Standheizung Golf7, 1,4 TSI BMT, 125 PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standheizung Golf7, 1,4 TSI BMT, 125 PS

      Ein Hallo an das Forum mit bitte um Hilfe.


      Ich habe mir letzte Woche beim Freundlichen eine Standheizung einbauen lassen.
      Original vom Zulieferer, Fernbedienung, neues Bedienteil und über Taste "MENÜ" zu programieren.


      Alles schön und gut, FB funktioniert und die drei einzelnen Zeiten festlegen klappt auch alles.


      Heute habe ich nun gemerkt bzw. feststellen müssen, das die StH wärend der Fahrt von allein angeht bzw. muß sie sich beim starten vom Motor selber eingeschalten haben.


      Habe eine kleine Tour, 3,5 KM hin und zurück, fahren "müssen" , wo ich natürlich die StH weder über FB noch über den Einschalttaster im Bedienteil aktiviert habe.
      Gemerkt habe ich es als ich meine Mutter in das Auto geholfen habe dabei das Geräusch der StH feststellte.
      Motor aus um sicher zu gehen ob sie auch wirklich StH wirklich läuft.
      Ist da beim Einbau etwas schief gelaufen oder wie kann man sich das erklären.


      In meinen letzen Golf (5), der auch mit StH ausgerüstet war, ist dies nie vorgekommen.


      Hat jemand von euch eine Erklärung oder kann etwas Hilfe geben.


      Vielen Dank Peter

      ANZEIGE
    • xoxol13 schrieb:

      SH funktioniert auch als Zuheizer damit der Motor/ihnenraum schneller warm wird.
      Diese Funktion kanns du im Setup der Standheizung deaktivieren.
      Ist also normal.
      Ja, ist beim Tiguan auch so!
      Hat mich der VW-Mitarbeiter bei Abholung noch drauf aufmerksam gemacht.
      Schaltet sich dann bei tiefen Temperaturen eigenständig selbst zu!
    • Die Einstellung im Radio gilt aber für den elektrischen Zuheizer im Innenraum. Ob das jetzt gleichzeitig auch für das Heizgerät gilt, bin ich mir nicht sicher. Im Leitfaden steht, dass sich die Standheizung unter +5°C automatisch als Zuheizer hinzuschalten kann.
      Achtet mal auf die Motordrehzahl im Leerlauf. Sobald der elektrische Zuheizer angesteuert wird, erhöht das Motorsteuergerät aufgrund der sehr hohen Stromaufnahme des Zuheizers die Leerlaufdrehzahl auf ca.1000U/min.
      Ist die Zuheizerfunktion deaktiviert, bleibt die Drehzahl unten.