Lane Assist für MJ17

    • Lane Assist für MJ17

      Guten Morgen die Herrschaften :) ,

      ich habe folgendes Problem:

      Gestern habe ich versucht bei meinen Golf 7 GTD MJ17 den Lane Assist freizuschalten. Kamera durch DLA vorhanden. Allerdings erscheint bei mir der Anpassungskanal "HCA_on_State" (wenn ich mich richtig erinnere) nicht.

      Hat dafür vll jemand einen Lösungsansatz?

      Ich bedanke mich schon mal


      Gruß Daniel :|

      ANZEIGE
    • Auch wenn ich jetzt möglicherweise wieder "Schläge" bekomme wegen oT:

      Ich habe den Lane-Assist bei unserem neuen VW ausgeschaltet, weil es mich echt nervt, wenn da immer der Motor am Lenkrad zerrt, um mich auf die richtige Spur zu bringen,
      bzw. mich immer genau mittig auf der Fahrbahn zu halten.
      Auch auf engen kurvenreichen Strecken nervt das gewaltig und ist m.M. nach eine echte Zumutung.
      Nicht dass Du nacher nach all´dem Aufwand enttäuscht bist?
      Ich weiß, dass beantwortet nicht Deine Frage, aber vlt. hilft es Dir ja trotzdem weiter.
      Hast Du die Möglichkeit zuvor mal ein Auto mit Lane-Assist zu fahren?

    • djduese schrieb:

      Das kann er doch nach der Codierung testen und zur Not immer noch wieder deaktivieren
      Ganz genau, und man hat halt ein zusätzliches Extra was man bei der Bestellung hätte teuer bezahlen müssen. Ich habe dank Daniel (hier an der Stelle nochmal dickes Lob an dich) ja auch und es deaktiviert. Aber auf der Autobahn in Kombination mit ACC finde ich es schon nicht schlecht. Und später beim Verkauf wieder ein Punkt mehr in der Zubehörliste.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Andreazzz schrieb:

      Auch wenn ich jetzt möglicherweise wieder "Schläge" bekomme wegen oT:

      Ich habe den Lane-Assist bei unserem neuen VW ausgeschaltet, weil es mich echt nervt, wenn da immer der Motor am Lenkrad zerrt, um mich auf die richtige Spur zu bringen,
      bzw. mich immer genau mittig auf der Fahrbahn zu halten.
      Auch auf engen kurvenreichen Strecken nervt das gewaltig und ist m.M. nach eine echte Zumutung.
      Nicht dass Du nacher nach all´dem Aufwand enttäuscht bist?
      Ich weiß, dass beantwortet nicht Deine Frage, aber vlt. hilft es Dir ja trotzdem weiter.
      Hast Du die Möglichkeit zuvor mal ein Auto mit Lane-Assist zu fahren?
      Den haken bei "Dynamischer Spurführung" rausnehmen!

      Dann lenkt "er" erst gegen wenn du die linie überfahren willst, und versucht nicht in der mitte zu bleiben ;)
    • Hallo zusammen,

      hatte das gleiche Problem mit dem ...0x19 (HCA_on_state)
      Ich benutze OBDeleven. Guckt einfach mal in dem Menupunkt - irgendwas mit "BAP... zweiter Generation", oder so.
      Da habe ich es nach ein paar minuten gefunden. Wenn Probleme auftauchen kann ich es gerne nochmal genau nachschauen.

      Würde mich freuen wenn jemand die Codierung für den Emergency Brake Assist hat.

      Beim ersten Versuch den LaneAssist zu codieren gab es nur ein undeutliches "Ding" bevor er den Halteassistent abgeschaltet hat.
      Ich habe es jetzt soweit, dass er danach noch die deutlichere Piepwarnung ausgibt und dann erst den Assistent abschaltet.
      Lieber wäre es mir allerdings, wenn er das Auto kontrolliert zum stehen bringt... falls ich wirklich mal einschlafe, oder ein ernsteres medizinisches Problem habe.