Lohnt sich die Fahrprofilauswahl?

    • Kann es nicht sein, dass bei MIB 1 vier Profile zur Auswahl stehen und ab MIB 2 fünf?

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • weiß ich nicht, wäre denkbar. aber hat maxi nicht nachgerüstet und kein sport? und maxi hat echt alles auf maxi, auch das radio :D

      ich muss mich nochmal korrigieren was comfort und normal angeht. ich habe seit etwa 2 monaten acc nachgerüstet dank @Grubsche und ich hatte bisher nicht mehr ins FPA rein geschaut, da ich eh nur auf eco fahre und dank DSG einfach nur den hebel nach hinten drücken muss für sport.
      Lenkung, Antrieb und Klima sind bei Normal und Comfort gleich, aber jetzt neu drin ist ACC und da steht unter Comfort eben Comfort

    • sasquuatch schrieb:

      weiß ich nicht, wäre denkbar. aber hat maxi nicht nachgerüstet und kein sport? und maxi hat echt alles auf maxi, auch das radio :D

      ich muss mich nochmal korrigieren was comfort und normal angeht. ich habe seit etwa 2 monaten acc nachgerüstet dank @Grubsche und ich hatte bisher nicht mehr ins FPA rein geschaut, da ich eh nur auf eco fahre und dank DSG einfach nur den hebel nach hinten drücken muss für sport.
      Lenkung, Antrieb und Klima sind bei Normal und Comfort gleich, aber jetzt neu drin ist ACC und da steht unter Comfort eben Comfort
      Sport hab ich. Genauso wie ECO, Normal, Individual und Komfort. ;)
      Leider hätt ich lieber RACE stehen, aber hier nur fürs Gewissen. :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Also es scheint wirklich am MIB 1 zu liegen.
      Zur Sicherheit:
      @Tomek Hast du das CC MIB 2 nachgerüstet?

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • sasquuatch schrieb:

      oh race wolltest du, weil vorne was von sport stand. ne race wäre für so ne lahme kiste wie meine eine beleidung für gti und R :P
      Ich will nur den Text da stehen haben. :D
      Fahre ja eh immer auf Individual. ;)

      Julian Borck schrieb:

      Moin,

      sagt mal waren nach dem Freischalten alle Codierungen weg von Euch? Oder wird nur freigeschaltet?

      Grüße
      Jop. Alles weg.
      Aber is auch logisch irgendwie.
      Es werden die Stg vom Motor, BCM, 5F, Klima, 19er und DSG, weit ich weiß, angegriffen bei der Freischaltung.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ja, kann die Aussage von @Maxi bestätigen. Wird alles von VW neu "bespielt"

      ANZEIGE
    • Durfte auch 5 VW Händler abtelefonieren bis ich einen gefunden hatte der mir das Teil verkauft und freischaltet. Zwei meinten es wäre nur für Fahrzeuge mit GRA und DSG Getriebe nachrüstbar. Zwei habens vorweg abgewiesen ohne zu Prüfen. Der letzte in 30 km Entfernung hats mir für 98 € verkauft und nach dem Einbau für 50 € im Steuergerät freigeschalten. Würde sagen es hängt zu 90% von der Motivation des Mitarbeiters in der Zubehörabteilung ab. Hatte keine Kodierungen drauf. Bei mir wurde ein Update am Steuergerät durchgeführt.
      Man fühlt ein bisschen einen Unterschied zwischen den einzelnen Profilen, mir war aber primär wichtig das die Ego X Klappensteuerung über das Fahrprofil steuern kann 8o

      2014er GTI PP Handschalter, LM440 IS20 Upgradelader, Audi Schaltwegverkürzung, Kupplungsstoppel, OEM Ansaugung modifiziert, Wagner Competition LLK, Ansaugschlauch + Turbo In-/Outlet + Ladedruckverohrung, HJS Downpipe, Clubsport S ESD, KW ST XTA Gewindefahrwerk, Clubsport S Buchsen und Motorlager, Dogbone Insert, Pendelstütze, Borbet DB8GT 8,5x18 auf 245/35 Bridgestone Potenza Sport

    • Wie ist das eigentlich mit dem Freischalten:

      könnte das zB der Robert @Grubsche ebenfalls freischalten, wenn man das im Vorfeld schon mal selbst verbaut? - Auch ohne, dass vorherige Kodierungen verloren gehen? Oder mit Backup zuvor :)

      -> evtl nachgerüstete FL Rückleuchten würden ja auch nicht mehr (richtig) funktionieren auf der Fahrt vom Händler nach Hause, wenn dort alles resettet wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romeon ()

    • Du bestellst dir ja ein Set ^^
      Das is bei GRA identisch. Dokument gibts nur mit Teilen.
      Dein Fahrzeug muss im Werkszustand sein, sonst gibts ggf Probleme beim Freischalten.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Klaro, mach ich eh immer bevor ich was ändere.
      Naja es gäbe da noch eine andere Möglichkeit :D
      Alles weitere per PN ;)

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com