Update: Umfrage - Kaufberatung Golf 7 2.0 TDI DSG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update: Umfrage - Kaufberatung Golf 7 2.0 TDI DSG

      Würdet Ihr ein Auto kaufen, welches Ihr nur auf Bildern gesehen habt und die Bestätigung, das es technisch wie optisch einwandfrei ist (keine Kratzer, Dellen und/oder Nachlackierungen)? Da es weit entfernt ist, würde es geliefert werden. 15
      1.  
        Ja? (2) 13%
      2.  
        Nein? (13) 87%
      Hallo zusammen,


      ich möchte mir demnächst einen Golf 7 zulegen.
      Bisher kommt nur in Frage, 2.0 TDI DSG mit Xenon.

      Was denkt Ihr über Inserate, die schon seit 5-6 Monaten auf mobile.de sind?
      Ich überlege mit entweder einen aus 2013 zu holen oder jünger, wobei der Preisunterschied ca. 2-3t€ ist (zwischen 2013 und 2015).

      Danke euch vorab.

      Grüße
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von gol7 ()

    • Servus!

      An sich machst du nichts falsch, wenn du einen 2.0 TDI kaufst. Denke eben auch dran, dass du wirklich alle Extras, die du haben willst, mit berücksichtigst.
      Insbesondere R-Line Int./Ext. - viele beißen sich in den Allerwertesten (u.a. ich :) ), weil sie eben das nicht haben.

      Seit längerem inserierte Autos finde ich nicht allzu schlimm. Bedenke, dass der Golf außerhalb der "VW-Familie" wegen des ach so schlimmen Diesel- "Abgasskandals" nicht allzu viel ansehen genießt.
      Die neu erwachten Ökofritzen, die wegen 0,00001mg mehr Ausstoß jetzt zum Boykott der kompletten Autoindustrie aufrufen, würde ich getrost ignorieren :)

      Azazel! Apollyon! The Black Sun never sets!

    • Gerade weil man nicht viel über Probleme mit Gölfen - speziell den 2.0 TDIs - ließt, spricht an sich nichts dagegen den zu kaufen.
      Andererseits kann es schon verwundern, warum ein solches Auto so lange inseriert ist. Vielleicht haben die anderen Interessenten einfach die richtigen Fragen gestellt. Oder aber der Händler sitzt irgendwo im tiefsten Kaff wo kein Kunde hinfahren will (Stichwort Umkreissuche).
      Ich würde ganz entspannt Kontakt mit dem Händler aufnehmen. Dann lernst du ihn ein bisschen kennen und kannst ihn vielleicht einschätzen. Sei ruhig ehrlich und frag, warum er denn schon so lange inseriert ist. Frag vor allem nach Unfallschäden oder Nachlackierungen.
      Sollte das alles in Ordnung sein, kannst du den Wagen getrost kaufen.

      Wie mein Vorredner sagte: Achte auf die Ausstattung. Vieles kann man nicht (so einfach) Nachrüsten. Lieber beim Kauf ein bisschen mehr investieren.

      G7 Variant GTD (MJ2017) DSG in Deep Black
      Assistenzpaket incl Blindspot (ACC, DLA, LaneAssist, VZE), Discover Media, Kessy, Rear Assist, Leder/Alcantara, Infrarot & Beheizte Frontscheibe, Huawei E8372 LTE WLAN Wingle
    • Hallo zusammen,

      danke für eure Meinung. So wie ich das im Forum gelesen habe, ist beim G7 nahezu fast alles sehr schwer und kostspielig nachzurüsten.

      Mich wundert es, da das Auto gerade 1 1/2 Jahre alt ist und ca. 7000km gelaufen hat.
      Der Verkäufer sagte, das Auto hat nichts, keine Kratzer, kein Unfall, es hat ein Werksangehöriger von VW gefahren.
      Vielleicht liegt es an der Ausstattung (braunes Teilleder), meinte er.

