Golf 7 Standheizung programmieren funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 Standheizung programmieren funktioniert nicht

      hey leute,
      seit ein paar Wochen habe ich nun nen Golf 7 mit Standheizung.
      Wenn ich diese über Fernbedienung oder Sofortheiztaste aktiviere, funktioniert die wunderbar :thumbsup:

      ABER programmiere ich die für ne bestimmte Abfahrtszeit (egal ob ich das mit nem Wochentag mache oder ohne) funktioniert nichts. Keine Scheiben frei, geschweige dass es warm ist im auto. :evil:
      Ich weiß nicht woran es liegt, denn wenn ich die SH einstelle u aktiviere, leuchtet die SH taste auch ca. 10 sek auf nach dem ich den Schlüssel abziehe, so wie im Handbuch beschrieben.

      ?( was mach ich verkehrt? Woran kann das liegen ?(

      ANZEIGE
    • Schaltest Du eventuell die Standlüftung anstelle der -Heizung ein?
      Das hatte ich auch schon!

      Beim Tiguan stellst Du die Abfahrtszeit und den Wochentag ein.
      Dann wählst Du Heizung oder Lüftung!
      Danach drückst Du aktivieren und im Knopf für Menue leuchtet die LED einige Sekunden zur Bestätigung.
      Ich denke, dass ist im Golf auch so!?

    • Ich habe auch eine Standheizung und die Programmierung funktioniert bei mir wunderbar. Erkläre doch mal genauer wie du die Standheizung programmiert. Ist dir bekannt dass du, wenn du das Fzg verlässt, jedes mal die Abfahrtszeit (die Zeit zu der das Auto warm sei soll) neu auswählen musst?

    • Sodele. Gestern Abend die Standheizung auf „Donnerstag, 5:35 Uhr“ programmiert.
      Heute morgen um 5:30 Uhr bei 8 Grad Außentemperatur ins mollig warme Auto gesetzt. Standheizung lief noch.

      Auf Grund meiner kurzen Wegstrecke von 7km werde ich das auch in Zukunft nicht nutzen. Ich weiß nämlich nicht, wie lange die Heizung schon lief.
      Sofortheiztaste und 10 Minuten Laufzeit sind mir da sicherer ;)

    • Ich bin gespannt. Ich fahre in einer Stunde los.

      ANZEIGE
    • a_dogs_life schrieb:

      Sodele. Gestern Abend die Standheizung auf „Donnerstag, 5:35 Uhr“ programmiert.
      Heute morgen um 5:30 Uhr bei 8 Grad Außentemperatur ins mollig warme Auto gesetzt. Standheizung lief noch.

      Auf Grund meiner kurzen Wegstrecke von 7km werde ich das auch in Zukunft nicht nutzen. Ich weiß nämlich nicht, wie lange die Heizung schon lief.
      Sofortheiztaste und 10 Minuten Laufzeit sind mir da sicherer ;)
      Besonders wegen deinem kurzen Fahrtweg ist es doch besser die Heizung vorher laufen zu lassen, da ja das Kühlwasser bereits mit vorgewärmt wird. Ist bei der Kurzstrecke dann besser für den Motor.
      Und was macht dir Bedenken bezüglich der Laufzeit der Heizung? mehr als 30/40 Minuten denke ich nicht dass die Heizung bei Temperaturen unter -5 °C läuft.
      Verbrauch ist mit 0,3/0,4 l/h angegeben. Die du aber bei warmen Motor fast wieder einsparst.

      So meine Erfahrungen dazu.

      LG
    • Stimmt mit "Die Standheizung soll max. so lange laufen, wie man im Anschluss auch fährt." habe ich auch mal gelesen.
      Wegen der Batterie hatte ich nie Probleme.

      Bin morgens 5 Tage die Woche im Winter auch nur knapp 7 km gefahren und dann aber Freitags + Samstags durchs pendeln 130 km einfache Strecke.
      Aber ja bei nur 100 km die Woche, kann ich die Bedenken bezüglich Batterie nachvollziehen.

      @Rocki was ergab dein Funktionstest heute morgen?

      Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Golf VI wie du sie beschreibst, da war die Brennkammer kaputt. (Da ging aber auch über die Sofortstarttaste nichts)
      in 90 tkm war zwei mal die Brennkammer defekt beim Golf VI.

      LG Marcel

    • Leute ich muss mich ja schämen. :facepalm: Die Heizung läuft so wie sie soll. Den richtigen Ansatz hatte @Golf7Bazi in dem er schrieb: (zu der Zeit in der das Auto warm sein soll)
      Ich habe gedacht die eingestellte Zeit ist die Startzeit der Heizung. Also war die Heizung schon aus als ich zum Auto kam.
      Ich möchte euch allen danken für eure Hilfe.
      Aber nichts desto trotz habe ich die Heizung durch die mithilfe des Forums zum Laufen gebracht. Ich finde es einfach schön, Mitglied in einem so tollen Forum zu sei

    • Ja digga @Rocki hättest mich doch beim Treffen einfach mal gefragt :whistling: Dann hätte ich es dir gezeigt wie deine Heizung Programierst oder hätte es an meiner gezeigt. Un ja die Heizung regelt sich nach der Aussentemp ob die Anspringt oder nicht un zu dem die zeit die du festlegst ist die zeit wo du dann losfährst un die sich abschaltet.
      Kurze dauer dem Betrieb auf dauer ist aber auch net ganz gut, da sich wie nen Diesel sich zumockern kann. Daher hin un wieder mal die voll ausbrennen lassen, kann man auch während der fahrt machen, leuft dann halt mit die zeit . ZU dem kannst die auch auf mehrere Tage Programieren . Im Winter weis wieder wie lange un glaub auch für ne Woche oder so , aber 3 Tage auf jeden fall. Wie gesagt im Winter weis es spätestens wieder wie das genau funzt 8o :D :D