Sammelbestellung OBD11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • djduese schrieb:

      Wenn dir Essen nicht zu weit entfernt ist, können wir da mal zusammen schauen. Dann kann ich dir auch den Unterschied zum vcds zeigen, weswegen ich den Spurhalteassistenten nicht mit obd11, und auch mit vcp nicht codieren würde, wenn ich nicht 100%ig weiß, welche Varianten an Steuergeräte ich habe und somit welche Codierung die Richtige ist.
      Das wäre sehr nett von dir, und würde ich mir gerne anschauen. Essen ist okay gut 60km für mich, musst mir mal sagen wann du Zeit hättest?
      Am besten für mich Samstag oder Sonntag.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • Ich bin mit OB11 soweit auch ganz zufrieden, mache auch keine Lange Codierungen damit. weil ich das lieber denn Profis überlasse!
      Aber mit denn Weihnachtscoins, habe ich ein paar Anpassungen gemacht, wo schon fertig zur Verfügung stehen.
      Somit weniger Risiko Fehler zu machen. Mehr brauch ich auch nicht.
      Sonst Frage ich Lieber einen der VCDS hat und mehr weiß wie ich darüber!

    • Heizpack schrieb:

      Rocki schrieb:

      Auf der Startseite oben links auf die 3 Striche klicken, und dann auf das Feld über Hauptmenue klicken
      Danke! Ich hab überall gesucht nur da nicht! :D
      Über dein Profil oben Links und dann auf Guthaben mehr erhalten, Punkt in Code benutzen :) Dann bekommst Du eine Mail mit Bestätigungslink, erst danach werden Dir die 200 Coints gutgeschrieben :)
    • So falls sich noch welche für OBDeleven interessieren gebe ich auch mal meine Meinung wieder:

      Mein Ziel war es nur 5-6 Sachen an meinem Golf zu Codieren
      Da von meinem Wohnort aus der nächste Codierer 50km weit weg ist habe ich mich auch nebenbei ein wenig schlau gemacht.

      Schließlich hab ich mich nach der Sammelbestellung aus dem Forum und ersten Erfahrungsberichten für OBDeleven entschieden. Bei dem Preis kann man ja mal das Risiko gehen sich "Spielzeug" bestellt zu haben.

      Zahlung: läuft ganz problemlos und sorglos über PayPal ab, so das man kein wirkliches Risiko hat und auch schnell das Geld wieder zurückholen kann

      Lieferzeit: war bei 9 Tage nach Bestellung, kam per Einschreiben das ganze aus Litauen. Super Lieferzeit persölich gesagt, da ich auch kurz vor Weihnachten bestellt habe.

      Lieferumfang: OBD-Stecker, Key für die Pro-Version, 200 Weihnachtkeys

      App: die App finde ich ganz gut, aber zu teilen auch noch Verbesserungswürdig, wie mit einem kleinen Tutorial am Anfang und auch besserer Darstellung und hinführend wo man die Proversion aktivieren kann etc.

      Erstinbetriebnahme: da ich leidenschaftlicher Apfel User bin, habe ich das alte Handy von meinem Vater (Samsung S2) zurückgesetzt und nur die OBD App und Navigon installiert, das reicht vollkommen aus.
      Mit mobilen Daten kann man das ganze schon betreiben und das funktioniert auch 1A ( kein WLAN in der Garage :) )
      Nach anschließen des Steckers und verbinden, habe ich erstmal einen AutoScan durchgeführt und auch den erhofften Fehler angezeigt bekommen (Umrüstung auf LED-Kennzeichenbeleuchtung)
      Durch die perfekte PDF von Djduese kam auch ich als Codierlaie gut durchs Codieren.
      Nach meinen 5-6 Codierungen und einer kurzen Testfahrt war ich positiv überrascht, alle Codierungen über die App funktionieren perfekt.

      Fazit: ich kann OBDELEVEN allen empfehlen, wer kleine Codierungen durchführen will, wie Öltemperatur, Nachtankmenge, Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwartsfahrt etc..
      Für mich hat sich aufgrund des Preises sich auf jeden Fall gelohnt und hat auch das Intresse an Fshrzeugcodierung geweckt, ob man sich nicht doch VCDS holen sollte. Aber da ich im IT-Bereich tätig bin habe ich kein Probleme mit technischen Anforderungen. Für komplett technische Laien kann es trotzdem etwas gefährlich sein.

      Ich kann das ganze nur empfehlen :D :D

      Wenn einer noch Rückfragen hat, einfach melden :)

      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,

      ich hab da mal ne Frage, ich hab u.U. vor mir das OBD11 zu bestellen, ich hab nur eine Frage, kann ich den Motor während der Codierung laufen lassen, damit sich die Batterie nicht entlädt?

      Ich frage weil ich bei manchen gelesen habe, dass Sie mit Spannungserhaltung codieren.

      Gruß,
      Daniel

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chabou ()

    • Manche Steuergeräte verweigern sogar die Codierung bei laufendem Motor.
      Bei Codierungen sollte sich ja alles in einem relativ kleinen Zeitrahmen abspielen, da ist die Batterie normal nicht das Problem. Beim Flashen schon eher.

      VCDS | ODIS | VCP | RNS-Manager | VAG-Tacho | Kalibrierung RFK | Kalibrierung Side Assist | Kalibrierung Lane Assist / DLA | CAN | Tachos | Nachrüstungen | Aufbereitungen & mehr
      Ingolstadt / Vogtland und weiträumige Umgebung