Golf 7 Variant Kaufberatung gesucht

    • Golf 7 Variant Kaufberatung gesucht

      Guten Morgen.
      Kurz zu mir. Ich bin Kjel, 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Wolfsburg. Habe eine 2 jährige Tochter und das nächste Kind ist bereits unterwegs :)

      Wir fahren momentan einen Audi A4 B6 Avant 1.9TDI (280.000km) und einen VW Bora Variant 2.0 (200.000km). Der Bora sollte demnächst ersetzt werden, da die Klimaanlage defekt ist (Rep. beläuft sich in der freien Werkstatt auf gute 1.000€) und er allgemein nicht mehr wirklich zeitgemäß ist (Öl- und Spritverbrauch).

      Durch Zufall bin ich auf folgenden Kandidaten gestoßen:
      Der hier

      An das Auto werden eigentlich keine allzu großen Anforderungen gestellt. Sitzheizung und Diesel ist uns wichtig, danach hört es schon fasst auf. Ich finde es gut, dass er nicht die Standartsitze hat und der kleine Diesel ist für unsere Landstraßenfahrten völlig ausreichend. Weiterhin sollte er für die nächsten 10 Jahre in etwa eingesetzt werden (was rund 200.000km entsprechen würde).
      Meine Gedanken waren, dass wir den Bora beim Händler auf den Hof stellen, den Preis vom Golf nicht mehr verhandeln, dafür rüstet er aber eine Standheizung nach. So wäre meine Wunschvorstellung. Dadurch ersparen wir uns den Bora-Verkauf (was in dem 1.000€ Segment anstrengend wird) und es ist ein reibungsloser Ablauf.

      Ich freue mich über euer Feedback :)

      ANZEIGE
    • Ein Diesel, der im Jahr ~ 3.500km gefahren ist? Hmm.
      Aber ansonsten hat der Wagen doch eine topp Ausstattung. Dafür, dass ihr sonst keine Ansprüche stellt.

      Von den Sitzen erwarte aber nicht zu viel. Man kann die zwar gut einstellen, aber alleine schon das Auf-und-Ab als Massagefunktion zu bezeichnen. Pfff.

      Aber egal. Ich denke der Preis passt auf Grund der wenigen km.

    • Ja mit den KM habe ich mir auch gedacht. Ist halt ein typisches Rentner-/Stadtauto gewesen. Aber dadurch, dass wir täglich 25km einfachen Weg auf der Landstraße zurücklegen, sollte der schnell wieder "in Form" sein. Da mache ich mir eigentlich wenig sorgen. So viel kann in der kurzen Zeit ja nicht kaputtstehen.

      Mit der Massagefunktion habe ich schon gelesen. Jedoch geht es mir weniger um die Funktion. Die Sitze sind auf jeden Fall ein deutlicher Fortschritt, im Gegensatz zu den Trendline-Sitzen.

      Mir geht es hier eher um das Preis-/Leistungsverhältnis. Nicht, dass der Wagen total überteuert da steht.

    • Über sowas mache ich mir keine wirklichen Gedanken. Kann man jetzt vielleicht "naiv" sagen, jedoch denke ich nicht, dass in den nächsten 10 Jahren dem Diesel der Hals zugeschnürt wird. Dafür fahren dafür noch zu viele rum und mit Euro5 sollte da nichts schief gehen.
      Aber um diese Diskussion soll es hier auch nicht gehen. Ein Benziner kommt für uns nicht in Frage.

    • wer einen benziner neu kauft macht mindestends ein genauso verspanntes gesicht wenn er keinen partickelfilter zum nachrüsten bekommt.
      würde mir lieber einen neueren TDI kaufen mit euro 6 soviel mehr kostet der auch nicht. und wenn es ein Longe aus ende 2015 hat er 5 jahre garantie.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Habe jetzt mal weiter geguckt und als einzige Alternative diesen hier gefunden. Der ist natürlich absolut top, leider im Kundenauftrag. Daher habe ich die Befürchtung, dass da schon ein Schaden etc. bekannt ist.
      Jedoch gibt es ja die Mäglichkeit von der bereits erwähnten VW Garantie. Könnte ich die ebenfalls jetzt noch verlängern bzw übernehmen ? Dann würde das Auto durchaus in Frage kommen.

    • Na dann meinen Glückwunsch

      ANZEIGE