Lohnt sich die Fahrprofilauswahl?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es gibt für den Einbau der FPA 100 AW also 1 Stunde.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Maxi schrieb:

      golf7freunde.de/index.php/Thre…-Media-Fahrzeug-Funktion/@macpro

      macpro schrieb:

      @Maxi Bitte. sag Bescheid wenn noch weitere Screens brauchst 8)

      Das DM wurde von meinem :) empfohlen, da schon teils schlechte Kundenfeedbacks erhalten habe. Es leben die Drehknöpfe auch noch im 20. Jahrhundert!

      Btw. mit dem MFL erledige ich 90% aller notwendigen Befehle/Interaktionen während der Fahrt.

      ##Ende-Off-Topic
      Also ganz ehrlich? :D Wenn du mir vielleicht noch zeigen kannst was für Anzeigen du da alles anzeigen kannst, dann wäre ich dir sehr verbunden. Was interessiert vor allem wäre, ob eine Ladedruckanzeige auch darunter ist. ;)

      Mit den Knöpfchen stimm ich dir zu. Ist sehr angenehm und auch beim einparken/fahren oft angenehm einfach "blind" hinzugreifen und die Lautstärke zu verändern.

      Zur FPA: Hat dein DM auch nach der Freischaltung noch alle Funktionen behalten? Hab gelesen, dass bei manchen dass App Connect verschwunden ist.



      @Maxi Um diesen Thread nicht länger mit "Off-Topic" voll zu texten, habe ich kurzerhand einen eigenen Thread in der (hoffentlich) korrekten Kategorie erstellt: Hier zum Thread
    • Arara schrieb:

      ...Zu den 99€ für die Fahrprofilauswahl kommt noch 1,5 Stunden Arbeitszeit für den Einbau und dann die Programmierung.
      Ähnlich bei der Sprachsteuerung....
      Ist mehr OT. Wir haben bei uns das selbe Prospekt (zumindest diese Seite). Ich habe mir letzten Freitag die Sprachbedienung freischalten lassen für 199€. Arbeitskosten musste ich nicht extra bezahlen, diese waren im Preis inkl. Nun warte ich auf meine 20€ Cashback.
      Allerdings ist das auch nur die Sprachbedienung und es ist dafür auch keine Hardwareumrüstung nötig.

      Übrigens: Die 20€ Cashback Aktion ist auch für die FPA gültig. Also effektiv 79€

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kain ()

    • Kain schrieb:

      Arara schrieb:

      ...Zu den 99€ für die Fahrprofilauswahl kommt noch 1,5 Stunden Arbeitszeit für den Einbau und dann die Programmierung.
      Ähnlich bei der Sprachsteuerung....
      Ist mehr OT. Wir haben bei uns das selbe Prospekt (zumindest diese Seite). Ich habe mir letzten Freitag die Sprachbedienung freischalten lassen für 199€. Arbeitskosten musste ich nicht extra bezahlen, diese waren im Preis inkl. Nun warte ich auf meine 20€ Cashback.Allerdings ist das auch nur die Sprachbedienung und es ist dafür auch keine Hardwareumrüstung nötig.

      Übrigens: Die 20€ Cashback Aktion ist auch für die FPA gültig. Also effektiv 79€
      Wie mich der Neid auffrist bei/über euch :D
      "Funfact": In Österreich gibt's kein Cash back. :thumbdown:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Nach dem Einbau und der Freischaltung der FPA ging bei mir die nachträglich eingebaute, originale Rückfahrkamera nicht mehr. Der Software-Spezialist war nicht im Haus und ich bekam 4 Wochen später einen neuen Termin. Jetzt geht alles.

      Ich finde, die FPA lohnt sich schon aufgrund des Freilaufs. Uch kann damit, vor allem auf der Autobahn und auf langen Strecken den Verbrauch deutlich drücken (2.0 TDI mit DSG).

    • OMein Freundlicher verlangt für FPS 189 all inclusive und Sprachbedienung 129 all inclusive.

      Hydiver schrieb:

      Montag kann ich dann mehr sagen denn da wird es gemacht.
      Obwohl die Sprachbedienung 200 kostet? =O

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      OMein Freundlicher verlangt für FPS 189 all inclusive und Sprachbedienung 129 all inclusive.

      Hydiver schrieb:

      Montag kann ich dann mehr sagen denn da wird es gemacht.
      Obwohl die Sprachbedienung 200 kostet? =O
      Die für das normale Radio (ohne Navi) kostet 99€ im Prospekt. Kommt drauf an was Hydiver für eins hat.
    • Maxi schrieb:

      Kain schrieb:

      Arara schrieb:

      ...Zu den 99€ für die Fahrprofilauswahl kommt noch 1,5 Stunden Arbeitszeit für den Einbau und dann die Programmierung.
      Ähnlich bei der Sprachsteuerung....
      Ist mehr OT. Wir haben bei uns das selbe Prospekt (zumindest diese Seite). Ich habe mir letzten Freitag die Sprachbedienung freischalten lassen für 199€. Arbeitskosten musste ich nicht extra bezahlen, diese waren im Preis inkl. Nun warte ich auf meine 20€ Cashback.Allerdings ist das auch nur die Sprachbedienung und es ist dafür auch keine Hardwareumrüstung nötig.
      Übrigens: Die 20€ Cashback Aktion ist auch für die FPA gültig. Also effektiv 79€
      Wie mich der Neid auffrist bei/über euch :D "Funfact": In Österreich gibt's kein Cash back. :thumbdown:
      Naja wegen 20€ brauchst dir keinen Kopf machen. Die gehen im Rauschen unter.
      ANZEIGE
    • Verstehe ich nicht. Macht weiß den Golf für dich zu einem Frauenauto? Oder ist ein "weißer Mädchengolf" eine bestimmte Art Golf die Ich nicht kenne? Und was hat das mit LED Licht im Handschuhfach (was der Golf übrigens nicht hat) zu tun?

      Finde den Touran einfach einen unsäglich hässlichen Kübel. Ist aber lediglich meine Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

    • Sagt mal hab ich was überlesen, oder kann man bei der Nachrüstung der FPA in meinem Facelift Modell beim DM 2.5 (oder 3?) nicht mehr den Zustand ändern, dass links oben anstatt des FP wieder die Straßennamen stehen.
      Ich habe noch nicht nachrüsten lassen, aber habe gelesen, dass bei den neuen 5F das nicht mehr gehen soll, dass man durch Ändern des Anpassungskanals wieder den Straßennamen bekommt links oben.

      Ich hoffe, dass war verständlich ausgedrückt.

      Würde mich über Erfahrungsberichte diesbezüglich beim Facelift freuen. :)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Kleines Update:

      Ungeachtet meiner Frage oberbei wollte ich euch noch mitteilen, dass sich seit der Codierung der FPA in meine Car-Menü jetzt ein neuer Eintrag mit "Personalisierung" befindet.
      Weiß noch nicht, was ich damit sagen anfangen soll, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. :whistling:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer