Motorkontrolleuchte ist an gegangen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorkontrolleuchte ist an gegangen

      Hallo zusammen,

      Mir ist letzte Woche morgens aufm weg zur Arbeit die Motorkontrolleuchte angegangen. Sie ist einfach an gegangen,
      ohne irgentwelche beeinträchtigungen. Kann nichts feststellen, das was nicht geht bzw anders ist. War dann am
      Samstag beim Freundlichen, Fehlerspeicher aus lesen. Da u.a. 1. Inspektion fällig ist, sagte er ich sollte dringend Insüektion machen.
      Und wegen dem Fehler müsste das Auto in die Werkstatt. Evtl müssten erst Teile bestellt werden. Termin für Inspektion habe ich am Do in einer
      anderen VW Werkstatt.

      Habe dann heute in der Niederlassung angerufen, wo der Inspektios Termin ist.
      Leider gibt es vor Donnerstag keinen Termin mehr. Ich könnte nur Notdienst mäßig rein kommen, und warten...
      Was mir nicht viel Bringt, da erst ab Donnerstag ein Leihwagen frei ist. (Benötige ich wegen der Arbeit)

      Was ist da Kaputt bzw wo liegt da jetzt der Fehler??

      Kann ich damit noch bis Donnerstag zur Arbeit fahren?

      Im Anhang der Fehlerspeicher..

      Gruß

      Christian

      Dateien
      ANZEIGE
    • Sehr schlimm kanns nicht sein, denn wenn ein schwerwiegender Fehler vorliegt, erscheint die Meldung Stopp Werkstatt. Welche Farbe hatte die Motorkontrolleuchte denn?

      Ansonsten, stehenbleiben, VW- Pannendienst anrufen und abschleppen lassen, denn nur dann hast Du Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen bis zu drei Tage. Niemals selbst mit dem defekten Wagen bis auf den Hof der Werkstatt fahren, immer abschleppen lassen. Den Tipp hat mir mal ein freundlicher Servicemensch bei meinem VW-Händler vor Ort gegeben :thumbsup:

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Also die Motorkontrolleuchte ist gelb.

      Verstehe ich das richtig, lasse ich mich morgen Abschleppen, habe ich 3 Tage anreicht auf einen Leihwagen?

      Würde ich warten, und Donnerstag zur Inspektion fahren, könnte ich einen Leihwagen bekommen.
      Allerdings nur einen Kleinwagen mit 50km pro Tag inkl. für 10€...

      Dann wäre ich ja schön doof, wenn ich bis Donnerstag warten würde, und dann noch dafür zahlen müsste....

    • Hier mal der Auszug:
      Leistungen bei Pannen. *

      • Pannenhilfe – daheim oder unterwegs.
        Wir helfen Ihnen vor Ort, wenn Ihr Volkswagen nicht mehr anspringt. Rufen Sie einfach an.
      • Abschleppen bis zum nächsten Volkswagen Partner.
        Ihr Fahrzeug ist defekt? Wir schleppen Sie ab bis zum nächsten Volkswagen Partner.
      • Ersatzwagen.
        Ihr Volkswagen muss in der Werkstatt bleiben? Wir stellen Ihnen einen Ersatzwagen. Sofort, bis zu drei Tage und ohne Kilometerbegrenzung.
      • Hotelübernachtung inkl. Mitfahrer.
        Die Reparatur nach einer Panne wird nicht am selben Tag fertig? Übernachten Sie mit Ihren Mitfahrern im Hotel. Wir zahlen.

      * Ihr Fahrzeug ist aufgrund eines technischen Defekts
      liegengeblieben und kann die Werkstatt nicht mehr aus eigener Kraft
      erreichen. Selbstverschuldete Pannen sind von den kostenlosen Leistungen
      ausgeschlossen.

      Funktioniert also nur, wenn er nicht mehr wirklich fahren kann, aber wenn die Motorkontrolleuchte brennt....man will ja keinen größeren Schaden verursachen :D

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Snoopy schrieb:

      Hier mal der Auszug:
      Leistungen bei Pannen. *
      • Pannenhilfe – daheim oder unterwegs.
        Wir helfen Ihnen vor Ort, wenn Ihr Volkswagen nicht mehr anspringt. Rufen Sie einfach an.
      • Abschleppen bis zum nächsten Volkswagen Partner.
        Ihr Fahrzeug ist defekt? Wir schleppen Sie ab bis zum nächsten Volkswagen Partner.
      • Ersatzwagen.
        Ihr Volkswagen muss in der Werkstatt bleiben? Wir stellen Ihnen einen Ersatzwagen. Sofort, bis zu drei Tage und ohne Kilometerbegrenzung.
      • Hotelübernachtung inkl. Mitfahrer.
        Die Reparatur nach einer Panne wird nicht am selben Tag fertig? Übernachten Sie mit Ihren Mitfahrern im Hotel. Wir zahlen.

      * Ihr Fahrzeug ist aufgrund eines technischen Defekts
      liegengeblieben und kann die Werkstatt nicht mehr aus eigener Kraft
      erreichen. Selbstverschuldete Pannen sind von den kostenlosen Leistungen
      ausgeschlossen.

      Funktioniert also nur, wenn er nicht mehr wirklich fahren kann, aber wenn die Motorkontrolleuchte brennt....man will ja keinen größeren Schaden verursachen :D
      Dem widerspreche ich....

      Es mag sein und auch stimmen, das das in den AGB so drin steht.

      Ich hatte den gleichen Fall wie hier beschrieben mit einem 6er 160 PS...dem sogenannten Problemmotor....

      Es kam ein Mechaniker im Notdienst raus, der hat seinen Meister angerufen (spät abends) und der hat entschieden abschleppen, weil er keinen Motorschaden riskieren wollte....demnach ersatzfahrzeug....
    • D.I.S.C.O. schrieb:

      Es kam ein Mechaniker im Notdienst raus, der hat seinen Meister angerufen (spät abends) und der hat entschieden abschleppen, weil er keinen Motorschaden riskieren wollte....demnach ersatzfahrzeug....
      Das sag ich doch, keiner von uns würde einen Motorschaden bei leuchtender Motorleuchten riskieren und das Auto abschleppen lassen. Und so denken bestimmt auch ein Großteil der Werkstätten.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One