LEDriving XENARC Xenon Scheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab da was nicht ganz mitbekommen .

      @ TS 8:

      Sind die Osram LEDriving XENARC Scheinwerfer für den Golf 7 oder den Golf 7 Facelift (Thread 128) ?

      ANZEIGE
    • Also Osram sagt, die Leuchtmittel werden aus eigener Produktion stammen und sind nicht austauschbar.
      Es gäbe 2 Jahare Garantie und man würde sich da kulant zeigen bei Problemen außerhalb des Garantiezeitraums.
      Wäre schön, wenn die die Dinger in modular anbieten würden. Leuchtmittel gäbe es ja genug, aber keinen einheitlichen Standart X/ . So bleiben versiegelte Scheinwerfer die Norm X/ X/ .
      Bin auf jeden Falll gespannt, ob die ein derart besseres Lichtbild abgeben werden, als die uTubes mit Led-Leuchtmitteln um damit den Aufpreis von fast 500 Eur zu rechtfertigen.


      OSRAMKoreaFunzel
      LED-Abblendlicht++
      LED-Fernlicht+-
      LED-Tagfahrlicht++
      Modular-+
      ist legal+-
      sieht legal aus++
      Preis-+

      Hmmm :huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ringeltingel ()

    • Ringeltingel schrieb:

      Also Osram sagt, die Leuchtmittel werden aus eigener Produktion stammen und sind nicht austauschbar.
      Es gäbe 2 Jahare Garantie und man würde sich da kulant zeigen bei Problemen außerhalb des Garantiezeitraums.
      Wäre schön, wenn die die Dinger in modular anbieten würden. Leuchtmittel gäbe es ja genug, aber keinen einheitlichen Standart X/ . So bleiben versiegelte Scheinwerfer die Norm X/ X/ .
      Bin auf jeden Falll gespannt, ob die ein derart besseres Lichtbild abgeben werden, als die uTubes mit Led-Leuchtmitteln um damit den Aufpreis von fast 500 Eur zu rechtfertigen.


      OSRAMKoreaFunzel
      LED-Abblendlicht++
      LED-Fernlicht+-
      LED-Tagfahrlicht++
      Modular-+
      ist legal+-
      sieht legal aus++
      Preis-+

      Hmmm :huh:


      Verstehe ich das jetzt richtig dass wenn die Osram LEDs nach 2 Jahren abrauchen der gabze Scheinwerfer im Brötchen ist und ich ggf. auf Kulanz hoffen muss?
      8|
    • Wird sich zeigen ob Xenonlicht mehr Licht hat als die LED. Ich habe den Vergleich von Golf mit Xenon und den neuen Touran mit Voll-LED und die LED sind von der Lichtausbeute wesentlich besser.
      Kann mir nicht vorstellen das die Nachrüst-LEDs von Osram dann schlechter sind

    • Ich glaube, nicht wirklich. Die sind zwar von der Farbtemperatur besser, also weißer, dürfen aber die 25w auch nicht überschreiten, da sie ohne ALWR und Scheinwerfer Reinigungsanlage betrieben werden dürfen. Die voll LED ab Werk haben mehr Watt und müssen mit ALWR betrieben werden. Oder?

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Doch, sind sie. Aus einem sehr einfachen Grund: Gesetze

      Allein schon wenn sie gleich Hell wären, wie OEM Xenon, wäre ALWR und SRA Pflicht. Und genau das umgeht Osram. Unter einer bestimmten Lichtstärke entfallen diese Pflichten, deshalb kann man sie auch in jedem Golf verbauen. Helligkeit liegt auf 25W Xenon Niveau - einfach weils rechtlich garnicht anders darf.

      Also für jeden Golf ein Downgrade, außer für die Halogen Fahrer oder die jenigen die die Optik haben wollen

      Edit: da war Ralf schneller

    • Ok. Aber die Reinigungsanlage finde ich bringt eh nichts.
      Schade das die dann nicht 2 Varianten machen. Gegenüber den Xenon mit Halogenfahrlicht wird es nicht schlechter sein. Denke ich aber ich werde es testen und wen ich unzufrieden rüste ich zurück

    • Doch Hen, wenn du im Winter mal hinter einem LKW herfahren musstest und der den Schmutz und das Salz nur so nach
      oben geschleudert hat, dann merkst du nach betätigen der Reinigung einen deutlichen Unterschied.
      Zumindest bei mir so. Ich habe auch extra helle Birnen drin. Vielleicht merke ich deshalb den Unterschied zu vorher
      mehr, als wenn es OEMs sind.

      Ich glaube auch nicht, dass es schlechter wird. Weißer und leuchtstärker auf jeden fall.
      Aber an echtes Xenon kommt es trotzdem nicht ran.

    • Das stimmt wir lassen uns überraschen.
      Heckleuchten sind schon auf die Facelift LED mit Dyna. Blinker getauscht. Die Dyna Blink gefallen mir so nicht da die so dunkel sind. Gebe es eine hellere Version die dem Original gleich wären würde ich die auch noch hinmachen. So bleiben die Spiegelblinker unverändert

    • Golf1504 schrieb:

      Das stimmt wir lassen uns überraschen.
      Heckleuchten sind schon auf die Facelift LED mit Dyna. Blinker getauscht. Die Dyna Blink gefallen mir so nicht da die so dunkel sind. Gebe es eine hellere Version die dem Original gleich wären würde ich die auch noch hinmachen. So bleiben die Spiegelblinker unverändert

      Ganz so dunkel wie auf den Videos und Bildern zu sehen ist, sind die gar nicht. Das täuscht ein wenig.

      Wenn es dich interessiert, schicke mir deine Nummer per Nachricht. Dann schicke ich dir 1-2 Videos per WhatsApp rüber
    • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die womöglich von der Ausleuchtung vergleichbar mit den OEM Xenons sind.
      Lumen ist nicht alles und das Lichtbild bei den Xenons ist bekanntermaßen alles andere als gut.
      (Problematik der beschlagenen Linsen, fleckiges Lichtbild, keine gleichmäßige Ausleuchtung).

      Wenn Osram die Linsen gut hinbekommt kann das Ding den Xenons definitiv Konkurrenz machen, mal abgesehen vom fehlenden DLA.