Auspuff umbau am Golf 7: 4 Endrohre oder doch mittig zwei Endrohre?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auspuff umbau am Golf 7: 4 Endrohre oder doch mittig zwei Endrohre?

      Auspuffrohre 53
      1.  
        2 Auspuffrohre mittig (21) 40%
      2.  
        GTI-Look (20) 38%
      3.  
        4 Auspuffrohre (7) 13%
      4.  
        Alda du Opfer, hab auf Zweitwagen BMW 3 - 6 Auspuffrohre, guckst du (5) 9%
      Unbenannt.png





      Eine kleine Umfrage die lautet - rein hypothetisch:

      Ihr hättet die Wahl beim Auspuff umbau sich entweder für 4 Auspuffe zu entscheiden, also zwei links zwei rechts, oder aber für 2 Auspuffrohre mittig am Heck.
      Die Umfrage stellt auch keine Meinungsumfrage über den Sinn von 4 Auspuffrohren und dgl. dar.

      Wofür würdet ihr euch entscheiden?
      ANZEIGE
    • Fridatt schrieb:

      Machen das was DIR persönlich am besten gefällt :D
      Der persönliche Style zählt und lass dich nicht stören von Aussagen wie:"...also du fährst Diesel also würde ich dieses oder jenes nicht machen..." :thumbsup:

      Es geht gar nicht um mein Fahrzeug, sondern generell um die spezielle Meinung zu dem Thema, weil sie mich interessiert.

      Abgesehen davon, habe ich in meinem Beitrag - vermutlich zu subtil - den Satz untergebracht: Die Umfrage stellt auch keine Meinungsumfrage über den Sinn von 4 Auspuffrohren und dgl. dar.

      Für meinen Diesel kommen ohnehin nur 8 Auspuffrohre in Frage - am Heck in Serie geschalten! ;)

      PS

      Ich hätte gerne gewusst welche zwei "Golf-Pfeifen" für: Alda du Opfer.....abgestimmt haben :D
    • 4 Rohre an einem NICHT R hat etwas von M3 Schriftzug am 316i. Wobei ich aber auch kein Fan von 4 Rohren, 2 Rohren aussen oder 2 mittig bin. Ich bin da eher "altmodisch" 2 Rohre links in Chrom.
      Wenn es keine andere Wahl gäbe, die GTI Variante mit größeren Rohren in schwarz-dunkelgrau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erc483 ()

    • Ich persönlich bin ein Fan von den 2 Endrohren mittig so wie beim Golf 6 R, da man den Golf 7 nicht direkt so kaufen kann und es nicht all zu viele haben.


      Ich habe auch erst überlegt auf GTI Optik oder auf die 4 Endrohre vom R umzubauen, aber da ich keinen GTI oder R habe wäre mir das irgendwie "peinlich" wenn du zum beispiel an der Ampel neben einem richtigen GTI oder R stehst und dann nicht vom Fleck kommst, das wäre dann wie schon oben genannt der M3 Schriftzug auf dem 316i.

      Aber das ist meine Meinung und jeder hat einen anderen Geschmack und das ist gut so. :D

    • 2 mittig

      :rolleyes: :rolleyes:

      ANZEIGE
    • Persönlich finde ich die 4 Auspuffrohre - optisch - am besten umgesetzt.

      Ich verstehe nicht, wie man den Auspuff-Look vom GTI wo sich zwei Bleistifte, wie nach einem Ehestreit am Heck geteilt, und einsam auf jeweils einer Seite von einander angewidert, verirrt haben, als gut empfinden kann.

      Das ist doch optisch eine Katastrophe!

      Wennst von hinten draufschaust und die beiden kleinen Röhrchen so einsam in jeweils einer Ecke siehst - was sieht da gut aus?
      Da entsteht für mich keine optische Harmonie - eher eine lieblose Lösung diverse Gruppen einer Bauform voneinander zu trennen, und zu hoffen, dass die Fanboys wenn sie am Heck GTI lesen, ihren optischen Ansprüche vergessen, und alles gut heißen.

      So, meine Meinung dazu - zerreißt mich ruhig. ^^

      In dieser Umfrage geht es NICHT um wie viel PS ein Auto hat, sondern schlicht und einfach nur um die Heck-Harmonie - um das optische Erscheinungsbild! (seufz :facepalm: )

      Ich weiß ja eh - Geschmäcker sind verschieden, keine Frage, und das ist auch gut so! ;)

    • Quercus schrieb:

      Persönlich finde ich die 4 Auspuffrohre - optisch - am besten umgesetzt.

