LEDriving XENARC Xenon Scheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xfiles_de schrieb:

      Cem1985 schrieb:

      @Xfiles_de,

      Könntest du bitte mal ein Foto im dunkel an einer Wand machen mit ca. 5m Abstand.

      Das wäre sehr Nett von dir.

      Lg
      In der tat links etwas tiefer .wenn man etwas weiter weg fährt . Also alles ok . Bei mir hat es ein VW Händler eingestellt .

      Xfiles_de schrieb:

      Ich vertraue da den Händler . Und da wir den LichtTest2018 Aufkleber bekommen haben ,muss es ok sein .
      diese Einstellung sieht auch soweit richtig aus. Auf weite Entfernung wird aus den beiden Hell-Dunkelgrenzen der Scheinwerfer eine einzelne.

      Mit dieser wird dann der Gegenverkehr ausgespaart und auf deiner Fahrbahnseite hast du ggü. der Gegenfahrbahn ca 50m mehr Sichtweite.

      Alles richtig :thumbup:
      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE
    • Hi zusammen,

      Ich habe jetzt mal direkt Osram angrschrieben und folgende Antwort bekommen.

      Wir haben Ihre Bilder geprüft und festgestellt, dass auf dem Bild der linke Scheinwerfer etwas zu niedrig bzw. der rechte Scheinwerfer etwas zu hoch eingestellt ist. Welcher der beiden Scheinwerfer im Bild richtig eingestellt ist, kann lediglich über ein Scheinwerfereinstellgerät in der Werkstatt festgestellt werden.
      In Summe sollten die Scheinwerfer analog Ihres Bildes gleich hoch eingestellt sein.

      Dateien
    • Was habt ihr ihr jetzt für die Scheinwerfer vorne bezahlt mit Einbau?
      Ich hatte in einer Werkstatt mal nachgefragt telefonisch, die meinten zu mir es läge grob zwischen 80-100 Euro pro Scheinwerfer der Einbau.

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    • Am Auto etwas selber machen, habe ich persönlich schlechte Erfahrung gemacht. Irgendwie geht immer etwas kaputt etc bei mir :D Daher lass ich es lieber machen. Ich will es ja auch schön und perfekt haben.

      Keiner hier mit Kosten für den Einbau? :D Haben es alle wirklich selber hier eingebaut xP ?

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    • Die von mir genannten H11 sind anscheinend Schrott. Die linke Seite hat einen ganzen Tag gehalten. Mal sehen was der Händler sagt.

      Dateien
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • TS 8 schrieb:

      Die von mir genannten H11 sind anscheinend Schrott. Die linke Seite hat einen ganzen Tag gehalten. Mal sehen was der Händler sagt.
      Meinst du das rechts unten wenn man aufs Bild schaut? Ist das ein Riß oder Steinschlag?

      Was ist das Blaue da am unteren Rand? Kleber?
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Die blauen Splitter sind Reste der Lampe. Die ist geplatzt. Mal sehen wie ich den Mist da rausbekomme.
      Die oberflächlichen Haarrise beobachte ich schon länger. Sind bis jetzt zumindest nicht größer geworden. An falschem Reinigungsmittel kann es eigentlich nicht liegen.

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
      ANZEIGE
    • Alles klar. Jetzt wo du es erklärt hast. Hätte sonst nicht erkannt worauf du hinaus willst. Das ist natürlich sehr ärgerlich weil es sicher nicht so einfach wird das Zeug restlos heraus zu bekommen. Zumindest nicht so einfach wie das Birnchen wechseln. Musst sicher die Lampe ausbauen und dann stürzen und mit Staubsauger oder Druckluft ran. Anders wüsste ich jetzt nicht wie man die Splitter überreden kann da heraus zu kommen.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Gibts eigtl. schon Vergleiche zu den OEM Xenons?

      Ich halte es aktuell für immer wahrscheinlicher, dass die Lichtausbeute womöglich sogar besser sein kann.

      Und wer jetzt wieder schreibt: "Aber die Dinger müssen doch unter 2000 Lumen bleiben, das ist viel dunkler als Xenon".
      Ihr habt Recht, allerdings gibt es bei LED Scheinwerfer andere Messmethoden für den Lichtstrom und die meisten (wenn nicht sogar alle) aktuellen serienmäßigen LED-Scheinwerfer haben unter 2000 Lumen.
      Kann man gut daran erkennen, dass die wenigsten neuen Fahrzeugen mit LED eine Scheinwerferreinigung besitzen (Mercedes ist hierfür ein gutes Beispiel).

    • So ab ca 6:50min wird's interessant. Also LED hat bedeutend mehr als Xenon's, aber die liegen schon deutlich über 2000 Lumen. Sehr deutlich zu erkennen, dass originale LED mehr als 2000 Lumen haben und aus diesem Grund ne SRA.
      Glaube nicht, dass die originalen Xenon's dunkler sind, sie haben nur ne andere Lichtfarbe und deshalb macht es diesen Eindruck.
      Die LED, von Osram, sind einfach nur weißer und daraus schlussfolgert man, dass sie auch heller sind.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Ich will jetzt hier keine Diskussion lostreten, aber was die beiden Herren da messen sind nicht die Lumen, sondern Lux (steht sogar im Messgerät: lx)

      Aber wie gesagt: Ich bezweifle, dass die LED Scheinwerfer einer E-Klasse bspw. eine schlechtere Ausleuchtung haben als vergleichbare Xenon Systeme und dennoch haben die keine Reinigungsanlage. Die müssen also unter dem gesetzlichen Grenzwert liegen.

      Deshalb habe ich ja gefragt, ob es bereits Vergleiche gibt zwischen Golf Xenon OEM und Golf Osram Xenarc LED.
      Ich werde nicht umrüsten (hab u.a. auch den DLA) aber interessieren würde es mich trotzdem.

    • Textmarker schrieb:

      Am Auto etwas selber machen, habe ich persönlich schlechte Erfahrung gemacht. Irgendwie geht immer etwas kaputt etc bei mir :D Daher lass ich es lieber machen. Ich will es ja auch schön und perfekt haben.

      Keiner hier mit Kosten für den Einbau? :D Haben es alle wirklich selber hier eingebaut xP ?
      Der Einbau ist überraschend schmerzfrei.
      Stoßstange lockern, hoch und nur an den seiten ab
      Ein paar schrauben lösen rund um den Scheinwerfer und den grill
      und das ganze noch mal rückwärts.
      Gibt dazu zig videos auf youtube; häufig ammies und andere scheinwerfer, deren montageprozedur ist aber immer die gleiche

      Thema licht, lux und messung:
      ich meine mich zu erinnern, dass LEDs genauso gemessen werden wie halogen was aber nicht ideal für die messgenauigkeit ist womit die leds mehr emittieren bei gleichem buchwert.
    • Habe die schwarze Variante.

      Sind alle hier mit den 2 zusätzlichen Leitungen an die Batterie gegangen?
      Ich bin nämlich einfach an eine dicke Plusleitung im Sicherungskasten gegangen. Die Leitung von der Beifahrerseite habe ich unter dem Grill verlegt wo auch bereits ein Leitung ab Werk liegt. Hat genau gepasst. Die von der Fahrerseite habe ich mit Kabelbinder zusammen gerafft.

      Dateien