Tdi vom Werksangehörigen kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann im Konfigurator kein Edition wählen, konfiguriere ich einen 2.0 TDI mit DSG mit der Ausstattung dann komme ich auf den Preis. Den ich Samstag kaufen wollte hatte auch Neupreis von 36.000 und dem fehlte einiges. Hier hatte ich mich mit dem Händler auf 21.000 plus Satz Winterreifen geeinigt.
      Den ich jetzt ungesehen gekauft habe da ist das Angebot noch besser, und im Vertrag steht Unfallfrei.
      Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Passat 2.0 TFSI Neupreis 51.000 mit 1200km auf der Uhr bei Händler Potthoff für 21.000 gekauft nach 6 Monaten für 32.500 wieder verkauft.
      Geht nicht gibt es nicht. :D

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • 20.000 weniger finde ich schon krass. Habe selbst einen WA-Leasing Golf 7 mit jeder Menge Extras, wie DSG, Standheizung, R-Line Interieur etc. und nur 1700km auf der Uhr aus 09/15 und der hatte auch "nur" rund 26% Rabatt. Aber vielleicht bekommt man die Diesel-Modelle ja gerade nicht so gut los... Meiner ist ein Benziner. Was mich auch etwas verwundert... BJ 11/2015? Der Edition wurde doch nur bis 10/15 gebaut, oder war er nur bis dahin bestellbar? Ansonsten ist das Angebot natürlich top und bezgl. WA-Fahrzeug kann ich eigentlich bisher nur Positives berichten...

    • 20t€ unter Liste sagen für mich nix aus...warum soll da gleich nen Haken sein?! Wenn die Autos zu lange beim Händler stehen, fallen sie mit der Zeit Rapide im Preis...

      Hab meinen Jahreswagen (Liste 42.000€) auch für 24.000€ gekauft...hatte ihn 8 Wochen lang in Beobachtung, angefangen hat es bei 29.900 und auf einmal ging es wöchentlich 1000€ runter...quasi bis einer zuschlägt! Der Wertverlust wird ab einer gewissen Zeit für den Händler zu groß! Und es war kein Wald und Wiesenhändler sondern ein großes VW Autohaus in DD!

      Wenn das Auto dir zusagt, zuschlagen, bevor es jemand anderes tut!

      VW Golf VII Variant Highline 2.0 TDI 4-Motion Oryx Weiss | VW Golf VII Highline 1.4 TSI Pure White

    • Guten Morgen,
      ich muss mich hier korrigieren, der Golf Edition 40 hatte einen Grundpreis von knapp 28.000,-Euro und basiert auf dem Highline. Je nach Motor und Getriebe so wie Ausstattung setzt sich der Preis zusammen. Und in meinem Fall beträgt er genau 38,987 Euro, somit sorry für die 40.000,- die Zahlen habe ich von dem Händler erhalten da ich fragte wo der Hacken ist.
      Ich spare somit keine 20.000,- sondern lediglich 18.487 Euro für ein Fahrzeug mit lediglich 5000km auf der Uhr eine beachtliche Einsparung mit der ich sehr zufrieden bin.
      Und somit habe ich den Golf erworben und bekomme ihn in der nächsten Woche 8o

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Und eine Woche später blickt er verwundert auf die Schweissstellen am Rahmen im Motorraum :D

      Spaß bei Seite, der Golf ist dann ja wirklich ein Schnäppchen! Ein Händler macht normalerweise ungern verlust, da wäre ich skeptisch, aber ich wünsche dir viel Freude damit :)

      Ich habe selbst einen BMW F20 für 17.000€ erworben und ihn dann ein Jahr später für 29.000€ an einen Händler verkauft. Listenpreis damals 48.000€

    • Ich habe das Fahrzeug noch einmal konfiguriert, ohne das es das Sondermodell noch gibt hier den Highline gewählt. Mit der vorhandenen Ausstattung müßte man aktuell 44.125,-Euros zahlen, somit hab ich wohl einfach Glück gehabt.
      Werde mir das Fahrzeug aber bei Abholung sehr genau ansehen wie eigentlich immer, und noch mal mit dem Händler sprechen wie solche Rabatte möglich sind? Ob er es mir verrät steht auf einem anderen Blatt Papier ;)
      Gruß Carsten

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • 44k Euro für einen 150 PS Golf? Habe ich irgendwas verpasst? Mein GTI Performance mit Sonderfarbe hatte einen Neupreis von über 43k Euro und da ist alles drin bis auf DSG, Ledersitze, KeyLess Go und die Standheizung ( was dann nochmal ca. 4k Euro ausmacht ). Ein vollausgestatteter GTI kostet dann also um die 47k Euro. Ein normaler 2.0 TDI ist dann voll nur 3k Euro weg? Das kann ich nicht wirklich glauben.

      Edit: Ok, unglaublich. Der 2.0 TDI mit 150 PS und DSG startet bereits bei über 30k. Dann kommt das sogar hin. Hätte ich nicht gedacht. Dann hast du definitiv einen Schnapper gemacht.

