ESP ausschalten Golf 7 GTI Per

    • ESP ausschalten Golf 7 GTI Per

      Hallo zusammen

      bin neu hier und fahre einen Golf 7 GTI Performance.
      Fahre das Auto nun seit November und bin super zufrieden damit, vorallem mit Sommerreifen und trockener Bahn, hat sich VW wirklich alle Mühe gegeben, wüsst nicht warum ich einen Allrad Wagen haben müsste.

      Nun aber zu meinem Problem... Bei uns in der Schweiz schenit es ja bekanntlich immer mal wieder und das regt dann auch zum rumspielen auf Waldwegen, etc an.

      Ich musste nun aber feststellen, dass ich beim 7er Golf das ESP nicht komplett ausschalten kann.

      Habe dazu einmal Nachforschungen betrieben, wie sie hier im Forum auch beschrieben werden.
      Mein Wagen hat das 30 Byte Bremssteuergerät drin.
      Wenn ich auf Byte 29 (28igstes Byte) den Wert 9/7 setzen möchte, kommt bei mir immer die meldung (Wert out of Range).
      6 kann ich setzen ohne Probleme, und auch abspeichern.

      Hat einer da noch einen Tipp oder sind es allenfalls andere Werte bei meinem Golf?
      Als Anmerkung: Komme aus der IT, kenne also 0/1;-)

      Danke im voraus für eure Hilfe.

      ANZEIGE
    • Nein.... bis auf ein modifiziertes wärmeabschirm Blech komplett Serie. ...

      Hast du mal länger als 2-3 sek. Auf den ESP Knopf gedrückt?
      Einmal drücken ESP sport
      Lange drücken Aus

      ANZEIGE
    • Hmmm, wäre mir jetzt nicht bekannt das, dass je anders war oder Länder abhängig ist...

      Auch beim Facelift R lässt sich durch gedrückt halten der ESP taste das ESP komplett deaktivieren. (grad ausprobiert)
      Im Display erscheint auch eine Warnmeldung das ESP off ist.

      Aber wir schweifen vom thema ab.... :whistling: :saint: