Xenon wirklich so viel besser als H7? Meinungen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte beim BMW 5er von meinem Vater auch wesentlich mehr vom Xenon-Licht erwartet,
      ist nach meiner Überzeugung das viele Geld nicht wert!

      ANZEIGE
    • Wir haben neben dem Golf (Bi X mit LED Tagfahrlicht) noch nen S212 Mopf mit ILS LED (Intelligent Light, also wie Dynamic Light Assist bei VW; dynamische FernlichtAssi)
      Dagegen sind die Xenons im Golf (Scheinwerfer wurden auf Garantie vor 4 Wochen getauscht) aber Kerzen!! Hatte auch nen Leihwagen mit DLA, es ist (im sport Modus) sowas von (wirklich) viel langsamer beim wieder aufblenden gegenüber dem ILS
      Fazit, im dunkeln nehm ich lieber den Pampersbomber, da sieht man DEUTLICH besser
      Kann auch keine Verbesserung zum 6er mit BiXenon erkennen, den ich vorher fuhr

      mfg
      Stefan

    • Baermasensa schrieb:

      Werd heute Abend zum ersten mal das Xenon im 7er sehen.
      Hatte allerdings bis heute Morgen noch einen BMW E90 mit Xenon.
      Partnerin fährt nen 6er mit Xenon. (Besser als im BMW)
      Anfang diesen Jahres fuhr ich ne Woche einen Hyundai i30 meiner Eltern mit Halogen.

      In dem Hyundai fühlte ich mich bei Dunkelheit extrem unsicher.
      Wenn man Xenon gewohnt ist, ist Halogen einfach lächerlich. Wohl auch egal, welche Lampen verbaut sind.

      Bin echt später auf das Xenon und DLA gespannt.
      Bist du sicher was du da schreibst...mit : Halogen einfach lächerlich
      Ich habe auch einen VW Up und die H4 die drinnen sind, sind nicht mal so schlecht, also was soll diese aussage, sorry? :strafe:
    • Hach Beleuchtung, dem einen reichen Öllampen, dem anderen nur die Superduper mega Beamer :D

      Also mal meine Erfahrungen.
      Halogen da kenne ich 2 Gegensätze
      Corsa B => absolut unterirdisch, die Ausleuchtung war doch recht bescheiden und Volvo V70 D5 von 2001, das selbe Bild mit wenig Reichweite
      Dagegen Volvo 850 von 1996, Halogen Licht der allerbesten Güteklasse, eine Spitzenausleuchtung und Reichweite, noch oldskool mit Streuscheibe, ein Licht an das sich so mancher Xenon und LED Scheinwerfer die Zähne ausbeißen kann.
      Komme ich zu Xenonerfahrungen.
      Bei den "einfacheren" Scheinwerfern fällt mir positiv mein Vectra C, die zweite Generation vom Audi A3 und mein Citroen C5 ein, schön hell und gut verteilt.
      Mein Golf hat auch ein gutes Licht, spielt mit dem DLA aber in einer anderen Liga.
      Zum LED Licht kann ich aus eigenen Erfahrungen noch nichts sagen, was man aber so liest und sieht (Youtube) muss man da beim kauf aufpassen.
      Es hängt da viel ab vom Aufwand, mit denen der Scheinwerfer konstruiert wurde.
      Die einfachen LED Scheinwerfer (SEAT Leon oder Mercedes A-Klasse)können teilweise noch nicht mal mit Halogenscheinwerfern mithalten, sie sind zwar hell haben aber eine schlechte Lichtverteilung. Bei der A-Klasse wurde sogar noch die Lichtleistung reduziert, so das sie sich die Scheinwerfer Reinigungsanlage sparen konnten! <X
      Dagegen sind die Matrixscheinwerfer noch mal einen Schritt weiter, trotzdem bin ich mir nicht sicher ob ich mir ein Auto mit Matrix-LED holen würde.
      Warum? Nun wie sieht es aus wenn an einem LED -Scheinwerfer eine LED kaputt geht. Muss dann der ganze Scheinwerfer getauscht werden? Weiß das jemand ?

      Grüße,
      Flöchen
      Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
      Gewandelt 09/2018
      Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
      alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display

    • Dany 3 schrieb:

      Bist du sicher was du da schreibst...mit : Halogen einfach lächerlich
      Ich habe auch einen VW Up und die H4 die drinnen sind, sind nicht mal so schlecht, also was soll diese aussage, sorry?
      Ja, bei den Fahrzeugen, die ich bisher fuhr, bin ICH mir sicher. Wenn du mit dem UP und den Scheinis glücklich bist, freut es mich ;)
      ICH hatte noch kein Fahrzeug, bei dem die Halogen-Scheinwerfer besser waren, als in den Autos mit Xenon.
      Halogen: Skoda Octavia (2006), Hyundai i30 (2008), BMW E36 (1996), Opel Corsa B (1997)
      Xenon: BMW E90 (2006), BMW E90 (2010), Golf 6 (2010), Golf 7 (2015)

      erc483 schrieb:

      Darf er keine eigene Meinung haben? Wenn er es so empfindet, dann ist es halt so.
      Anscheinend nicht ;)
      Wenn andere MEINE Erfahrungen/Empfindungen besser kennen. Gerne :D
    • Ja wenn bei den LED Scheinwerfern ein LED kaputt ist muss der ganze Scheinwerfer neu. Ist aber generell beim Golf auch so (TFL)

      ANZEIGE
    • Also bei LED Scheinwerfern muss nicht zwingend der Scheinwerfer neu - beim Passat B8 gibt es für jede 'Leuchteinheit' (also Abblendlicht, Fernlicht, Abbiegelicht) ein eigenes LED-Modul im Scheinwerfer, welches auch einzeln getauscht werden kann.
      Wie es bei anderen Modellen aussieht, kann ich leider nicht sagen, aber bei den meisten muss der gesamte Scheinwerfer getauscht werden.

      @koenigdom: wenn beim Golf das TFL defekt ist, werden einfach die Nebelscheinwerfer als TFL codiert :P

      Schöne Grüße, Thomas

    • 7erRabbit schrieb:

      Also bei LED Scheinwerfern muss nicht zwingend der Scheinwerfer neu - beim Passat B8 gibt es für jede 'Leuchteinheit' (also Abblendlicht, Fernlicht, Abbiegelicht) ein eigenes LED-Modul im Scheinwerfer, welches auch einzeln getauscht werden kann.
      Wie es bei anderen Modellen aussieht, kann ich leider nicht sagen, aber bei den meisten muss der gesamte Scheinwerfer getauscht werden.

      @koenigdom: wenn beim Golf das TFL defekt ist, werden einfach die Nebelscheinwerfer als TFL codiert :P

      Schöne Grüße, Thomas
      und was machst du bei der HU?
    • @Golfi 30 ich hatte beim 5er Golf damals auch die Nebelscheinwerfer als TFL codiert und nie Probleme beim Pickerl. Außerdem kennt sich heute sowieso niemand mehr aus, welches Auto wo welche Leuchten verbaut hat - Polo und Passat hatten ja auch das TFL neben den Neblern verbaut, Ford Galaxy hat TFL? und Standlicht bei den Neblern..
      Und außerdem geht es meinem Prüfer um die Sicherheit des Fahrzeugs, also in erster Linie Bremsen, Fahrwerk und Lenkung. Habe auch schon mit schwarz / gelb folierten Nebelscheinwerfern / Spiegelblinker das Pickerl bekommen - dann steht die Funktion der Leuchte als leichter Mangel im Bericht :D

      Spätestens wenn ich erkläre, dass ich auf die Scheinwerfer des e-Golf mit TFL in der Stoßstange umgebaut habe, gibt er auf ^^

      Schöne Grüße, Thomas
    • ich weiß gar nicht warum ich überhaupt noch schreibe... Ich werde mich in Zukunft überall raushalten.
      Sowie vor einiger Zeit bei MT wo es um das Standlicht des Golf 7 ging.
      Ich schrieb das dass Standlicht bei eingeschaltetem Abblendlicht aus ist und beim Ausfall auf beiden Seiten eingeschaltet wird. Dann ging es los...

      Standlicht

    • @Golfi 30 Dass das Standlicht-U damit auch ausfällt, habe ich jetzt ehrlichgesagt nicht bedacht ||
      Aber man könnte ja TFL und Standlicht auf die Nebler legen. Dass es aufgrund der fehlenden Prüfzeichen nicht zulässig wäre, ist mir auch bewusst - MEIN Prüfer hat davon keine Ahnung, bei einer Kontrolle würde es dann natürlich Probleme geben.

      Mit dem eGolf Scheinwerfer meinte ich ja nur, dass ich MEINEM Prüfer einreden kann, dass der dann trotzdem noch normale Golf-Scheinwerfer kein eingebautes TFL hat und sich dieses im NSW befindet. MEIN Prüfer kennt den Unterschied ja nicht.

      Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum du dich angegriffen fühlst - war/ist nicht meine Absicht!

      Schöne Grüße, Thomas