Service Aktion 57G6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Service Aktion 57G6

      Hatte am Freitag ein Anruf vom Autohaus erhalten das es für mein Golf Sportsvan Mj 16 eine Rückrufaktion hinterlegt ist.

      Aktionsart Servicemaßnahme
      Bezeichnung 57G6 - Türgriffe Nachrüstung Klebefolie
      Betroffene Modelle VW Passat (3C), Touran (5T), Golf Sportsvan (AM)
      Technischer Hintergrund An div. VW-Fahrzeugen eines begrenzten Fertigungszeitraumes kann es aufgrund ungünstiger Toleranzlager zur Kollision zwischen Türgriff und Türaußenblech in der Griffmulde kommen.
      Maßnahmen An den betroffenen Fahrzeugen wird unter alle Türgriffe eine Schutzfolie auf das Blech in der Griffmulde geklebt.
      Zeitaufwand Krit. 01 = 40 ZE - Nachrüstung Klebefolie unter Türgriff

      ANZEIGE
    • die Aktion gibt es schon seit November...

      Aber eine Folie auf der Einstiegsleiste (Knickbereich der hinteren Tür) wie bei meinem Golf 7 gibt es beim SV nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • Johannes,ist im Interesse der Gewinnmaximierung klar,aber was VW sich die letzten zwei Jahre geleistet hat müssten die eigentlich im Sinne der zufriedenstellung ihrer Kunden anders reagieren.
      Aber daran sieht man wieder das die aus ihren Fehlern nichts lernen.
      Ein Kollege von mir hat an seinem RAV 4 nach hundertzwanzigtausend Kilometer einen neuen Motor gekriegt wg. erhöhtem Ölverbrauch was meinst du was Toyota diese Aktion gekostet hat?
      Das ist halt daß hochnässige verhalten eines Konzerns dem es anscheinend immer noch zu gut geht und der auf die Zufriedenheit seiner Kunden pfeift.
      Übrigens,der RAV 4 war längst aus der Garantie raus. :D

    • Was ich damit sagen will: man sollte sich mal von dem Satzanteil des Preises verabschieden.....ob das Auto 10,15 oder 65 T€ gekostet hat....ein Technisches Gerät kann immer einen Fehler aufweisen...und das hat nichts mit dem Kaufpreis zu tun....

      Und hier entstehen dem Käufer keinerlei Kosten einer Reparatur....

      genau wie dieser Satz hier: der Wagen hat erst 4500km gelaufen, warum geht das jetzt schon kaputt????

      Alle die diese Frage beantworten können, sind entweder Hellseher, Artisten oder Wahrsager....oder Scharlatane

      Jetzt verstanden was ich meine?

    • Molle schrieb:

      Statt die fehlerhaften Griffe auszutauschen wird ne Folie drunter geklebt,und das bei Autos die 30000 € und mehr kosten.
      Typisch.
      :facepalm: Na klar, es ist natürlich besser Nochmal mehrere hundert (Tausend?) Türgriffe extra zu fertigen zu lackieren und an die betroffenen Autohäuser zu verschicken.
      Dann statt 5 min Rep zeit ca 30 min zu brauchen und die ausgebauten griffe wegzuschmeissen (!) ... obwohl mit einer klebefolie die du weder siehst, fühlst oder sonst irgendwie auffällt exact der selbe zustand hergestellt wird...

      \Ironie off


      naja... und bei ca 12 RAV4 die so in Deutschland rumfahren kann man ruhig mal einen Motor wechseln :D

      \Sarkasmus off
    • Ganz ehrlich. Ob das nun beim Golf für 13000 oder beim Golf mit Ausstattung für 30000 passiert. Wenn der Fehler unabhängig von der Ausstattung ist, ist es scheißegal.