      Ich verstehe nicht, wie man den Auspuff-Look vom GTI wo sich zwei Bleistifte, wie nach einem Ehestreit am Heck geteilt, und einsam auf jeweils einer Seite von einander angewidert, verirrt haben, als gut empfinden kann.

      Das ist doch optisch eine Katastrophe!

      Wennst von hinten draufschaust und die beiden kleinen Röhrchen so einsam in jeweils einer Ecke siehst - was sieht da gut aus?
      Da entsteht für mich keine optische Harmonie - eher eine lieblose Lösung diverse Gruppen einer Bauform voneinander zu trennen, und zu hoffen, dass die Fanboys wenn sie am Heck GTI lesen, ihren optischen Ansprüche vergessen, und alles gut heißen.

      So, meine Meinung dazu - zerreißt mich ruhig. ^^

      In dieser Umfrage geht es NICHT um wie viel PS ein Auto hat, sondern schlicht und einfach nur um die Heck-Harmonie - um das optische Erscheinungsbild! (seufz :facepalm: )

      Ich weiß ja eh - Geschmäcker sind verschieden, keine Frage, und das ist auch gut so! ;)
      Lieber Quercus / Wilhelm!

      Genau meine Meinung und ich gebe dir in allen Punkten vollkommen recht.
      Auch ich bin der Meinung, dass Styling nix mit Leistung zu tun hat. Die Wenigsten die sich auf der Straße als Fußgänger oder als Verkehrsteilnehmer bewegen, kennen den Unterschied zwischen R-Line, GTI, R oder sonstigen Typen.
      Das Einzige was ein jeder sieht und sofort beurteilen kann, ist der Stil den dein Auto hat und der gefällt oder gefällt nicht :D

      Mich freut es, dass ich hier nicht der Einzige bin der so denkt und du hast es super auf den Punkt gebracht :thumbup:

      DANKE Quercus / Wilhelm
    • Quercus schrieb:

      Persönlich finde ich die 4 Auspuffrohre - optisch - am besten umgesetzt.

      Ich verstehe nicht, wie man den Auspuff-Look vom GTI wo sich zwei Bleistifte, wie nach einem Ehestreit am Heck geteilt, und einsam auf jeweils einer Seite von einander angewidert, verirrt haben, als gut empfinden kann.

      Das ist doch optisch eine Katastrophe!
      Was sind denn dann 4 Rohre? Zwei Pärchen die keine Lust mehr auf Gruppen-Sex haben?
    • erc483 schrieb:

      Quercus schrieb:

      Persönlich finde ich die 4 Auspuffrohre - optisch - am besten umgesetzt.

      Ich verstehe nicht, wie man den Auspuff-Look vom GTI wo sich zwei Bleistifte, wie nach einem Ehestreit am Heck geteilt, und einsam auf jeweils einer Seite von einander angewidert, verirrt haben, als gut empfinden kann.

      Das ist doch optisch eine Katastrophe!
      Was sind denn dann 4 Rohre? Zwei Pärchen die keine Lust mehr auf Gruppen-Sex haben?


      :thumbsup: super! ^^
    • Mir ist schon bewusst dass es hier in dem Thread nicht darum geht, bei wie viel PS man was für einen Auspuff haben soll. :rolleyes:
      Allerdings ist das in meinem Kopf so drin..

      Wenn an mir ein B-Corsa vorbeidröhnt mit 45 PS unter der Haube, einer 4 flutigen Abgasanlage und Lärm macht dass ich den 12 Zylinders der S Klasse dahinter nicht mehr höre, hört für mich der Spaß eben auf. :D

      Optisch finde ich prinzipiell die 4 flutige Version (ausnahme wäre die aktuelle Corvette) in der Regel am besten.

      Die 2 mittigen Endrohe gefallen mir persönlich nur am 5er Golf. (Unabhängig von Modell oder Umbau).

      Die Standard-Abgasanlage des GTI gefällt mir persönlich auch gar nicht.
      Die des Clubsport hingegen schon. Das bisschen Durchmesser macht schon einiges daher.

      Wobei mir auch ein einzelnes Rohr wie im Falle des aktuellen Kia Optima sehr gut gefällt.

      Grüße