Codierungen zurcksetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Codierungen zurcksetzen

      Hallo Leute, bin neu hier im Forum und seit knapp einer Woche Besitzer eines Golf 7 R-Line. Hab schon einige Codierungen erfolgreich durchgefuehrt und dazu auch meine Frage. Habe schon die SuFu genutzt, konnte aber nichts finden. Gibt es eine Funktion oder Aehnliches mit der man alles auf Werkzustand setzen kann? Oder muss man sich einfach die Codierungen merken um sie anschliessend rueckgaengig machen zu koennen?

      Mfg Vaupi

      ANZEIGE
    • Damit das Ganze etwas einfacher wird, erstelle ich mir vor dem Codieren ein Abbild des Steuergeräts und danach wieder eins. Dann kopiere ich das Ganze in Excel zusammen und lasse die beiden Eintragungen mit der Funktion "Identisch" vergleichen. Sobald die Funktion "Falsch" zurückgibt, weiß ich dass ich da codiert habe. Die Werkseinstellung ist ja vom ersten Abbild vorhanden. Durch die Filterfunktion kann man sich auch nur die veränderten Teile anzeigen lassen.

      Ist zwar nur ein Workaround, aber der hat sich bei mir bewährt.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • Golfi 30 schrieb:

      im Debug Ordner werden alle Codierungen gespeichert, musst du jeweils einzeln zurück setzen. Alles auf einmal geht nur beim Händler per Soll Ist Abgleich

      Burnett schrieb:

      Damit das Ganze etwas einfacher wird, erstelle ich mir vor dem Codieren ein Abbild des Steuergeräts und danach wieder eins. Dann kopiere ich das Ganze in Excel zusammen und lasse die beiden Eintragungen mit der Funktion "Identisch" vergleichen. Sobald die Funktion "Falsch" zurückgibt, weiß ich dass ich da codiert habe. Die Werkseinstellung ist ja vom ersten Abbild vorhanden. Durch die Filterfunktion kann man sich auch nur die veränderten Teile anzeigen lassen.

      Ist zwar nur ein Workaround, aber der hat sich bei mir bewährt.
      Vielen Dank für eure schnellen Antworten. An das Abbild erstellen habe ich am Anfang nicht gedacht, da ich ja nicht wirklich Versuche starten wollte, sonder nur bereits geprüfte Codierungen angewendet habe. Werde aber in Zukunft so vorgehen. Danke euch beiden :D