      Wichtig ist für mich, dass VW sich da drum kümmert. Auch asiatische Autos kosten nicht weniger und wenn da sowas passieren würde, dann würde kein Rückruf sein.
      Es gibt nunmal kein perfektes Auto. Überlegt nur mal wie lange ein Golf 1 gebaut und entwickelt wurde und ein Golf 7...da spielt auch Zeitdruck eine Rolle.

      Wer sich über sowas muckiert, der muss auch son Auto fahren bis es auseinanderfällt, dann versteh ich wenn man erstklassige Qualität erwartet.

      ANZEIGE
    • Molle schrieb:

      Johannes,ist im Interesse der Gewinnmaximierung klar,aber was VW sich die letzten zwei Jahre geleistet hat müssten die eigentlich im Sinne der zufriedenstellung ihrer Kunden anders reagieren.
      Aber daran sieht man wieder das die aus ihren Fehlern nichts lernen.
      Ein Kollege von mir hat an seinem RAV 4 nach hundertzwanzigtausend Kilometer einen neuen Motor gekriegt wg. erhöhtem Ölverbrauch was meinst du was Toyota diese Aktion gekostet hat?
      Das ist halt daß hochnässige verhalten eines Konzerns dem es anscheinend immer noch zu gut geht und der auf die Zufriedenheit seiner Kunden pfeift.
      Übrigens,der RAV 4 war längst aus der Garantie raus. :D

      Molle, ... was sich VW bei mir die letzten Jahre geleistet hat (Steuerketten-Problematik), haben die im Sinne der Zufriedenstellung ihrer Kunden genau richtig abgearbeitet:
      Daran sieht man, dass die aus ihren Fehlern gelernt haben.
      Ein Bekannter von mir hat an seinem RAV nach 40000 km keinen neuen Kühler gekriegt wg. Undichtigkeiten.
      Was meinst Du, was Toyota diese Aktion gekostet hat? (Ein zukünftiger Autokäufer weniger!)
      Das ist halt das hochnäsige Verhalten eines Konzerns, dem es anscheinend immer noch zu gut geht und der auf die Zufriedenheit seiner Kunden pfeift.
      Übrigens, der RAV und mein Golf waren längst aus der Garantie raus!

      Mensch, hört doch endlich mal auf mit Eurem Reiskocher-Blablbla!
      Auch da wird nur mit Wasser gekocht und die guten Zeiten von wegen "Kunde ist König" sind auch da schon längst vobei.
      Ich arbeite selbst in der Kundenreklamation im Einzelhandel und weiß genau, wie man Kunden zufriedenstellt und welche Ansprüche die stellen.
      Der Kaufpreis eines Produktes ist sch...egal, entscheidend ist es, immer einen persönlichen Zugang zu einem Kunden zu bekommen ("Ich muss mich mit Ihnen ja überhaupt nicht streiten!?"), vernünftig zu argumentieren und eine zufriedenstellende Lösung für beide Parteien zu finden...
      und da bin ich mit VW bisher zu 100% zufrieden, sonst hätten wir wohl kaum den mittlerweile 5.VW gekauft!?
      Was ich in den letzten Jahrzehnten in dieser Hinsicht mit BMW, Ford und Subaru erlebt habe, würde Bücher füllen.
      Also bitte nicht Einzelfälle zitieren (habe ich als feedback auf Deinen Beitrag natürlich auch getan :D ) und schön sachlich bleiben!

      (Bitte nicht böse sein, aber das musste jetzt einfach mal raus ;) )
    • Andreazzz schrieb:

      Molle schrieb:

