Was gibt es nach dem Golf VII bei euch für ein Auto?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mitte nächsten Jahres Audi TTS Cabrio, wenn die Kohle langt wird es evtl. ein TTRS ( aber nicht als Neuwagen ) !

Gruß Sven

ANZEIGE
    • Carstilein schrieb:

Texti, bin jetzt gerade überrascht, dass der so niedrig motorisiert ist.
      Ist doch eher ein größeres Fahrzeug, oder?
      Das war der Grund warum ich den nicht gekauft habe. Der Verbrauch liegt bei 3 bis 4 Liter . Meiner machbar hat den. Für Stadt ist der perfekt , da er sich auflädt beim Bremsen , rollen dies das. Wo der Golf in den 2 zylinder modus wechselt , lädt sich der chr auf.

Sobald man etwas Gas gibt und drückt , und der "boost" aufgeladen ist , hört sich es schrecklich an und sehr laut. Liegt evtl am umrichter des Autos. Weiß es nicht genau

Der Otto Motor läuft aber erst ab 100 kmh. Und dieser wird direkt belastet und ohne das er davor warm lief.

Toyota gibt 10 Jahre Garantie auf den Akku aber Welche Kosten einen danach erwarten könnte mir Toyota nicht sagen. Also was der Tausch nach 10 Jahren kosten würde , also der Akku :D

Für 35 teuro habe ich mich lieber für einen Golf entschieden statt den chr. Das Auto hat Potential aber meiner Meinung nach noch nicht ganz ausgereift. Eventuell wird es in den nächsten Jahren besser :D

Würde aber jedem mal eine Probefahrt im chr empfehlen um sich einen Eindruck zu machen.

E Motor belastet unnötig den Otto Motor und umgekehrt. Sehe dadurch kein Vorteil eines Hybrids

Entweder rein e oder Otto aber nicht beides ;D

1. Auto: Golf 7 TL 1.2 TSI 86 PS Baujahr 2013

2. Auto Golf 7 "Sound" 1.5 ACT 150 PS Baujahr 2018

• Danke für deine Antwort, Texti. :thumbup:
      Das sehe ich so wie du. Vielleicht einfach noch ein bisschen Wasser den Rhein runter fließen lassen. Wenn das Auto
      Potential hat, wir Toyota dann vielleicht noch an der einen oder anderen Schraube drehen. Von der Optik her ist er ja nicht hässlich.
      Halt was Anderes als ein Golf, aber dennoch in Ordnung.

Und auch dir, Holger, Dankeschön. :thumbup:
      Ich ließ mich tatsächlich von der Form täuschen und ging davon aus, dass das ein Großer sein müsste.
      Aber Wiki hat mich aufgeklärt. :P

LG
      Carsten
    • Das stimmt alles nicht, der Motor läuft warm und wird nicht direkt eiskalt bei 100km/h zugeschaltet...
      Zu wenig Leistung hat er auch nicht kommt einen nur so vor das liegt am Getriebe, im Turbo Modus mal voll durch treten dann merkt man das.
      Nur ist ein Hybrid eben völlig anders ausgelegt und daran muss man sich gewöhnen, möchte man aber überholen oder mal etwas sportlicher fahren, geht das auch. Nur sind dann keine Verbräuche mehr von 3-4 Liter möglich.

Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

• Als nächstes Auto stehen eigentlich nur zwei Modelle (ohne Motoren zu berücksichtigen) zur Debatte.
      Seat Ateca und der Tiguan. Im weiteren Kreise vielleicht noch Touran oder Sportsvan.

Man wird nicht Jünger und der Rücken nicht besser. Daher was höher sitzendes.

Eigentlich spricht alles für den Ateca außer zwei mir wichtige Kriterien: der DLA und die Infrarotreflektierende Frontscheibe. Aber mit Wunschausstattung bei Listenpreis deswegen 18.000,- für den Tiguan mehr ???
      Wird wohl eh dann ein Ein- bis Zweijähriger werden aus Preisgründen.