      :fahren:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SuckOr ()

    • Ja es ist definitiv so, wundert mich aber nicht wirklich, ich hatte mal einen Mini für 45000,- beim Golf fehlen sogar noch Kleinigkeiten das Dynaudio hat er nicht zum Glück wäre eh raus geflogen. Das DCC muss ich auch nicht haben kommt eh Gewinde rein, das Pro Navi hätte man noch nehmen können aber ich wollte mir eh das große Alpine holen.
      Von daher hat er alles was mir gefällt, ob ACC nützlich ist muss ich erstmal gucken hatte ich noch nie. Und so Spielereien wie automatisch parken hätte ich auch nicht gebraucht. Blind Spot finde ich aber nützlich wenn es gut funktioniert, was fehlt ich aber gerne gehabt hätte wäre die Parameter Lenkung gewesen.
      Aber so ist es beim gebraucht Kauf man nur selten alles haben, aber bei dem Rabatt kann man es verkraften.
      Gruß Carsten

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • Verrückte Welt ich hatte mal einen Golf4 TDI mit 110PS neu gekauft und überall einen Hacken gesetzt damals mit Recaro Lederausstattung.
      49.999 DM waren da fällig, bezahlen musste ich BAR 42000,- DM
      Verdienen wir alle so gut das es so explodiert ist vom Preis?

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Kurze Rückmeldung,
      seit letztem Donnerstag mit meinem Edition 40 unterwegs. Die Rückfahrt vom Händler über 200km, gestaltete sich mehr und mehr zum puren Vergnügen.
      Anfangs ein bisschen erschlagen von der ganzen Technik, vieles für mich Neuland wie ACC, die MFA Premium ist genial.
      Soviel Menüs wo ich erst dachte zu viel des guten, aber nein mit der Zeit wirklich durchdacht und gut umgesetzt.
      ACC ist wirklich eine Steigerung zur normalen GRA, lässt man sich darauf ein gewöhnt sich daran früh überholen u.s.w ist es ein echter Komfort Zugewinn. Ich fahre fast ausschließlich damit was enorm Diesel spart, aktuell seit 350km 4,5L im Schnitt Lt. BC.
      Klasse auch die 10km/h Schritte, nur 1km/h habe ich noch nicht rausgefunden. Keyless ist auch super hat meine Frau schon an ihrem Auris Hybrid, leider geht die Umfeldbeleuchtung nicht wenn die Spiegel angeklappt sind.
      Der Regensensensor funktioniert sehr gut, von früher kannte ich es noch das er nie so richtig nach Regenmenge funktionierte, das scheint Geschichte zu sein.
      Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem DLA dank eurer Hilfe hier aber nun Mega begeistert, von meinem Passat kannte ich das Dynamische Kurven und Abbiegelicht, aber der Golf mit DLA setzt da noch mal die Messlatte höher.
      Der komplette sehr hochwertige Innenraum mit der Ambientebeleuchtung den Alcantara Sitzen ist ein Traum.
      Die Standheizung ist auch genial, ich hatte früher schon in 2 Fahrzeugen eine aber keine war so gut wie die jetzige im Golf.
      Beispiel Reichweite Fernbedienung, früher musste ich auf der Arbeit aus dem Büro raus nach draußen bis ich um die Gebeudeecke war, und so Luftlinie 600 Meter bis zum Parkplatz hatte.
      Diesmal rechnete ich auch damit, als ich den Knopf drückte und die LED grün anzeigte war ich platt. Unser Gebäude ist aus Stahlbeton mit extrem vielen Stahlträgern, einzige Kritik warum nur 3 Möglichkeit in der Vorwahl zum speichern? Hier hätte ich mir jeden Wochentag gewünscht.
      Parkassist hab ich noch nicht getestet für mich Spielerei, aber genial finde ich die Möglichkeit die Parkdistanz akustisch seinen Wünschen anzupassen sowohl Ton als auch Lautstärke.
      Es sind die vielen kleinen Details die den Golf für mich so gut machen, negativ dagegen wieso spart man mit dem Lack? Öffnet man die Motorhaube könnte man im ersten Moment meinen Unfallauto, hatte ich noch nie am Golf 4 nicht am Passat nicht und an sonst keines meiner vorherigen 32 Autos. Sieht unmöglich aus nur eine Grundierung selbst unter der Motorhaube, hier sieht man die Gewinnoptimierung und Sparmaßnahmen schade.
      Aber jammern auf hohem Niveau, ich hoffe trotz der ganzen Technik hat die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit nicht gelitten. Golf 3 TDI meines Vaters über 400tkm und wurde noch Verkauf, Golf 3 Variant TDI meiner Frau mit 248tkm an Arbeitskollegen verkauft aktuell 328tkm gelaufen er fährt ihn immer noch. Mein Golf 4 läuft heute noch in der Familie, 110PS TDI aktuell 194tkm ohne Probleme. Mit VW hatten wir immer Glück, ich bin jetzt länger keinen mehr gefahren, beim 7er habe ich Garantie bis 2020.
      Macht er keine Zicklein und überzeugt mich weiterhin darf er länger bleiben, geplant im Frühjahr Gewinde 19 Zöller Folierung HiFi Ausbau.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • In puncto Lack hast du Recht. Unter meiner Dämmmatte wurde bei mir gar nicht lackiert. Das sieht für meine Begriffe schon arg billig aus. Die paar ml mehr hätte man da auch noch investieren können.
      Allgemein empfinde ich den Lack beim Golf nicht so herausragend. Man bekommt da irgendwie schnell Kratzer rein.

      :fahren: