Tdi vom Werksangehörigen kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tdi vom Werksangehörigen kaufen?

      Hallo mein Name ist Carsten ich bin 45 Jahre alt und stehe kurz vor dem Kauf eines 150PS Golf 7 Bj. 11/2015.
      Der Golf ist als Altagsauto geplant für die tägliche Fahrt zur Arbeit, ein Diesel mit DSG ist Pflicht. Bis jetzt bin ich 7 Jahre Smart CDI gefahren was sehr wirtschaftlich war, wird mir aber zu klein und zu unkomfortabel.
      Zum Spaß haben steht ein SLK 55 AMG in der Garage, daher würde mir der 150PS Diesel reichen. Das Fahrzeug was ich gefunden habe, hatte VW als Vorbesitzer Lt. Verkäufer vom Mitarbeiter gefahren. Garantie hat er bis 2020, und erst 5049km auf der Uhr, meine einzigen Bedenken die ich habe, das man auf Einfahren keinen Wert gelegt hat und in den paar km auch auf Warm kalt fahren nicht besonders geachtet hat. Nach dem Motto fahre ich eh nur paar Monate dann gibt es den nächsten.
      Auf der anderen Seite lockt der Preis der 20.000 unter Neupreis liegt. Mich würde interessieren wie ihr das seht und auch Erfahrungen von Gleichgesinnten die auch vom Werksangehörigen gekauft haben.
      PS: Auf den ersten Blick tolles Forum, freue mich auf nette informative Gespräche
      Gruß Carsten

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • Carsten TDI schrieb:



      PS: Auf den ersten Blick tolles Forum, freue mich auf nette informative Gespräche
      Gruß Carsten
      Auch auf den zweiten :thumbsup: Blick

      Wenn Dir der Wagen gefällt und der Preis stimmt dann würde ich ihn nehmen. Du weist ja so gut wie nie,
      wer und vor allem wie er gefahren wurde. Und bei noch 4Jahren Garantie ist doch alles easy.
    • Bei vier Jahren Garantie und niedrigem Preis würde ich zuschlagen. Hatte einen G6 GTD DSG vom Werksmitarbeiter und damit keine Probleme! Der Mann der ihn von mir gekauft hat ist auch total zufrieden und der hat jetzt schon über 100Tsd km runter.

    • Danke für eure Antworten, so gefällt er mir recht gut klar die Ausstattung hat nie zu 100% das was man selbst gewählt hätte.
      Hatte am Samstag schon fast einen anderen gekauft mir aber noch Bedenkzeit ausgesprochen, ging davon aus das Xenon verbaut ist weil er die SRA drin hatte.
      Dem war aber nicht so, wusste nicht das es das so gibt SRA mit Hallos. Xenon ist mir aber wichtig da verzichte ich dann lieber auf das Panoramadach.
      Diese Garantieverlängerung, ist die identisch mit der 2 Jährigen Neuwagengarantie oder gibt es da Abweichungen?

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Hallo Carsten ..
      Zuschlagen .. wenn er dir gefällt und sonst alles passt .. ich habe meine letzten 3 Gölfe aus der SIXT -Mietwagenflotte , alles TDi 90/ 105/110 PS mit ca. 15. -20 tsd Km und rund 6 Monaten gekauft .. da wird wohl keiner einen eingefahren haben aber der Preis war voll ok .. somit habe ich sie gekauft und hatte bei allen bis auf einen Temperaturfühler / Garantie und def. Klimakompressor - Kulanz nach 5 Jahren ..mit € 175 Zuzahlung und 1 Drosselklappe etwa € 350.- - keine Probleme und ausserplanmäßige Investitionen ( Service )
      Verkauft wurden sie dann etwa mit 160 - 180 tsd KM wobei Sonnemann meinen 2009 er 6er TDI 2,l mit 81 KW mit 120 tsd km übernommen hat und auch gut 10 tsd ohne Probleme gefahren ist..
      Auch laufen mein beiden andren auch noch ...Bj 2001 / 2005 mit gut 300 tsd KM.. :thumbsup:

      und die von der "Flotte" werden noch weniger geschont...und sicher richtig hergenommen

      LG
      KAPPI

      ANZEIGE
    • Vielleicht mal aus der Sicht eines Werksangehörigen: Wechsle meinen Golf alle 6 Monate und 15.000 km, dann gibt es einen neuen.

      Ich mache es so, dass ich die Autos immer warm fahre, also kalt treten gibt es bei mir nicht, man hat ja doch ein Herz fürs Auto.
      Einfahren sehe ich allerdings nicht so penibel. Schaue nur die ersten ca. 1000 km nicht bis an den Begrenzer zu gehen und keine vmax- Fahrten auf der Autobahn. Ansonsten fahre ich wenn er warm ist ganz normal.
      Die besondere "Liebe" zum KFZ fehlt allerdings, da es ja doch nie das eigene ist. Das muss man zugeben.

      Kenne natürlich auch meine Kollegen und wie schon gesagt kommt es halt drauf an. Die meisten fahren vernünftig, aber es gibt natürlich auch Ausnahmen.
      Wichtig ist es einen Wagen zu bekommen der die gesamte Laufzeit nur von einem Mitarbeiter gefahren wurde und nicht im Werk. Es gibt Fahrzeuge im Werk die werden für kurze Strecken immer von jemand anders gefahren und definitiv nicht pfleglich behandelt!

    • Ich habe ihn mit der Ausstattung konfiguriert, und bin Liste über 40.000 gekommen und zahle jetzt die Hälfte.
      Unfallfrei!
      Es ist ein Edition Sondermodell wo einiges noch zusätzlich angekreuzt wurde unter anderem die Standheizung.
      Jetzt habe ich aber mal nach Edition geschaut und festgestellt das hier auch das Panoramadach aufgeführt wird. In der Fahrzeugbeschreibung vom Händler ist dieses aber nicht aufgeführt, auch beim Telefonat sagte mir der Verkäufer nix davon.
      Ist das jetzt grundsätzlich dabei? Wegen der angesprochenen Probleme die es verursachen soll?
      Gruß Carsten

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Bei über 40tEUR ist nach 12 Monaten ein Wertverlust (Rabatt nicht reingerechnet) von 50% keine Regel. Da kann nur irgendwo ein Haken sein.

      Edit: Ich denke ich weiss welchen Du meinst. Ohne jetzt nachgeschaut zu haben kann ich mir über 40tEUR nicht vorstellen. Auch wenn er gut ausgestattet ist. Denn da fehlt noch vieles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erc483 ()