Neuwagen mit unterschiedlicher Lackierung, Waschstraßenspuren und Kratzern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gut ausgestattete Lackierereien haben Farbmessgeräte. Das sind Geräte die den Farbcode und sogar die passende Variante auslesen können. Mit dem gerät wird dann am PC der Code und die Variante dargestellt. Ansonsten kann man mit den vom Lackhersteller gelieferten Farbmustern auch sehen ob eine Farbe die richtige ist oder nicht.

      ANZEIGE
    • Das es bei silber vorkommen kann, dass der Unterschied sichtbarer ist, habe ich auch schon gehört und gesehen. Bei Schwarz war mir das aber neu.
      Mein Lackcode ist laut Handbuch LC9X, unter das Auto hab ich mich aber noch nicht gelegt um den Stoßstangensticker abzulesen.
      Das mit dem Farbmessgerät klingt interessant, ich frag mal bei der Lackiererei um die Ecke, ob die das machen können.

      G7 Variant GTD (MJ2017) DSG in Deep Black
      Assistenzpaket incl Blindspot (ACC, DLA, LaneAssist, VZE), Discover Media, Kessy, Rear Assist, Leder/Alcantara, Infrarot & Beheizte Frontscheibe, Huawei E8372 LTE WLAN Wingle
    • Wenn dort wirklich Braun im Lack mit drin ist kann man LC9Z ausschließen, Black Magic habe ich an meinem G3 - da würde ich eher sagen dass dort Silber mt drin ist und nicht braun ;)
      Aber es stimmt, ein Farbmessgerät wird dir helfen, sollte eigentlich jede "größere" Lackiererei haben.

      Golf 7 Highline 2.0 TDI

    • habe leider auch was festellem müssen, Lackcode ist LC9X Deep Black Pereffekt , der Tankdeckel ist aber aubergine Effektlakt, geht garnicht,

      wer das sicher nicht so belassen, dass ist deutlich der falsche Lack.

      sobald man die Draufsicht oder Lichteinfall ändert , ändert sich auch der Farbton, aber dennoch nie der richtige Lackton ansatzweise zum Auto.

      Evtl. hat ja jemand genau das umgekehrt vorhanden, dann könnte man den Tankdeckel tauschen :)

      Dateien
    • wie und wo die Teile lackiert werden ist eigentlich egal, (das Verfahren sollte auch immer das gleiche sein), und wenn schon, dann darft die Qualität selbstverständlich nicht darunter leiden und aber der Farbton sollte min. passen und das ist mit nichts zu entschuldigen.

      Selbst die Effektteilchen sind bei Auto goldig, die Anzahl davon auch sehr unterschiedlich, beim Tankdeckel weniger und eher blau lila???? und überhaupt der Grundton ist nicht der selbe.... nur nachts sind alle Katzen grau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf 7 R Fan ()

    • Kleines Update.
      Ich habe meinen Wagen seit 9 Tagen beim Freundlichen. vor 4 Tagen kam ne Mail, das Auto sei wieder da aber die Farbe wurde immer noch nicht getroffen. Also haben sie direkt den 2. Versuch unternommen. Übermorgen gehe ich den Wagen wieder abholen. Ich werde berichten.

      G7 Variant GTD (MJ2017) DSG in Deep Black
      Assistenzpaket incl Blindspot (ACC, DLA, LaneAssist, VZE), Discover Media, Kessy, Rear Assist, Leder/Alcantara, Infrarot & Beheizte Frontscheibe, Huawei E8372 LTE WLAN Wingle
      ANZEIGE
    • verstehe ich nicht wirklich, hätte man doch alles im Vorfeld mit einer (mehrfache) Probelackierung minimieren können MÜSS und nicht alles Lacken um festzustellen, :facepalm: passt auch irgendwie nicht!! :thumbdown:

      Ich denke dein Freundlicher lackiert nicht selber , sondern eine Fremd Fa. (heute oft gang u.gebe) aus Erfahrung gibt es immer mehrere Lackbuden in jeder Region,
      dessen Ergebnisse sind aufmals auch bekannt, d.h wenn die beste Lackbude auch die teuerste ist, dann hat dein freundlicher sicher eine andere unter Vertrag, was ich damit sagen will, sollte der Lackton und Finsh nicht akzeptabell ist, würde ich drauf bestehen meine Lackierbude des Vertrauns selber zu bestimmen, bedenke du hast hier einen Neuwagen soooo übergeben bekommen, dass ich schon sehr fraglich, auch was die weitere Qualität der Werkstatt Freundlichen angeht.

      Und was ich auch klären würde ist, dass die neu lackierten Teile, in den kommenden Jahren nicht unterschiedlich Farbtonabsetzen haben dürfen, nicht mehr und schon garnicht in einer anderen Richtung wie es der orig. Lack vom Auto unterliegt.

      Aber evtl. sind die Lacker ja noch rechtzeitig aufgewacht und es ist alles gut, aber schau Dir das Auto genau in der Sonne an! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf 7 R Fan ()

    • js4711 schrieb:

      Kleines Update.
      Ich habe meinen Wagen seit 9 Tagen beim Freundlichen. vor 4 Tagen kam ne Mail, das Auto sei wieder da aber die Farbe wurde immer noch nicht getroffen. Also haben sie direkt den 2. Versuch unternommen. Übermorgen gehe ich den Wagen wieder abholen. Ich werde berichten.
      Hi,
      wie siehts aus , erfolgreich gewesen dein Lacker???? oder oder !!
    • Sorry die späte Rückmeldung.
      Ja, es hat alles gut geklappt. hier die Bilder nach der Lackierung:

      [IMG:http://i.imgur.com/8hCWduU.jpg]

      [IMG:http://i.imgur.com/0U5HKSY.jpg]


      [IMG:http://i.imgur.com/DxuBDAT.jpg]

      G7 Variant GTD (MJ2017) DSG in Deep Black
      Assistenzpaket incl Blindspot (ACC, DLA, LaneAssist, VZE), Discover Media, Kessy, Rear Assist, Leder/Alcantara, Infrarot & Beheizte Frontscheibe, Huawei E8372 LTE WLAN Wingle
    • ja auf Bilder sieht es jetzt passend aus, hast du meinen Tankdeckel gesehen, der sieht in der Sonne passend zu den Farbton von deinen vorderen Kotflügel aus, sollte aber LC9X Deep Black schwarz sein, ist aber bei Sonnenlichteinfall fakt ein Auberginefarbton, evtl. hast du am Tankdeckel auch ein Unterschied ? Nur Nachts sind alle Katzen grau, der T-Deckel wird bei mir getauscht oder neu lackiert werden müssen.

    • Ja, das Bild habe ich gesehen. Bei mir ist aber alles knorke. Akso mein T-Deckel ist in Ordnung. Viel Erfolg beim Tausch / bei der Lackierung :thumbup:

      G7 Variant GTD (MJ2017) DSG in Deep Black
      Assistenzpaket incl Blindspot (ACC, DLA, LaneAssist, VZE), Discover Media, Kessy, Rear Assist, Leder/Alcantara, Infrarot & Beheizte Frontscheibe, Huawei E8372 LTE WLAN Wingle