Hundebox G7 Variant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hundebox G7 Variant

      Hallo zusammen,
      Ich bin auf der Suche nach einer Hundebox für meinen Golf.
      Hund ist ein Labrador damit ihr von der Größe eine Vorstellung habt.
      Vllt hat ja einer eine und kann sie empfehlen.

      Danke schonmal LG Basti

      ANZEIGE
    • Hallo,

      möchtest du eine feste Box, oder würde eine Klappbox aus Stoff auch funktionieren?

      In Abhängigkeit der Fahrtstrecke und der Häufigkeit kann ich dir eine Stoff-Klappbox von Trixie empfehlen. Wir haben aktuell diese Box: trixie.de/heimtierbedarf/de/sh…portbox+Vario/?card=10284

      Fahren aber eigentlich nur alle 3-4 Wochen überhaupt mit dem Hund im Auto.
      Unser Golden Retriever Rüde ist mit 5,5 Monaten noch nicht ausgewachsen aber wiegt ca. 23kg und fühlt sich in der Box, Größe M sehr wohl.

      Die Box hat einen zusammenklappbaren Rahmen aus Rohren, der sehr stabil ist.

      Steht im Winter noch das Korn, ist es halt vergessen wor´n!

    • Hallo,

      ich habe mir eine Box für den Kofferraum anfertigen lassen. Da ich die eine Hälfte des Kofferraums für Urlaubsfahrten komplett brauche besitze ich zusätzlich ein festes Hundegitter (siehe Anhang). Dann ist auf Reisen der Kofferraum bis unter das Dach beladbar. Die Hundebox wurde genau angepasst. War nicht ganz billig, kann ich aber nur empfehlen.
      Wir haben einen Australien Shepherd. Der Platz in der Box reicht ihr völlig aus.
      Wenn du mehr Infos dazu brauchst schreibe mir einfach eine Mail

      Marcus


      Rollo.JPGVW_Golf_7_Variant_Einzelbox_vorschau.jpg

    • Hallo,
      wir haben seit rd. 1,5 Jahren eine Doppelbox für unsere beiden Englischen Cocker Spaniel von der Firma Heyermann.
      Material, Aufbau und Bedienbarkeit ist super.
      Eine Matte für den Stoßfänger haben wir direkt dabei bestellt.
      Was uns sehr wichtig war, ist die Möglichkeit, bei einem Heckschaden (Auffahrunfall) die beiden Hunde über die abschraubbaren Rückwände sicher zu bergen.

      Anbei habe ich Dir die Internetadresse beigefügt:

      VW Golf 7 Variant (Bj ab 2013) - Hundebox-transportbox.de | Hundeboxe

      Gruß aus dem verschneiten Oberberg
    • pucky04 schrieb:

      Hallo,

      ich habe mir eine Box für den Kofferraum anfertigen lassen. Da ich die eine Hälfte des Kofferraums für Urlaubsfahrten komplett brauche besitze ich zusätzlich ein festes Hundegitter (siehe Anhang). Dann ist auf Reisen der Kofferraum bis unter das Dach beladbar. Die Hundebox wurde genau angepasst. War nicht ganz billig, kann ich aber nur empfehlen.
      Wir haben einen Australien Shepherd. Der Platz in der Box reicht ihr völlig aus.
      Wenn du mehr Infos dazu brauchst schreibe mir einfach eine Mail

      Marcus


      Rollo.JPGVW_Golf_7_Variant_Einzelbox_vorschau.jpg
      Da hätte ich auch Interesse dran für unseren Aussie. :) Würdest Du mir Marke/Hersteller und Maße geben? Das wäre super! :)
    • Hallo,

      ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.

      Unser Golden Retreiver Rüde wiegt mitlerweile knapp 27kg. Ein bisschen wächst er wohl noch und so wird die Stoffbox, die ich oben vorgeschlagen leider langsam zu klein.

      Eine Box kommt wegen des geringen Platzes in der Limo eher nicht in Frage. Da wir im wesentlichen zu zweit fahren, kann das Gepäck auf die Rücksitzbank und wird dort gesichert.

      Ich tendiere zur Zeit zu einem Gitter + Fussmatte + Sonax Tierhaarbürste. Hat jemand Erfahrungen mit den Hundegittern von Travall oder Azuga?

      Mich interessieren Passgenauigkeit, Verarbeitung, Einbau / Ausbau.

      Steht im Winter noch das Korn, ist es halt vergessen wor´n!

    • koenigdom schrieb:

      Ich muss ganz ehrlich sagen.. ohne Box müffelt das mit der Zeit dann doch sehr :D Vorallem wenn du ihn mal Nass einpacken musst.

      Ich transportiere meine Hunde nur in einem alten Passat 3B, ohne Box.. und der stinkt wie Hölle <X Mein kleiner Frenchie sitzt jedoch auch gern mal im Beifahrerfußraum.. der riecht fast kaum. Aber mein Goldie.. ne danke
      Was willst machen.

      Jetzt ist er da und ein zweiter Wagen kommt nicht in Frage. Wir vermeiden aktuell Fahrten mit einem nassen Hund. Es geht aber auch um die 300km in die Heimat zu meinen Eltern., wo es für uns und für den Hund bequemer sein soll.

      Steht im Winter noch das Korn, ist es halt vergessen wor´n!

    • Also ich persönlich fahre auch ab und an mit unseren 2 Miniature Australian Shepards im Kofferraum und muss sagen, das mein Auto nicht nach Hund riecht. Wenn die Hunde nass sind, werden diese auch vorher weitestgehend abgetrocknet.
      Ich habe hinten die Gepäckraumschale von VW, welche den kompletten Boden schont. Da das aber etwas rutschig ist, lege ich dann och eine separate Hunde-Decke drauf mit Antirutsch an der Unterseite.
      Damit die Hunde nicht nach vorne kommen, reicht bei mir das Gepäcktrennnetz.

      Ich habe auch erst überlegt, ob nicht eine Box was wäre, aber das nimmt dir den kompletten Kofferraum weg und mal schnell rein die Box ist auch so ne Sache, wenn man keinen festen Stellplatz hat und nicht und greifbarer Nähe lagern kann. Und die Hunde auf der Rückbank finde ich nicht Ideal bei langen Fahrten oder wenn man mal doch ruckartig bremsen muss.

      04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
      06/16 - 10/19 - VW Golf VII Variant 1.4l TSI
      10/19 - heute - VW Golf VII R Variant 2.0l TSI

      ANZEIGE