    • Das kann sein. Auf meiner Suche nach einem G7 bin ich auch auf einen Wagen gestoßen, der eigentlich zu günstig für die Laufleistung / Ausstattung war. Dann habe ich Bilder vom Innenraum gesehen...
      So ist das nunmal. Wenn jemand etwas außergewöhnliches in / an seinem Wagen hat, könnte es schwer werden es zu verkaufen. Wenn es dich nicht stört bzw wenn du es magst, super. Aber denk dran, der Wiederverkauf könnte sich dadurch auch erschweren.

      G7 Variant GTD (MJ2017) DSG in Deep Black
      Assistenzpaket incl Blindspot (ACC, DLA, LaneAssist, VZE), Discover Media, Kessy, Rear Assist, Leder/Alcantara, Infrarot & Beheizte Frontscheibe, Huawei E8372 LTE WLAN Wingle
    • bei der Laufleitung und nem Diesel würde ich mal nach dem Fahrprofil fragen
      wenn da jeden Tag 5 km Kurzstrecke oder gar weniger gefahren wurde würd ich das Auto nur mit ner Anschlussgarantie nehmen
      mein Benziner hatte nach fast 2 Jahren auch nur 8000km und war im Vergleich zum Markt mit der Ausstattung echt Günstig (Ursache Tageszulassung + 1 Vorbesitzer)
      Ratsam ist sowieso immer die Fahrgestellnummer prüfen zu lassen auf die Servicehistorie

    • Hallo,

      mir ist vor 10 Monaten ein ähnliches Auto bei einem Händler in der Nähe aufgefallen.

      Allerdings als GTD, das Auto war 20 Monate alt und hatte 950km gelaufen mit Vollausstattung
      und kam als Werkswagen von VW. Ich habe damals eine ausgiebige Probefahrt gemacht und mir die FIN
      notiert. Mit der FIN kannst Du nach Anmeldung bei Volkswagen, allerdings kostepflichtig, alles über das
      Auto erfahren.

      Das Auto fahre ich jetzt seit Dezember und bin immer noch total gegeistert, negativ aufgefallen ist
      mir in der Zwischenzeit rein gar nichts. Der Preis war nach recht harten Verhandlungen unschlagbar.

      Gruß
      Macmen

    • bestätigt meine Erfahrung vom Golf 6 2.0 TDI
      DSG war nach 110000km Berliner Umgebung und 2 Ölwechsel einfach Fertig
      sauberes Runterschalten von 3-2-1 war für meinen Geschmack alles andere als Normal
      dazu kam beim eingelegten Rückwärtsgang rollte er vorwärts ne Steigung runter
      und leicht hörbare Schlaggeräusche im Stop/Go

      Ich will dir das DSG nicht ausreden jeder macht andere Erfahrung und wird dir was anderes erzählen
      Ich halte nichts vom DSG und hab mich beim 7er bewusst dagegen entschieden (aber die "Automatik" an sich vermisse ich schon)
      andere Hersteller können Doppelkupplung nachweislich Problemloser

      ANZEIGE
    • Was meint Ihr, werden die Gebrauchtwagen-Preise etwas fallen, wenn das Facelift-Modell erscheint?

      Habe jetzt einen Angeboten bekommen (Edition 40), ist ca. 620KM entfernt und sollte ich mich zum kauf entscheiden, müsste ich nochmals die Strecke fahren oder ich lasse es mir liefern, ca. 340€ (daher habe ich die Umfrage erstellt).
      Schade finde ich, das kaum ein Verkäufer was am Preis machen kann.

    • Ich habe auch ein Edition 40 gekauft, der Verkaufspreis liegt schon gut unter 20.000 des Neupreis. Und das bei erst knapp 5000km auf der Uhr, der Händler war hier auch nicht mehr bereit zu verhandeln.
      Aber ich konnte noch einen Satz Winterreifen auf Alu raus kitzeln.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40