Golf VII Variant DSG Trendline... Rot

    • Golf VII Variant DSG Trendline... Rot

      Hallo,

      ich fahre momentan einen Golf V 1,9L TDI DSG Comfortline-Austastung mit195.000km.
      -Spritverbrauch: 6,5l - 6,8l

      Demnächst muss folgendes getan werden:
      - Zahnriehmenwechsel
      - DSG-Öl-wechsel

      Ich überlege mir das Auto für 4000€ zu verkaufen und einen Golf VII 1,6TDI Variant DSGTrendline-Ausstattung mit 108.000km für 12.200€ mir anzuschaffen. (Leistung undAustastung reicht mir vollkommen aus)

      Capture.JPG


      Was hält ihr vom Auto?

      Vielen Dank
      Grüße,
      Meru

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Sith () aus folgendem Grund: Link

    • Hi,

      der Link funktioniert nicht :/.
      Das DSG was du in deinen 5'er hast, ist eines mit einer Öl-Wanne, was du beim 1.6 TDI nicht hast (7G DSG).

      Die KM-Laufleistung wäre mir persönlich etwas viel.

      Das 7G Trockenkupplungs-DSG ist bekannt das es nicht immer gut läuft (google mal nach DQ200, das ist die Getriebe-Bezeichnung).
      Wenn das ein Händler ist, hast du ja eh 1 Jahr Garantie, von dem her, wenn was sein sollte, bist du auf der sicheren Seite.

    • Hi,

      sorry, ich hab's nicht hinbekommen den Mobile.de Link vernünftig zu linken, stattdessen habe ich jetzt einen Screenshot eingefügt.

      Bzgl. Garantie, der Händler bietet eine 1 jährige Garantie gegen 400€ Aufpreis an.

      Gibt es einen anderen Golf 7 DSG? oder allgemein sollte man die Hände davon weg lassen?

      Grüße,
      Meru

    • Und in solchen Gebrauchtwagengarantien sind auch noch abhängig von der Laufleistung prozentual von der Gesamtsumme eine Selbstbeteiligung zu zahlen. Bei 108.000km müsste die Selbstbeteilung bei 80% liegen. Und das für 400 EUR.
      Der hat ziemlich viele Leasingrückläufer dort stehen. Günstig mit hohen Laufleistungen eingekauft um mit hohen Gewinnen zu verkaufen.