nur von mir gefahren)
      • TÜV neu
      • Scheckheftgepflegt

      Ausstattung:


      • Sport & Sound Paket
      • Licht- und Sicht Paket
      • Top-Paket
      • Parkkomfort Paket mit automatischem Einparksystem
      • Business Premium Paket
      • Umfeldbeobachtungssystem Front Assist mit City-Notbremsfunktion
      • Navigationssystem Discover Pro
      • Soundsystem DYNAUDIO Excite mit Subwoofer, 8 Lautsprechern, 400 Watt Gesamtleistung
      • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem Keyless Go
      • Dynamische Fernlichtregulierung / Adaptive Xenon-Scheinwerfer mit Kurven- und Abbiegelicht
      • Rückfahrkamera
      • Top-Sportsitze vorne mit Lendenwirbelstützen (Fahrersitz elektrisch einstellbar)
      • Panorama Glasschiebedach
      • Sitzheizung
      • Tempomat
      • Multifunktionslenkrad
      • USB-Schnittstelle
      • DVD-Laufwerk
      • Einschübe für SD-Karten
      • Premium-Freisprecheinrichtung
      • Color-Verglasung hinten
      Was denkt ihr ist realistisch? Zu welchem Kurs kann ich den Wagen verkaufen?

      Danke und Gruß
      marcelul
    • Handelt es sich um einen 2 oder 4 türigen GTD'?

      ANZEIGE
    • GeTeDe schrieb:

      dr.seuchenvogel schrieb:

      privat oder inzahlung geben?
      Mobile 15-17.000€
      inzahlung 13.500€ wenn der neue im vergleich zu anderen günstig ist.
      Das sind Preise für einen Golf6 hoffe ich mal ;(
      Nö.....ein Bekannter möchte einen GTI Bj. 03/15 verkaufen mit 23tkm....das Ding hat Voll, alle Haken die man in der Liste machen konnte.....der Händler hat 24t€ glatt geboten.....also sieht man das es sich hier nicht um einen 6er handeln kann :D
      Ich würde in dem GTD Fall bei Mobile mal mit 19999€ VB anfangen
    • Ich denke der Verkaufspreis an privat wird so bei 20k liegen. Wenn du beispielsweise mal bei mobile einen GTD suchst mit deiner Ausstattung ab Ez2014 bis 60000km ist der günstigste 21900€. Allerdings vom Händler. Ich persönlich denke so 20000 +/- je nach Zustand und Käufer sind realistisch.

      Ein Kumpel von mir hatte neulich nach einen GTD gesucht und die sind im gegensatz zum 150ps Diesel doch recht teuer.


      Gruß
      Steve

    • Ich finde 20T€ als Verkaufspreis bei der Ausstattung als Schnäppchen. Der GTD müsste eigentlich schnell verkauft sein.

      Seit längerem beobachte ich die Gebrauchtwagen Angebote und muss sagen das die meisten GTD's bei vergleichbarer Ausstattung teuerer angeboten werden. Kann natürlich gut sein das die Verkäufer erstmal den Preis etwas höher ansetzen um zu schauen wir die Resonanz ist.

      Gruß Floh