      Johannes,ist im Interesse der Gewinnmaximierung klar,aber was VW sich die letzten zwei Jahre geleistet hat müssten die eigentlich im Sinne der zufriedenstellung ihrer Kunden anders reagieren.
      Aber daran sieht man wieder das die aus ihren Fehlern nichts lernen.
      Ein Kollege von mir hat an seinem RAV 4 nach hundertzwanzigtausend Kilometer einen neuen Motor gekriegt wg. erhöhtem Ölverbrauch was meinst du was Toyota diese Aktion gekostet hat?
      Das ist halt daß hochnässige verhalten eines Konzerns dem es anscheinend immer noch zu gut geht und der auf die Zufriedenheit seiner Kunden pfeift.
      Übrigens,der RAV 4 war längst aus der Garantie raus. :D
      Molle, ... was sich VW bei mir die letzten Jahre geleistet hat (Steuerketten-Problematik), haben die im Sinne der Zufriedenstellung ihrer Kunden genau richtig abgearbeitet:
      Daran sieht man, dass die aus ihren Fehlern gelernt haben.
      [...] der RAV und mein Golf waren längst aus der Garantie raus!

      Mensch, hört doch endlich mal auf mit Eurem Reiskocher-Blablbla!
      Auch da wird nur mit Wasser gekocht und die guten Zeiten von wegen "Kunde ist König" sind auch da schon längst vobei.
      Ich arbeite selbst in der Kundenreklamation im Einzelhandel und weiß genau, wie man Kunden zufriedenstellt und welche Ansprüche die stellen.
      [...]
      Also bitte nicht Einzelfälle zitieren (habe ich als feedback auf Deinen Beitrag natürlich auch getan :D ) und schön sachlich bleiben!

      (Bitte nicht böse sein, aber das musste jetzt einfach mal raus ;) )
      BÄÄÄÄM! Haha...bin deiner Meinung!
      Manche übertreiben es halt ein wenig. Gerade auch die Scheinwerferproblematik liegt ja im Endeffekt auch nicht bei VW, sondern bei VALEO. Das ist als würde man VW verklagen, weil ein Reifen eine Unwucht hat.
    • Von wem bekommen die Zulieferer den Auftrag etwas zu liefern?
      Und normal gibt es da eine Abnahme bevor der Lieferprozess anläuft.
      Und das so ein Scheinwerfer nicht schon nach ein paar Monaten trüb sein darf erklärt sich von selbst.
      Die Qualität steigt und fällt natürlich mit dem Preis und wenn z.b. Hella für so einen Scheinwerfer von VW ein paar Euro mehr nimmt als Valeo dann nimmt man halt Valeo.Hauptsache günstig um mehr an dem Auto zu verdienen.
      Es sagt auch keiner das die Japaner fehlerfrei sind,es geht nur darum wie mit Fehlern umgegangen wird.
      Und wenn mir jetzt jemand sagt VW ist an der Zufriedenstellung seiner Kunden interessiert und geht gut mit Reklamationen um dann muss ich sagen,hat er eine VW Brille an und ist nicht objektiv.

    • Rodelkoenig schrieb:

      erc483 schrieb:

      Sind natürlich grundsätzlich immer die Zulieferer schuld. VW ist der Engel der Hersteller. :facepalm:
      Sagt ja keiner, aber ich finde man muss aufpassen, wem man da die Schuld zuschiebt. Ich glaube auch einfach, dass die Kunden teilweise zu pingelig geworden sind.
      Wenn die Qualität sinkt, werden die Kunden nicht pingeliger.
      Wenn mir Wasser in die Karre läuft, der Radarsensor ständig Fehlfunktionen hat, die Batterie zweimal das Zeitliche segnet, das Getriebe rumjault, der Sitz Bonanza spielt, die Aussenspiegel den Fahrer mit Knrischen und Quietschen begrüßen und verabschieden, die Scheinwerfer einen grauen Starr haben usw. kann wohl kaum die Schuld dieser ganzen Mängel auf die Zulieferer schieben und den Kunden unterstellen einfach zu pingelig zu sein.
      Hattest Du nicht vor kurzen einen Thread eröffnet wegen sinusartiger Gasannahme? Vielleicht bist Du einfach nur zu pingelig .... ?

      Leider gibt es auch viele Leute die Qualität in der Verarbeitung mit der Qualität der Funktion und der Haltbarkeit verwechseln.