LEDriving XENARC Xenon Scheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erzi schrieb:

      Für mich wäre die Alternative einfach die Originalen Scheinwerfer drinnen zu lassen und damit zu leben. Aber Das ist eh nicht mein Thema hier. Habe Xenon und würde mir auf keinen Fall für hunderte von Euros solche LED-Bastelscheinwerfer kaufen und verbauen. Zu teuer, zu wenig Mehrwert, zu viel unkalkulierbares Risiko bzw. Ärger.
      krass, Osram als Bastelscheinwerfer einzustufen und im gleichen Zug zu meinen VW würde so gute Produkte schaffen, was ein Nonsens. dann schau dir mal die tausend Foren Beiträge mit den Problemen an, die die user mit VW Autos haben wegen den tollen Sachen die VW produziert, da wird am Kunden getestet. die sind kein deut Besser als Osram. Nach deiner Theorie darfst du gar nix mehr kaufen. Und trotzdem kaufst du noch den China Schrott.....

      koenigdom schrieb:

      Da merkt man wieder wie leicht sich manche täuschen lassen..

      Das ist alles subjekiv.

      Das Licht ist nicht heller und es leuchtet nicht weiter als OEM Xenon oder LED, es kann auch nicht mithalten. Allein deshalb weil es die Leistung bei weitem nicht erreicht.


      Die Leute sehen weisses Licht und denken boah ey krass geil ist das hell
      ich bin von Xenon Scheinwerfer auf Halogen umgestiegen, ohne mich vorher darüber zu erkundigen. du siehst einfach Nachts schlechter und wenn es dann noch gelbes Licht ist, wird es noch schlechter, egal ob beide Scheinwerfer gleich gut ausleuchten.
      Würde die Lichfarbe nichts ausmachen, würde man bei Handy´s Nachts die Lichtfarbe nicht ändern, weil das helle LED Licht bläulich ist, auch wenn man es gar nicht als blau empfunden wird, es einen nicht einschlafen lässt und stattdessen wach macht. Während das abgedämfte gelbe Licht einen besser schlafen lässt. beim Uuto fahren also genau falsch rum
      ANZEIGE
    • sasquuatch schrieb:


      ich bin von Xenon Scheinwerfer auf Halogen umgestiegen, ohne mich vorher darüber zu erkundigen
      Niemand vergleicht hier Xenon mit Halogen.

      Ich vergleiche ein 25W LED Scheinwerfersystem mit einer 1000K höheren Lichtfarbe mit einem 35W Xenon Scheinwerfersystem mit einer höheren Lumenzahl.

      Ein Leistungsschwächeres Scheinwerfersystem kann einfach nicht besser sein, egal wie viel Kelvin die Lichtfarbe hat :)
    • sorry, dann bin ich bei den vielen Beiträgen durcheinander gekommen, ich bin davon ausgegangen, dass sich das noch auf das untere Zitat von Erzi bezieht.
      Ich sehe einfach einen Mehrwert von nicht so tollen Halogenscheinwerfern zu LED. Denn der Aufwand Xenon einzubauen ist so immens, dass die Osram Xenarc ein schnapp sind, einfacher und zudem ein besseres Lichtausbeute gegenüber Halogenscheinwerfern haben.

      In einer Sache gebe ich aber Erzi recht, hätte ich die Xenonscheinwerfer, würde ich mir auch nicht mehr andere Scheinwerfer einbauen lassen, aber bei den echt hässlichen Halogenscheinwerfer, sehe ich bei den Xenarc in allem einen Mehrwert.

      Erzi schrieb:

      Für mich wäre die Alternative einfach die Originalen Scheinwerfer drinnen zu lassen und damit zu leben
    • Kurzes Update: seit dem Einbau der Adapter gibt es kein flackern mehr (Bis jetzt). Nach dem Service bei VW und dem Einstellen der Scheinwerfer dazu, bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Licht. Bild ohne Fernlicht...

      Dateien
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • andreas93 schrieb:

      leider habe ich auf der Essen Motor Show erfahren dass es die Scheinwerfer nicht für den Golf 7 mit LED tagfahrlicht gibt :facepalm: angeblich sollen die Stuergeräte nicht passen. Schade!

      Laut dem Mitarbeiter von Osram soll es auch keine Lösung dafür geben
      häää, hier im Forum wurde gesagt, dass die Xenarc für den Golf 7 jetzt voll Led Scheinwerfer sind und auch auf der Website steht:
      "Alle Leuchtfunktionen bringen modernsteLED Technologie mit sich: Abblend-, Fern-, Tagfahr-, Positions- und Blinklicht."

      Versteh die Aussage jetzt nicht
    • Halogen auf Osram - geht
      Xenon mit Halogen TFL auf Osram - geht
      Xenon mit LED auf Osram - geht nicht

      ANZEIGE
    • Wenn die mehr wie 25Watt haben , müsste eine Scheinwerferreinigungs Anlage verbaut sein.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • bluetdi298 schrieb:

      Wenn die mehr wie 25Watt haben , müsste eine Scheinwerferreinigungs Anlage verbaut sein.
      Kannst du dazu bitte die Quelle nennen?

      Die Vorschriftenlage, die ich diesbezüglich kenne spricht nicht von Wattzahlen oder ähnlichem.
      Lediglich die Bauart ist demnach entscheidend. Wobei sich aus §50 (10) Nr. 2 StVZO die Pflicht, eine SWRA ausgerüstet zu haben lediglich bei der Verwendung von Gasentladungslampen ergibt.
    • okay, muss mich berichtigen, es wird jetzt an der Helligkeit fest gemacht.
      Die 25Watt galten für Xenon's zum nach rüsten, wie z. B. beim Beatle.

      LED-Scheinwerfer verdrängen immer mehr das bisher als Top-Option angebotene Xenon-Licht. Für dieses ist die Reinigungsanlage vorgeschrieben, da das sehr helle Licht bei verschmutzter Streuscheibe den Gegenverkehr stark blenden kann. Zwar strahlen LED-Scheinwerfer mindestens genauso hell, allerdings sind Wischer oder Waschdüsen hier nicht zwingend nötig.

      Der Grund dafür liegt an einem anderen Messverfahren für die Helligkeit. Während diese bei Xenon-Licht direkt an der Lampe gemessen wird, erfolgt sie bei LED-Scheinwerfern erst an der Linse vor den Leuchtdioden. Das hat vor allem praktische Gründe, sind LED-Lichter doch als Modul gefertigt und die einzelnen Dioden somit gar nicht mehr erreichbar. Durch die filternde Linse erreichen die modernen Abblendlichter nicht mehr den Helligkeits-Grenzwert von 2.000 Lumen, ab dem eine Reinigungsanlage vorgeschrieben ist.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()